La Liga Spielbericht

La Liga 2018/19, 20. Spieltag
16:45 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
Carrico
Sevilla

17:27 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Banega
Sevilla

17:34 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Casemiro
Real Madrid

17:38 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Dani Ceballos
Real Madrid

17:44 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Sevilla)
Promes
für Ben Yedder
Sevilla

17:47 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Sevilla)
Munir
für Silva
Sevilla

17:50 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco
für Vazquez
Real Madrid

17:51 - 78. Spielminute

Tor 1:0
Casemiro

Real Madrid

17:58 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Kjaer
Sevilla

17:59 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Sevilla)
Bryan
für Escudero
Sevilla

18:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Fede Valverde
für Dani Ceballos
Real Madrid

18:05 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:0
Modric

Real Madrid

RMA

SEV

Sevilla im Santiago Bernabeu nahezu chancenlos

Casemiro und Modric belohnen überlegenes Real

Tomas Vaclik (re.)

Siegtor: Der Schuss von Casemiro (nicht im Bild) schlägt hinter Tomas Vaclik (re.) ein. Getty Images

Bei Real setzte Coach Santiago Solari wieder auf die im Pokal geschonten Sergio Ramos, Modric und Benzema. Auch der wieder genesene Courtois stand im Tor, nachdem der in der Copa del Rey starke Navas nun selbst mit einer Adduktorenverletzung passen musste. Marcelo, der in Leganes von Beginn an aufgelaufen war, saß zunächst auf der Bank. Passen mussten verletzungsbedingt erneut Kroos und Bale.

Die Königlichen starteten dominant und schnürten Sevilla in den ersten gut zehn Minuten in die eigene Hälfte ein. Nach Vorlage von Benzema tauchte Vinicius in der 6. Minute im Strafraum auf, scheiterte aber an Keeper Vaclik. Nach einer guten Viertelstunde kam Sevilla etwas besser ins Spiel - und wenig später durch Escudero zu einer großen Chance. Der Ex-Schalker wurde bei einem Konter von André Silva freigespielt, traf aber aus guter Schussposition halblinks im Strafraum nur das Außennetz (22.).

Im weiteren Verlauf hatte Real weiter Feldvorteile, doch wirklich aufregend wurde es vor einem der beiden Tore vor der Pause nicht mehr. Wohl aber im Mittefeld zwischen Banega und Modric, nachdem die beiden Akteure nach einem Foul des Argentiniers mit den Köpfen zusammengeprallt waren und mit Platzwunden behandelt werden mussten. Letztlich ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeit.

Real dominiert - und belohnt sich spät

Nach kurzer Anlaufzeit übernahm Real nach Wiederbeginn erneut die Initiative - und kam nach und nach zu einer ganzen Reihe von Chancen: Vinicius (52.), Casemiro (54.) und Modric (56.) zielten nicht genau genug. Der Kroate hatte indes wenige Minuten später bei einem Schuss an den Außenpfosten auch ein wenig Pech (59.). Während von Sevilla in der Offensive gar nichts zu sehen war, nahm Madrid den Fuß nicht mehr vom Gas. Einzig an der Durchschlagskraft mangelte es zunächst. Vinicius versuchte es etwas zu kunstvoll (63.), Dani Ceballos jagte den Ball aus der Distanz an die Oberkante der Querlatte (67.). Ein Kopfballaufsetzer von Casemiro verfehlte das linke Eck nur um Zentimeter (74.).

In der 78. Minute aber hatte der Brasilianer mehr Glück: Mit einem wuchtigen und noch leicht angeschnittenen Distanzschuss überwand Casemiro Torhüter Vaclik, der den Ball im Flug nur noch mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Querlatte lenken konnten, von wo das Spielgerät über die Linie prallte (78.). Auch danach vermochten es die Andalusier nicht mehr, Courtois im Real-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Stattdessen sorgte Modric in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung (90.+2). Der Kroate stahl Carrico den Ball im Aufbau und versenkte diesen anschließend mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck an Vaclik vorbei im Tor.

Tore und Karten

1:0 Casemiro (78')

2:0 Modric (90' +2)

Real Madrid

Courtois - Carvajal , Varane , Sergio Ramos , Reguilon - Modric , Casemiro , Dani Ceballos - Vazquez , Benzema , Vinicius Junior

Sevilla

Vaclik - Jesus Navas , Carrico , Kjaer , Sergi Gomez , Escudero - Sarabia , Banega , Vazquez - Ben Yedder , Silva

Schiedsrichter-Team

Antonio Mateu Lahoz Spanien

Spielinfo

Stadion

Santiago Bernabéu

Zuschauer

68.232

Real spielt in der kommenden Woche am Sonntag auswärts bei Espanyol (20.45 Uhr). Bereits zuvor am Samstag eröffnet Sevilla den Spieltag zu Hause gegen Levante (13 Uhr).

jom