3. Liga Liveticker

15:12 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Owusu
1860 München

15:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Owusu
1860 München

15:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Bär
für Feigenspan
Braunschweig

15:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Putaro
für Schwenk
Braunschweig

15:27 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Kijewski
Braunschweig

15:28 - 68. Spielminute

Tor 0:1
Steinhart
Linksschuss
1860 München

15:34 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Hiller
1860 München

15:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Mölders
1860 München

15:41 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Koussou
für Kindsvater
1860 München

15:41 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
J. Düker
für P. Hofmann
Braunschweig

15:45 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Y. Otto
Braunschweig

15:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Berzel
für Mölders
1860 München

15:53 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Koussou
1860 München

15:50 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:1
J. Düker
Kopfball
Vorbereitung Kijewski
Braunschweig

BRA

M60

J. Düker J. Düker
Kopfball, Kijewski
90' +1
1
:
1
0
:
1
68'
Steinhart Steinhart
Linksschuss
90'
Die Münchner können trotz des späten Gegentores mit diesem Punkt zufrieden sein, denn in der Offensive fanden sie über lange Zeit nicht statt.
90'
Schluss in Braunschweig! Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Fürstner noch eine Riesenchance auf das 2:1 für die Eintracht, doch aus kurzer Distanz setzte er den Ball über den Kasten.
Abpfiff
90' +3
Kodjovi Koussou Gelbe Karte (1860 München)
Koussou
90' +2
Das hat sich zwar nicht angebahnt, ist aber dennoch verdient.
90' +1
Julius Düker 1:1 Tor für Braunschweig
J. Düker (
Kopfball, Kijewski)
Ausgleich! Kijewski mit einer punktgenauen Flanke auf den Kopf des eingewechselten Düker, der die Kugel perfekt platziert und Hiller im Münchner Tor keine Chance lässt.
88'
Fürstner nimmt einen Abpraller aus 16 Metern direkt, der Ball rauscht nur knapp drüber.
87'
Aaron Berzel
Sascha Mölders
Spielerwechsel (1860 München)
Berzel kommt für Mölders
85'
Yari Otto Gelbe Karte (Braunschweig)
Y. Otto
84'
Braunschweig nun mit der Schlussoffensive. Putaro setzt sich über links durch, doch die Hereingabe sorgt erneut für zu wenig Gefahr.
81'
Julius Düker
Philipp Hofmann
Spielerwechsel (Braunschweig)
J. Düker kommt für P. Hofmann
81'
Kodjovi Koussou
Benjamin Kindsvater
Spielerwechsel (1860 München)
Koussou kommt für Kindsvater
76'
Sascha Mölders Gelbe Karte (1860 München)
Mölders
74'
Marco Hiller Gelbe Karte (1860 München)
Hiller
73'
Kindsvater hat die Chance auf das 2:0, doch der Linksaußen setzt mit seinem schwachen rechten Fuß den Ball aus 15 Metern deutlich drüber.
72'
Das haben sich die Braunschweiger selbst vorzuschreiben, denn in der Offensive kam trotz des spielerischen Übergewichts deutlich zu wenig.
68'
Phillipp Steinhart 0:1 Tor für 1860 München
Steinhart (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Aus dem nichts die Führung für die Gäste! Steinharts seitlicher Freistoß kommt gefährlich, jedoch ist kein Münchner mehr dran. Das macht aber nichts, denn die Kugel findet auch so den Weg ins Tor.
67'
Niko Kijewski Gelbe Karte (Braunschweig)
Kijewski
67'
Paul mit dem ersten spielerischen Highlight der Münchner im zweiten Durchgang. In Zidane-Manier setzt er sich gegen zwei Braunschweiger durch und holt einen Freistoß tief in der eigenen Hälfte heraus.
66'
Leandro Putaro
Manuel Schwenk
Spielerwechsel (Braunschweig)
Putaro kommt für Schwenk
60'
Marcel Bär
Mike Feigenspan
Spielerwechsel (Braunschweig)
Bär kommt für Feigenspan
Positionsgetreuer Wechsel bei den Gastgebern.
58'
Markus Ziereis
Prince Osei Owusu
Spielerwechsel (1860 München)
Ziereis kommt für Owusu
Der akut Gelb-Rot gefährdete Owusu wird nun vom Feld genommen.
56'
Owusu gleich mit dem nächsten Foul an Nehrig. Glück für den Münchner, dass er noch auf dem Feld stehen darf.
53'
Prince Osei Owusu Gelbe Karte (1860 München)
Owusu
Die erste Verwarnung der Partie, für Owusu aber die Fünfte in der laufenden Saison. Der Stürmer wird damit am nächsten Wochenende fehlen.
51'
Fürstner mit einer Schwalbe vor dem Strafraum. Glück für den Kapitän, dass er dafür nicht seine fünfte Gelbe sieht.
48'
Hofmann hat am rechten Strafraumeck zu viel Platz und kann abziehen, doch der Abschluss zischt drüber.
47'
Janzer mit der ersten Gelegenheit: Einen Chip von Feigenspan bringt der Rechtsaußen noch gefährlich auf den Münchner Kasten.
47'
Beide Mannschaften sind vorerst unverändert.
46'
In Braunschweig läuft der zweite Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Teams kommen wieder aufs Feld, gleich geht's weiter.
45'
Pause in Braunschweig! Die Eintracht ist 1860 München bisher klar überlegen, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. Janzer hatte die beste Chance im ersten Durchgang, doch aus sieben Metern setzte er den Ball deutlich über ein halbleeres Tor.
Halbzeitpfiff
40'
Lorenz probiert es mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt, doch das Geburtstagskind setzt die Kugel deutlich am linken Pfosten vorbei.
38'
Janzer zieht von rechts nach innen und sucht den Abschluss. Sein Versuch geht jedoch zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
33'
Die Eintracht lässt es nun ruhiger angehen, die 60er können dadurch ein wenig durchatmen.
30'
Von den Löwen kommt im Moment deutlich zu wenig, eine Braunschweiger Führung liegt klar in der Luft.
27'
Riesenchance! München spielt hinten äußerst riskant heraus und verliert den Ball am Strafraum. Feigenspan legt in die Mitte zu Janzer, der ein halbleeres Tor vor sich hat, die Kugel aber deutlich drüber setzt. Der muss sitzen!
23'
Feigenspan lässt Lex aussteigen, geht in den Strafraum und zieht von der linken Kante ab. Hiller ist im kurzen Eck auf dem Posten und klärt zur nächsten Ecke.
22'
Eine Nehrig-Ecke findet den Kopf von Kessel, doch der Rechtsverteidiger kann den Ball nicht mehr entscheidend drücken - folglich drüber.
18'
Nehrig zieht aus 20 Metern ab, Hiller lässt nach vorne abprallen und Janzer bedankt sich. Beim Abschluss stand der Braunschweiger jedoch im Abseits, deswegen nicht die Führung für die Eintracht. Die Tormusik lief jedoch bereits, da sich der Lininenrichter ein wenig Zeit nahm, bis er seine Fahne hob.
16'
Braunschweig nun mit einigen Fehlpässen im Spielaufbau. Die Zuspiele nach vorne finden meist nicht den richtigen Mann.
14'
Mölders nimmt einen Diagonalball schön an und schließt mit dem zweiten Kontakt ab. Fejzic packt jedoch sicher zu.
10'
Bekiroglu lässt Otto aussteigen und steckt durch zu Owusu. Der Angreifer kratzt den Ball noch von der Grundlinie und bringt ihn in die Mitte, wo Mölders nur knapp verpasst.
7'
Owusu wird schön am Flügel freigespielt, setzt seine Hereingabe aber deutlich zu hoch an.
6'
Kijewski kommt mit Tempo über den linken Flügel, geht zur Grundlinie, findet mit seiner Flanke aber nur Hiller.
5'
Nehrig mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld, der schnelle Gegenstoß wird vom TSV aber verteidigt.
3'
Beide Sturmreihen laufen früh und aggressiv an, was auf beiden Seiten bisher viele Fehler produziert.
2'
Owusu mit dem ersten Foul des Spiels an Rütten. Im Gegenzug holt Kessel die erste Ecke für die Gastgeber heraus.
1'
Der Ball in Braunschweig rollt!
Anpfiff
13:55 Uhr
Das Aufwärmen ist beendet, das Wetter perfekt. Einem heißen Löwenduell steht nichts mehr im Weg. In fünf Minuten geht's hier los.
13:42 Uhr
Nkansah wird in der Innenverteidigung durch Nils Rütten ersetzt, für Pfitzner agiert Yari Otto auf der Zehn. Außerdem muss Marcel Bär vorerst auf die Bank, für ihn beginnt Mike Feigenspan. Bei den Löwen hingegen gibt es im Vergleich zum 1:0-Heimerfolg gegen Meppen keine Veränderung in der Anfangsformation.
13:40 Uhr
Die Eintracht muss heute auf zwei Stammspieler verzichten: Neben Steffen Nkansah, der in Lotte am vergangenen Wochenende glatt Rot sah, wird auch Marc Pfitzner fehlen, der gegen die Sportfreunde die fünfte Gelbe kassierte.
13:31 Uhr
Mit einem Sieg heute im Löwenduell könnten die 60er aber vielleicht nochmal an den Aufstiegsrelegationsplatz heranschnuppern. Lässt die Konkurrenz aus Halle und Wiesbaden Punkte liegen, könnte der Rückstand auf den dritten Rang nach diesem Spieltag nur noch sechs Zähler betragen.
13:24 Uhr
Beim TSV waren die letzten Wochen hingegen ein auf und ab. Gegen Offensivstarke Teams wie Wiesbaden, Unterhaching und Meppen konnten sich die Löwen durchsetzen, allerdings gab es auch empfindliche Niederlagen gegen Würzburg und Rostock.
13:17 Uhr
Ein Szenario, über das im Winter bei der Eintracht man nur hat träumen können. "Das Selbstvertrauen ist natürlich riesig. Wir wachsen von Spiel zu Spiel als Team zusammen, das merkt man. Wir stehen hinten sehr kompakt, das ist die Basis. Wir verteidigen kompakt und vorne sind wir immer für ein Tor gut, das hat man, denke ich, in den letzten Spielen gesehen", ließ Manuel Janzer vor der Partie verlauten.
13:16 Uhr
Aktuell steht das Team von Trainer Andre Schubert mit einem Punkt Vorsprung auf Großaspach auf dem 16. Platz und damit knapp über dem Strich.
13:13 Uhr
Gegen die Münchner möchte Braunschweig seinen guten Lauf der vergangenen Spiele fortsetzen. In den letzten sieben Partien gingen die Niedersachsen nicht mehr als Verlierer vom Platz und konnten sich so im Abstiegskampf etwas freischwimmen.
13:08 Uhr
Eintracht Braunschweig gegen 1860 München. Absteiger gegen Aufsteiger. Löwen gegen Löwen. Ab 14 Uhr rollt der Ball im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Hansa Rostock Rostock 31 -1 45
6 TSV 1860 München 1860 München 31 9 44
7 Würzburger Kickers Würzburg 31 8 44
14 Sportfreunde Lotte Lotte 31 -6 36
15 Eintracht Braunschweig Braunschweig 31 -9 36
16 Fortuna Köln F. Köln 31 -18 36
Tabelle 31. Spieltag