La Liga Liveticker

18:57 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Juanfran
Atl. Madrid

19:00 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Villarreal)
Iturra
Villarreal

19:13 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Villarreal)
Alvaro
Villarreal

19:29 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für N. Kalinic
Atl. Madrid

19:29 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lemar
für Rodri
Atl. Madrid

19:35 - 51. Spielminute

Tor 0:1
Filipe Luis
Atl. Madrid

19:48 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bacca
für Iturra
Villarreal

19:49 - 65. Spielminute

Tor 1:1
Mario Gaspar
Villarreal

19:52 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Villarreal)
Alfonso Pedraza
Villarreal

19:57 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
S. Caseres
für Alfonso Pedraza
Villarreal

20:00 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Toko Ekambi
für Bacca
Villarreal

20:01 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Godin
für Filipe Luis
Atl. Madrid

VIL

ATL

Mario Gaspar Mario Gaspar
65'
1
:
1
0
:
1
51'
Filipe Luis Filipe Luis
Atletico Madrid verspielt eine 1:0- und die Tabellenführung, bleibt jedoch auch im achten Spiel ungeschlagen und geht so ins CL-Duell mit Borussia Dortmund. Der FC Villarreal war ein starker Gegner mit guten Torchancen, fand jedoch mehrfach in Oblak seinen Meister und hatte am Ende Glück, dass Lemar für Atletico die späte Hundertprozentige liegen ließ.
Abpfiff
90' +3
Hernandez köpft nach der Ecke drüber! Es bleibt wohl beim 1:1.
90' +3
Parteys Schuss wird zur Ecke abgeblockt. Es bleibt knisternd ...
90' +1
Noch einmal Freistoß für die Gäste! 17 Meter vor dem Tor, halblinke Position.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit, Atletico will es jetzt noch einmal wissen.
89'
Heiße Szene! Lemar köpft freistehend aus acht Metern links vorbei und lässt das 2:1 für Atletico beinahe fahrlässig liegen. Villarreal reagiert erbost, ein Spieler der Submarinos lag verletzt am Boden. Doch der Referee ließ weiterspielen - der Regel entsprechend.
87'
Die Schlussphase läuft im Ceramica. Und es riecht eher nach einem Heimsieg als einem Auswärtserfolg Atleticos.
77'
Diego Godin
Filipe Luis
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Godin kommt für Filipe Luis
Simeone setzt auf Routine und bringt Godin, um die Abwehr zu stabilisieren. Atletico steht ganz schön unter Druck.
76'
Karl Toko Ekambi
Carlos Bacca
Spielerwechsel (Villarreal)
Toko Ekambi kommt für Bacca
Bacca packt nach seiner vergebenen Chance einen Rabona-Pass aus und verletzt sich dabei. Teurer Trick! Nach zwölf Minuten muss er wieder runter.
75'
Weltklasse Jan Oblak! Bacca stürmt allein aufs Tor zu, kreuzt geschickt vor dem letzten Abwehrspieler und will den Atletico-Schlussmann rechts umkurven - doch der Slowene macht sich ganz lang und klaut Bacca den Ball im letzten Moment vom Fuß!
74'
Oblak rettet Atletico das 1:1. Wieder ist es Gerard Moreno, der im Strafraum an den Ball kommt und am herausstürzenden Keeper scheitert, der auch noch den Nachschuss sicher pariert!
73'
Santiago Caseres
Alfonso Pedraza
Spielerwechsel (Villarreal)
S. Caseres kommt für Alfonso Pedraza
Der verwarnte Pedraza wird durch Caseres ersetzt.
72'
20 Minuten noch regulär in Villarreal. Die Hausherren haben sich dieses Zwischenresultat redlich verdient. Wie fällt die Reaktion der Colchoneros aus? Immerhin winkt bei einem Sieg die Führung in der Live-Tabelle - vor dem abendlichen Spitzenspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla.
68'
Alfonso Pedraza Gelbe Karte (Villarreal)
Alfonso Pedraza
Foul an Juanfran.
65'
Mario Gaspar 1:1 Tor für Villarreal
Mario Gaspar
Und Bacca initiiert den Ausgleich. Vom linken Flügel bringt der Kolumbianer den Ball nach innen - und dann wird es unübersichtlich. Gleich mehrere Hausherren-Akteure versuchen es, schießen sich selbst an, ehe am Ende Gaspar aus halbrechter Position flach abstauben kann. 1:1!
64'
Carlos Bacca
Manuel Iturra
Spielerwechsel (Villarreal)
Bacca kommt für Iturra
Jetzt kommt mit Bacca ein neuer und prominenter Stürmer bei den Hausherren.
58'
Gute Ausgleichschance für die Submarinos! Gerard Moreno taucht allein vor Oblak auf, doch er bekommt den Ball nicht perfekt unter Kontrolle. Der Schlussmann verkürzt geschickt den Winkel und klemmt die Kugel fest.
51'
Filipe Luis 0:1 Tor für Atl. Madrid
Filipe Luis
Da ist die Führung für den Favoriten. Griezmann bringt einen Freistoß von rechts nach innen, zunächst klärt ein Abwehrspieler - aber nicht richtig! Von der Latte springt der Ball zurück ins Feld, und Filipe Luis köpft aus fünf Metern stark ein. 0:1!
46'
Thomas Lemar
Rodri
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar kommt für Rodri
Rodrigo hat sich doch einige Fehler erlaubt, für ihn kommt nun Neuzugang Lemar.
46'
Angel Correa
Nikola Kalinic
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
A. Correa kommt für N. Kalinic
Auch Kalinic hat Feierabend, ein gefährlicher Torschuss war Simeone wohl zu wenig. Correa ist auf dem Platz.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
44'
Alvaro Gelbe Karte (Villarreal)
Alvaro
39'
Villarreal setzt hier einige Akzente, dagegen bringt Atletico sein Spiel noch nicht durch. Trotz zahlreicher Ecken gab es noch kaum gefährliche Abschlüsse der Hauptstädter zu verzeichnen.
36'
Der aufgerückte Linksverteidiger Costa entwischt den Atleti-Abwehrakteuren und zieht nach einem Vertikalpass in den Strafraum direkt aus der Drehung ab. Oblak wischt die Kugel mit Mühe über die Querlatte zur Ecke!
33'
Pablo Fornals mit der Chance zur Führung! Doch sein Flachschuss geht links am Tor von Oblak vorbei. Die Atleti-Abwehr hält weiter dicht.
31'
Manuel Iturra Gelbe Karte (Villarreal)
Iturra
Auch Iturra ist nach einem Foulspiel verwarnt.
28'
Juanfran Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Juanfran
Taktisches Foul im Mittelfeld an Fornals.
25'
Saul gewinnt den Kopfball, und dann kommt Kalinic vorne im Strafraum an die Kugel, nimmt sie geschickt mit und schießt aus der Drehung - Ecke!
16'
Atletico ist nach starken Minuten der Hausherren wieder zurück im Spiel - fordert jedoch vergeblich Handelfmeter! Alvaro bekam den Ball im eigenen Strafraum aus kurzer Entfernung an den Arm, dem Schiedsrichter reicht dies aber nicht für einen Pfiff.
13'
Die erste Großchance verzeichnet Villarreal! Moreno kommt jedoch nicht an eine scharfe und flache Hereingabe von Mario heran, Juanfran bedrängt den Gegenspieler im letzten Moment erfolgreich.
11'
Schwache Anfangsminuten im Estadio de la Ceramica. Nur ein Torabschluss wurde den Fans geboten.
6'
Gimenez köpft eine Griezmann-Ecke drüber. Weiter 0:0 ...
3'
Das Spiel in Villarreal läuft, Atletico spielt heute in hellblauen Trikots und weißen Hosen, Villarreal im gewohnten Gelb.
Anpfiff
18:11 Uhr
Die Submarinos hoffen indes auf eine Fortsetzung ihres guten Laufes gegen Atletico: Die vergangenen drei Heimspiele gegen die Rot-Weißen konnte Villarreal allesamt gewinnen. Allerdings: In der laufenden Saison gelang dem Team von Javier Calleja noch kein Heimdreier!
18:10 Uhr
"El Muro", die Mauer! So betitelt Atletico seinen Torhüter Jan Oblak via Twitter. Der Schlussmann hat in den vergangenen vier Ligaspielen kein Tor kassiert und hat insgesamt schon fünf "weiße Westen" eingesammelt - Saisonbestwert in La Liga.
17:42 Uhr
Bei Villarreal sitzt der kolumbianische Torjäger Carlos Bacca zunächst auf der Bank.
17:40 Uhr
Diego Simeone lässt Godin, Lemar oder auch Vitolo auf der Bank, Thomas spielt im 4-2-3-1 zentral neben Rodri, Koke und Saul auf den offensiven Flügeln. Kalinic startet vorne neben Griezmann.
16:55 Uhr
Real hat gepatzt und seine Talfahrt verlängert, Stadtrivale Atletico kann am Abend seinen guten Lauf ausbauen und mit einem Sieg in Villarreal vorerst die Tabellenspitze erobern. Mit zwei Punkten Rückstand auf Überraschungs-Primus Alaves sind die Colchoneros aktuell Vierter. Villarreal rangiert etwas enttäuschend auf P16.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Sevilla FC Sevilla 9 8 16
5 Atletico Madrid Atl. Madrid 9 5 16
6 Real Valladolid Valladolid 9 2 15
15 FC Girona Girona 9 -3 10
16 FC Villarreal Villarreal 9 -1 9
17 Athletic Bilbao Bilbao 9 -4 9
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
15
504
gespielte Pässe
441
82%
Passquote
79%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten