3. Liga Liveticker

14:35 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Thiede
Karlsruhe

14:38 - 35. Spielminute

Gelbe Karte
Wanitzek
Karlsruhe

15:10 - 50. Spielminute

Tor 1:0
A. Fink
Rechtsschuss
Karlsruhe

15:20 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Porath
Haching

15:26 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Widemann
für J.-P. Müller
Haching

15:29 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Roßbach
Linksschuss
Vorbereitung Pourié
Karlsruhe

15:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Ehlich
für Hong
Haching

15:34 - 74. Spielminute

Tor 3:0
Pourié
Kopfball
Vorbereitung M. Lorenz
Karlsruhe

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Sané
für A. Fink
Karlsruhe

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Kaltner
für M. Bauer
Haching

15:45 - 85. Spielminute

Tor 4:0
Pourié
Kopfball
Vorbereitung Stiefler
Karlsruhe

15:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Choi
für Wanitzek
Karlsruhe

15:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Karlsruhe)
Sararer
für M. Lorenz
Karlsruhe

KSC

UHA

Pourié Pourié
Kopfball, Stiefler
85'
4
:
0
Pourié Pourié
Kopfball, M. Lorenz
74'
3
:
0
Roßbach Roßbach
Linksschuss, Pourié
69'
2
:
0
A. Fink A. Fink
Rechtsschuss
50'
1
:
0
Schiedsrichter Siewer pfeift pünktlich ab! Der Karlsruher SC schlägt die SpVgg Unterhaching 4:0 - ein Resultat, das letztlich zu deutlich ausfällt.
Abpfiff
90'
Sararer setzt sich im Strafraum auf der linken Seite durch, sein Querpass ist dann aber zu unpräzise - geklärt!
86'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Choi kommt für Wanitzek
86'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Sararer kommt für M. Lorenz
85'
4:0 Tor für Karlsruhe
Pourié (Kopfball, Stiefler)
Da ist das vierte KSC-Tor! Stiefler hebt den Ball im Anschluss an einen Einwurf in die Mitte, Pourié steigt hoch und nickt ein.
81'
Für Kaltner geht es nicht weiter. Und weil Schromm schon dreimal getauscht hat, muss Haching in Unterzahl weitermachen.
80'
Beendet Haching auch diese Partie ohne Tor? Es wäre die siebte in Serie.
80'
Das sieht nicht gut aus bei Kaltner.
79'
Kaltner liegt auf dem Rasen. Er hat sich offenbar ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht.
78'
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Sané kommt für A. Fink
78'
Spielerwechsel (Haching)
Kaltner kommt für M. Bauer
76'
Rund eine Viertelstunde noch im Wildpark. Der KSC ist auf Kurs - und steht in der LIVE!-Tabelle auf Rang zwei, da Wehen Wiesbaden in Zwickau 1:2 zurückliegt.
74'
3:0 Tor für Karlsruhe
Pourié (Kopfball, M. Lorenz)
Die Entscheidung! Lorenz flankt punktgenau von der linken Außenbahn, der Ball kommt am Fünfmeterraum herunter - und Pourié nickt ungehindert ein, da sich Schwabl verschätzt hat.
72'
Der Stadionsprecher verkündet die offizielle Zuschauerzahl: 11.054 Besucher sind da.
71'
Kiomourtzoglou zieht aus 17 Metern mit dem linken Fuß hoch ab, doch Uphoff passt auf und pariert zur Ecke.
70'
Spielerwechsel (Haching)
Ehlich kommt für Hong
69'
2:0 Tor für Karlsruhe
Roßbach (Linksschuss, Pourié)
2:0! Wanitzek serviert von der linken Seite und findet Pourié, der Angreifer legt per Kopf ab - und Roßbach schießt am Fünfmeterraum mit dem Innenrist volley unter die Latte.
66'
Spielerwechsel (Haching)
Widemann kommt für J.-P. Müller
66'
Wieder Karlsruhe! Pourié spielt von der rechten Seite quer, Lorenz will mit der Hacke abschließen, bringt das Leder aber nicht aufs Tor.
62'
Pourié zieht aus 25 Metern flach ab - vorbei!
62'
Fink erkämpft sich den Ball mit einer Grätsche in der zweiten Reihe, dann visiert er das Tor aus halbrechter Lage mit einem flachen Versuch an - Mantl ist da.
61'
Eine Stunde ist gespielt. Karlsruhe führt - doch Haching ist eine Antwort allemal zuzutrauen.
61'
Mantl pflückt den folgenden Wanitzek-Standard sicher aus der Luft.
60'
Gelbe Karte
Porath
Hachings Nummer sieben trifft Lorenz nahe des Strafraumecks mit einem Tritt - Gelb!
59'
Doppelchance für Haching! Schimmer taucht alleine vor Uphoff auf und schießt ihn an, dann pariert der KSC-Keeper auch noch den Nachschuss von Bigalke. Das hätte das 1:1 sein müssen!
57'
Haching hat sich nach dem Gegentreffer kurz geschüttelt - und bemüht sich nun um eine Antwort.
53'
Wie reagieren die Gäste jetzt auf den Rückstand?
52'
Wie bitter für Unterhachings Schlussmann! Da macht er ein so gutes Spiel - und nun unterläuft ihm ein derartiger Fehler.
50'
1:0 Tor für Karlsruhe
A. Fink (Rechtsschuss)
Karlsruhe führt! Mantl eilt bei einem weiten Ball aus seinem Strafraum, obwohl Schwabl zur Stelle gewesen wäre. Hachings Keeper köpft den Ball vor die Füße von Fink - und der KSC-Torjäger hebt die Kugel aus gut 30 Metern gefühlvoll ins leere Tor.
49'
Pourié kommt nach einem Stiefler-Pass nahe des linken Fünfmeterraumecks zum Abschluss, zielt aber am kurzen Eck vorbei.
46'
Schimmer eröffnet den zweiten Durchgang mit dem Anstoß.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause im Wildparkstadion! Nach 45 Minuten sind noch keine Tore gefallen. Der KSC hat gut begonnen, doch Haching hat sich nach und nach aus der Umklammerung befreit und selbst gute Torchancen erarbeitet.
Halbzeitpfiff
45'
Der Ball liegt im Netz der Gäste! Das 1:0 für den KSC? Nein - denn Fink steht im Abseits, als er - sechs Meter vor dem Tor - den Fuß in einen Stiefler-Schuss hält und die Kugel ins Tor lenkt.
42'
Müller verlängert den Ball per Kopf in den Lauf von Schimmer, Hachings Mittelstürmer könnte aus rund 18 Metern abziehen, zögert aber etwas zu lange - geklärt!
40'
Gute Gelegenheit für die Gäste! Müller schließt aus etwa acht Metern aus der Drehung ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Deshalb fliegt er am Tor vorbei.
38'
Mal wieder ein KSC-Abschluss! Wanitzek schlenzt den Ball aus etwa 25 Metern aufs Tor, stellt Mantl allerdings nicht vor Probleme. Hachings Torwart fängt das Leder mühelos.
35'
Gelbe Karte
Wanitzek
Nächste Verwarnung! Bigalke kreuzt im Mittelkreis den Weg von Wanitzek, der Karlsruher lässt das Bein stehen und sieht Gelb.
33'
Das muss die Führung für die Spielvereinigung sein! Schimmer legt im Sechzehner auf Bigalke ab, dieser findet Porath auf der rechten Seite. Porath bedient wieder Bigalke - und der schießt aus sechs Metern über das Tor.
32'
Gelbe Karte
Thiede
Jetzt erwischt es Thiede. Der Rechtsverteidiger foult Hagn im Mittelfeld und unterbindet erneut einen Gegenstoß - Gelb!
31'
Die Partie ist jetzt eine halbe Stunde alt. Der KSC hat forsch losgelegt, doch inzwischen ist auch Haching im Spiel.
29'
Bigalke! Der Hachinger kommt aus zehn Metern zum Schuss, doch Uphoff ist schnell unten und begräbt die Kugel unter sich.
29'
Karlsruhe kontert mal! Wanitzek findet Lorenz im Strafraum auf der linken Seite, dieser zieht wuchtig ab, doch Mantl fängt den Ball sicher.
28'
Bigalke spielt Thiede an der Seitenlinie aus, der Karlsruher hält den Hachinger fest. Ein taktisches Foul, das Referee Siewer allerdings nicht mit Gelb ahndet.
25'
Haching gelingt es nun eher, den KSC nicht in die gefährlichen Räume kommen zu lassen.
21'
Jetzt auch mal die Gäste! Wieder hat Hagn viel Raum auf der linken Seite, er findet Porath mit seiner Flanke, doch der Mittelfeldmann trifft den Ball nicht richtig. Keine Gefahr!
18'
Bigalke klärt per Kopf.
18'
Wieder ist Mantl gefragt! Thiede fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern in halbrechter Position wuchtig ab, Hachings Keeper fliegt - und pariert zur Ecke.
16'
Eine Viertelstunde ist vorbei. Der KSC dominiert die Partie. Haching ist zumeist in der Defensive gefordert.
16'
Das hätte das 1:0 sein können! Pisot kommt nach einer Ecke mit der Fußspitze an den Ball, doch Mantl wehrt erstklassig ab.
13'
Wieder schaffen es die Gäste nicht, die Situation zu bereinigen. Pisot zieht aus dem Hinterhalt ab - drüber!
12'
Haching bekommt den Ball nicht weg, Stiefler kommt deshalb zum Schuss - zur nächsten Ecke abgefälscht!
11'
Erster Abschluss! Pourié zieht vom rechten Strafraumeck in die Mitte und zieht dann flach ab, Mantl pariert zur Ecke.
10'
Wieder flankt Lorenz vom linken Flügel, doch bevor Hagn am zweiten Pfosten per Kopf klärt, hat der Ball die Grundlinie überschritten - Abstoß!
8'
Karlsruhe verlagert das Geschehen in dieser Anfangsphase in die Hälfte der Gäste. Und Haching unterlaufen jede Menge Fehler im Passspiel.
6'
Erster Vorstoß der Gäste! Hagn hat auf dem linken Seitenstreifen jede Menge Platz und zündet den Turbo. Er marschiert und marschiert, dann dringt er in den KSC-Strafraum ein, wird da aber vom Ball getrennt.
3'
Lorenz flankt von der linken Seite - geblockt!
1'
Der KSC trägt Blau, die SpVgg spielt in Rot.
1'
Anstoß! Das Spiel läuft.
Anpfiff
14:02 Uhr
Die Teams kommen. Gleich rollt die Kugel im Wildparkstadion!
13:50 Uhr
In zehn Minuten wird Schiedsrichter Thorben Siewer die Partie anpfeifen.
13:40 Uhr
Schromm nimmt derweil nach dem 0:0 gegen Halle fünf Änderungen vor: Anstelle von Königshofer, Winkler, Greger, Krauß und Hufnagel spielen Mantl, Hagn, Müller, Hong und Porath.
13:38 Uhr
Zu den Aufstellungen: Auf Seiten des KSC fehlt Gordon, wie bereits erwähnt. In diesem Zuge schenkt Schwartz Camoglu das Vertrauen.
13:27 Uhr
Gleichwohl steht er nach wie vor hinter Claus Schromm. Er werde "so lange Trainer sein, bis er selbst zu mir kommt und mir sagt, dass es aus seiner Sicht keinen Sinn mehr macht", sagt Schwabl.
13:20 Uhr
Gegner Unterhaching ist bereits seit sechs Spielen nicht nur sieg-, sondern auch torlos. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt zwar noch sieben Punkte, doch Präsident Manfred Schwabl sagt: "Wir sind auf der Hut."
13:11 Uhr
Um Wehen Wiesbaden wieder zu überholen, "müssen wir wieder effektiver werden", weiß Trainer Alois Schwartz.
13:05 Uhr
Die Badener haben mit dem jüngsten 0:2 in Wiesbaden den zweiten Platz an den SVWW abtreten müssen. Dennoch betont Gordon, der gegen Haching gesperrt fehlt: "Mit Rang drei beschäftigen wir uns im Moment gar nicht. Wir visieren weiterhin Platz zwei an, nichts anderes ist das Ziel."
13:00 Uhr
Samstagmittag, Wildparkstadion, Karlsruhe: Am 32. Spieltag der 3. Liga trifft der KSC auf die SpVgg Unterhaching.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Osnabrück 32 25 67
2 Karlsruhe 32 19 58
3 Wiesbaden 32 18 55
11 Münster 32 0 42
12 Haching 32 7 41
13 Zwickau 32 -1 40
Tabelle 32. Spieltag