La Liga Liveticker

16:31 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Griezmann
Atl. Madrid

16:55 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Koke
Atl. Madrid

17:01 - 45. + 2 Spielminute

Tor 1:0
Stuani
Foulelfmeter
Girona

17:36 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Rodri
Atl. Madrid

17:37 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Portu
für Roberts
Girona

17:44 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Atl. Madrid

17:43 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Iraizoz
für Bono
Girona

17:46 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Gelson Martins
für Arias
Atl. Madrid

17:54 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Ramalho
Eigentor
Atl. Madrid

17:55 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Valery
für Aleix Garcia
Girona

18:01 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Diego Costa
Atl. Madrid

18:01 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Saul Niguez
Atl. Madrid

GIR

ATL

1
:
1
82'
Ramalho Ramalho (Eigentor)
Stuani Stuani (Elfmeter)
45' +2
1
:
0
Für Girona ist die Punkteteilung trotz allem ein bisschen unglücklich, Atletico hätte aber auch mehr als einen Treffer erzielen können. Beide Teams punkten im Kampf um die internationalen Plätze, in Rennen um ganz vorne lassen sowohl Girona als auch Madrid aber ein bisschen federn.
Abpfiff
90' +5
Griezmann, lange abgetaucht, versucht es aus der Distanz, sein Versuch wird schon im Ansatz geblockt.
90' +3
Sieben Minuten extra und Simeones Mannen wollen den Sieg. Martins scheitert an Iraizoz.
90'
Nun kommt Costa mit einem ballfernen Schlag gegen seinen Gegenspieler davon, hier kann man auch Rot zeigen.
89'
Saul Niguez Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Saul Niguez
89'
Diego Costa Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Diego Costa
87'
Diego Costa liefert ein erbärmliches Schauspiel. Nachdem ihn im Zweikampf ein Unterarm streifte, bleibt der spanische Nationalstürmer lange liegen und deutet einen vermeintlichen Ellbogencheck an.
83'
Valery
Aleix Garcia
Spielerwechsel (Girona)
Valery kommt für Aleix Garcia
82'
Jonas Ramalho 1:1 Tor für Atl. Madrid
Ramalho (
Eigentor)
Sehr unglücklich! Nach einem langen Ball auf Diego Costa spitzelt Ramalho diesem die Kugel vom Fuß und an Iraizoz vorbei ins eigene Netz.
80'
Gelson Martins aus spitzem Winkel, ein ganzes Stück am langen Eck vorbei.
78'
Riesen-Tat von Iraizoz! Nach einem Freistoß stochert Niguez die Kugel aus wenigen Metern aufs Tor, der Torwart packt einen Weltklasse-Reflex aus und hält die Null.
76'
Correa versucht es im Sechzehner aus halbrechter Position, Iraizoz ist zur Stelle.
74'
Gelson Martins
Santiago Arias
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gelson Martins kommt für Arias
72'
Thomas Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
72'
Gorka Iraizoz
Bono
Spielerwechsel (Girona)
Iraizoz kommt für Bono
Eine wahre Torhüter-Legende kommt für den angeschlagenen Stamm-Keeper in die Partie, der Ex-Schlussmann von Athletic Bilbao ist bereits 37 Jahre alt.
66'
Portu
Patrick Roberts
Spielerwechsel (Girona)
Portu kommt für Roberts
65'
Atletico versucht einiges, kommt aber mit den bisherigen Bemühungen nicht durch.
64'
Angel Correa
Rodri
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
A. Correa kommt für Rodri
55'
Wieder Granell probiert es aus 25 Metern mit einem direkten Freistoß, knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
53'
Griezmann wird geschickt, Bono kommt aber aus seinem Kasten und ist vor dem Franzosen am Ball. Auf der Gegenseite scheitert Granell aus spitzem Winkel an Oblak.
50'
Thomas wieder aus der zweiten Reihe, wieder harmlos.
48'
Oblaks Verwarnung wurde durch den VAR übrigens ebenfalls zurückgenommen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein Duell auf Augenhöhe, in dem der Underdog kurz vor der Pause schnell schaltet und dann von seinem eiskalten Stürmer-Star profitiert. Die Rojiblancos zuvor im Alu-Pech.
Halbzeitpfiff
45' +2
Cristhian Stuani 1:0 Tor für Girona
Stuani (Foulelfmeter)
Der Angreifer bleibt cool und verlädt Oblak - 1:0.
45' +1
Revision durch den Video-Assistenten! Das Foul fand innerhalb statt, es gibt Elfmeter.
45'
Oha! Stuani ist durch und wird - scheinbar außerhalb des Sechzehners - von Oblak gelegt.
44'
Vor dem Pausenpfiff läuft noch einmal der Gastgeber an, noch aber ohne gefährliche Chancen.
41'
Koke Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Koke
37'
Jetzt drückt Atleti. Griezmanns Hereingabe lenkt Rodri mit der Hacke in Richtung langes Eck, Bono ist aber rechtzeitig vor Ort.
33'
Pech für Madrid! Costa, Griezmann und Niguez kombinieren sich bis an den Fünfmeterraum durch, Letzterer zieht ab und trifft die Latte!
31'
Kokes Versuch eines Schlenzers sah besser aus, wurde aber mitten in der Flugbahn per Kopf geblockt.
30'
Auf der Gegenseite scheitert Thomas mit einem Distanzschuss, das kann er normalerweise besser.
28'
Wieder Girona! Stuani zieht nach einer abgefälschten Granell-Flanke aus der Drehung volley ab, da fehlte nicht viel.
22'
Hohe Flanke auf Stuani, zu hoch für den Goalgetter. Der Ansatz Gironas, zwischen Ballbesitz und Pressing zu variieren, zeigt derzeit Wirkung - die Dominanz der Gäste ist verflogen.
19'
Garcia! Per direktem Freistoß ergibt sich die nächste Gelegenheit für die Katalanen, am Ende zieht der Schuss aber doch ein Stückchen vorbei.
17'
Antoine Griezmann Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Griezmann
12'
Granell! Über die zweite Welle versucht es der Mittelfeldmann mit einer Direktabnahme, knapp am kurzen Eck vorbei. Ob Oblak den gehalten hätte? Entsprechend erzürnt mault der Schlussmann danach seine Vorderleute an.
11'
Nun dreht auch der Gastgeber auf, Hernandez muss am ersten Pfosten klären.
9'
Am Abschluss gehindert wird dagegen Diego Costa, der erst ein mickriges Saison-Tor aufweisen kann. Trotzdem hält Trainer Diego Simeone am Sturmbullen fest, sein Wert fürs Team ist über Torerfolge hinaus immens.
6'
Griezmann klopft aus der zweiten Reihe an, eine Ecke springt dabei heraus. Abermals der Franzose hat danach eine gute Chance, repräsentativ für den ungewöhnlich aktiven Beginn des Favoriten.
4'
Interessant: Saul Niguez spielt hier tatsächlich als Linksverteidiger.
Anpfiff
16:00 Uhr
Tabellenführer ist aktuell übrigens der FC Sevilla.
15:44 Uhr
Die exakte Tabellensituation: Atleti rangiert mit 24 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, Girona ist mit 20 Zählern Achter.
15:26 Uhr
Mit dabei sind bei den Hauptstädtern Griezmann und Costa, der gefährliche Mann der Hausherren stürmt ebenfalls in vorderster Front: Zehn-Tore-Mann Stuani. Öfter traf in Spaniens Oberhaus keiner.
15:18 Uhr
Kaum ein Titelrennen ist derzeit so spannend wie das in Spaniens LaLiga: Atletico Madrid mischt mit und will in Girona in der Spur bleiben. Doch der FCG gehört zur breiten Spitze und rangiert nur vier Zähler hinter den Rojiblancos. Macht euch auf eine offene Partie gefasst.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Sevilla FC Sevilla 14 11 27
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 14 8 25
4 Deportivo Alaves Alaves 14 4 24
7 Espanyol Barcelona Espanyol 14 1 21
FC Girona Girona 14 1 21
9 FC Getafe Getafe 14 4 20
Tabelle 14. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
17
426
gespielte Pässe
548
81%
Passquote
84%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten