3. Liga Liveticker

14:11 - 11. Spielminute

Tor 0:1
Baumann
Rechtsschuss
Vorbereitung Ademi
Würzburg

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
D. Rangelov
für Broschinski
Cottbus

15:17 - 59. Spielminute

Tor 0:2
Ademi
Linksschuss
Vorbereitung Baumann
Würzburg

15:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Gnaase
Würzburg

15:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hajtic
für Gnaase
Würzburg

15:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
D. Bohl
Cottbus

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Viteritti
für D. Bohl
Cottbus

15:34 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Kurzweg
Würzburg

15:36 - 78. Spielminute

Tor 1:2
D. Rangelov
Rechtsschuss
Cottbus

15:37 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Kaufmann
Würzburg

15:39 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Cottbus)
Matuwila
Cottbus

15:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Holthaus
für F. Geisler
Cottbus

15:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
P. Breitkreuz
für Baumann
Würzburg

15:51 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Drewes
Würzburg

15:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Ofosu-Ayeh
für Kaufmann
Würzburg

FCE

WÜR

D. Rangelov D. Rangelov
Rechtsschuss
78'
1
:
2
0
:
2
59'
Ademi Ademi
Linksschuss, Baumann
0
:
1
11'
Baumann Baumann
Rechtsschuss, Ademi
Würzburg feiert in Cottbus im dritten Spiel im neuen Jahr den dritten Sieg. Die Kickers, die in der Defensive stabil standen, hatten allerdings Glück, dass Mamba das 2:2 fahrlässig liegenließ. Energie steht wieder auf einem Abstiegsplatz.
Abpfiff
90' +4
Es gibt nochmal eine Ecke für Cottbus. Der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei, Viterittis Direktabnahme fliegt über den Querbalken.
90' +3
Patrick Drewes Gelbe Karte (Würzburg)
Drewes
90' +2
Rangelov nimmt den ball an der Strafraumlinie geschickt an und drischt ihn aus der Drehung über das Würzburger Tor.
90' +2
Vier Minuten bleiben Energie. Nutzen die Lausitzer die Nachspielzeit zum Ausgleich?
90' +1
Nach einem Fehler kann Ademi alleine auf das Energie-Tor zusteuern, er bringt den Ball aber nicht an Spahic vorbei.
90'
Phil Ofosu-Ayeh
Fabio Kaufmann
Spielerwechsel (Würzburg)
Ofosu-Ayeh kommt für Kaufmann
86'
Schuppan klärt nach einer Holthaus-Ecke per Kopf.
85'
Schuppan drückt den Ball per Kopf nach einer Freistoßflanke knapp am linken Pfosten des FCE-Tores vorbei.
83'
Patrick Breitkreuz
Dominic Baumann
Spielerwechsel (Würzburg)
P. Breitkreuz kommt für Baumann
82'
Rangelov bedient Mamba mustergültig, der aus fünf Metern den Ball rechts am Tor vorbeisetzt. Das hätte das 2:2 sein müssen!
81'
Fabian Holthaus
Felix Geisler
Spielerwechsel (Cottbus)
Holthaus kommt für F. Geisler
81'
José Matuwila Gelbe Karte (Cottbus)
Matuwila
79'
Fabio Kaufmann Gelbe Karte (Würzburg)
Kaufmann
78'
Dimitar Rangelov 1:2 Tor für Cottbus
D. Rangelov (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Ein Rangelov-Freistoß wird leicht abgefälscht und landet unhaltbar für Drewes im Würzburger Tor.
77'
Geisler legt quer auf Marcelo Freitas, dessen Schuss Drewes aus dem linken unteren Eck fischt.
76'
Peter Kurzweg Gelbe Karte (Würzburg)
Kurzweg
Kurzweg verzögert beim Einwurf und sieht seine 5. Gelbe Karte.
76'
Nach einem weiten Einwurf legt Baumann ab auf Skarlatidis. Dessen Schuss wird geblockt.
74'
Fabio Viteritti
Daniel Bohl
Spielerwechsel (Cottbus)
Viteritti kommt für D. Bohl
73'
Daniel Bohl Gelbe Karte (Cottbus)
D. Bohl
72'
Ibrahim Hajtic
Dave Gnaase
Spielerwechsel (Würzburg)
Hajtic kommt für Gnaase
70'
Nach einer Freistoßflanke von links steigt Rangelov in der Mitte hoch, köpft aber genau in die Arme von Drewes.
68'
Dave Gnaase Gelbe Karte (Würzburg)
Gnaase
67'
Cottbus ist bemüht, kommt aber nicht so richtig gefährlich vor das Kickers-Tor
62'
Schlüter probiert es aus der Distanz - über das Würzburger Tor.
59'
Orhan Ademi 0:2 Tor für Würzburg
Ademi (
Linksschuss, Baumann)
Eine Flanke leitet Baumann per Kopf weiter auf Ademi. Der nimmt den Ball acht Meter vor dem Tor an, dreht sich um Hemmerich und spitzelt die Kugel zum 2:0 in netz.
58'
Dimitar Rangelov
Moritz Broschinski
Spielerwechsel (Cottbus)
D. Rangelov kommt für Broschinski
Der erfahrene Rangelov ersetzt Youngster Broschinski im Sturm der Lausitzer.
55'
Broschinski tankt sich bis zum Strafraum durch, versucht dann den Ball noch mit der Fußspitze zu Mamba weiterzuleiten - ohne Erfolg.
47'
Unverändert geht es weiter. Mambas Flanke fängt Kickers-Torwart Drewes ab.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Würzburg zeigt sich in Cottbus effektiv und führt glücklich mit 1:0.
Halbzeitpfiff
45' +3
Der Freistoß von Marcelo Freitas fliegt knapp links am Tor vorbei.
45' +2
Auf der Gegenseite gibt es den nächsten Freistoß. Wohl die letzte Chance für Energie vor dem Pausenpfiff.
45' +2
Kaufmann flankt in die Mitte, Bohl kann aber vor Baumann klären.
45' +1
Gjasula schießt den Freistoß in die Kickers-Mauer.
45'
Schröter läuft am Strafraum quer und wird von Schuppan touchiert. Es gibt Freistoß aus 18 Metern für die Lausitzer.
41'
Cottbus trägt den nächsten Angriff vor, Hemmerichs Flanke kann zur Ecke geklärt werden. Die bringt nichts ein.
39'
Flanke von links nach einem schönen Spielzug der Wollitz-Elf, Hägele bekommt aber den Kopf vor Geisler an den Ball und kann klären.
36'
Cottbus hat die Schlagzahl weiter erhöht und arbeitet am 1:1. Schlüters Abschluss von halblinks rauscht knapp über den Querbalken.
34'
Hemmerich zieht von rechts in die Mitte und schießt, Kurzweg bekommt den Kopf aber noch in den Schuss des Cottbusers.
28'
Langsam wird es ein bisschen hektischer. Hemmerich foult Kurzweg, nach einigen Diskussionen geht es ohne Gelb aber mit Freistoß für die Kickers weiter.
24'
Mamba steuert alleine auf das Würzburger Tor zu, doch bevor er einschieben kann, grätscht ihm Kurzweg den Ball von vom Fuß weg.
22'
Skarlatidis wird 18 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht ab. Spahic kann den Flatterball mit Mühe noch über den Querbalken lenken. Nach der anschließenden Ecke köpft Schuppan über das FCE-Gehäuse.
21'
Auf der Gegenseite nimmt Baumann eine Flanke von links mit vollem Risiko, setzt den Ball aber neben das Energie-Tor.
20'
Fast der Ausgleich: Geislers Flanke von links nimmt Gjasula an der Strafraumlinie geschickt mit der Brust mit, wird aber beim Torabschluss frei vor Drewes noch entscheidend von Schuppan gestört.
15'
Die Kickers halten den Ball in der eigenen Reihen, Cottbus muss sich nach dem Nackenschlag auch erst einmal sammeln.
11'
Dominic Baumann 0:1 Tor für Würzburg
Baumann (
Rechtsschuss, Ademi)
Würzburg mit dem ersten gefährlichen Vorstoß und dem 1:0! Schlüter verliert den Ball im Mittelfeld. Der landet bei Kaufmann auf rechts. Dessen flache Hereingabe legt Ademi mit dem Rücken zum Tor am Fünfmeterraum ab auf Baumann, der aus elf Metern Spahic mit einem Schuss ins linke Eck keine Chance lässt.
9'
Gute Kombination über Gjasula, dem verspringt aber dann der Ball an der Strafraumlinie. Cottbus ist gut im Spiel.
7'
Geisler dribbelt sich auf links fest und erwischt dabei Göbel. Freistoß für Würzburg.
5'
Energie setzt sich in der Würzburger Hälfte fest, kommt aber nicht in die Nähe des Gäste-Tores.
3'
Nach einem Pass in die Tiefe kommt Geisler an den Ball, wird aber noch vor dem Strafraum gestoppt. Auch Marcelo Freitas kann sich im Strafraum nicht durchsetzen.
Anpfiff
13:56 Uhr
Sein Debüt feiert bei Energie Neuzugang Gjasula, der gegen die Kickers "den ersten Schritt" mit Blick auf den Klassenerhalt machen möchte.
13:53 Uhr
Würzburgs Coach Michael Schiele sieht keinen Grund, sein erfolgreiches Team zu ändern und schickt exakt die Elf auf das Feld, die auch beim 2:1 gegen Aalen begonnen hatte.
13:52 Uhr
Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz wirbelte sein Team kräftig durch, er rotiert gleich auf sechs Positionen: Hemmerich, Müller, Gjasula, Bohl, Marcelo Freitas und Mamba stehen für Startsev, Knechtel, Zickert, Schneider, Bender und Rangelov in der Anfangsformation.
13:47 Uhr
Würzburg muss auf Wagner verzichten. Der Linksverteidiger ist in die USA zu Philadelphia Union gewechselt.
13:47 Uhr
Skarlatidis hat aber "das Gefühl, dass wir stabiler geworden sind - auf dem Platz und mental. Jeder weiß, dass wenn einer oder zwei Spieler ein oder zwei Prozent weniger machen, es nicht mehr reicht."
13:47 Uhr
"Cottbus wird brennen. Da müssen wir von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach sein", meinte Würzburgs Mittelfeldspieler Skarlatidis, der eine starke Saison spielt (kicker-Durchschnittsnote 2,98).
13:36 Uhr
Würzburg ist mit zwei Dreiern 2019 gestartet und hat nun sieben Zähler mehr als Energie auf dem Konto.
13:35 Uhr
Cottbus ist mit einer Niederlage gegen Wehen Wiesbaden (2:3) nicht gut ins Jahr gekommen, nach nur fünf Punkten aus den letzten sieben Spielen ist ein Abstiegsplatz bedrohlich nahe. Die Lausitzer sind punktgleich mit dem Tabellen-17. Fortuna Köln.
13:21 Uhr
Zweiter Auftritt 2019 für Cottbus, nach dem ausgefallenen Spiel in Unterhaching hat Energie gleich wieder ein Heimspiel - Würzburg ist zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 SpVgg Unterhaching Unterhaching 21 20 35
7 Würzburger Kickers Würzburg 23 8 33
8 Preußen Münster Münster 23 0 33
17 Carl Zeiss Jena Jena 23 -10 24
18 Energie Cottbus Cottbus 22 -8 23
19 Eintracht Braunschweig Braunschweig 23 -16 20
Tabelle 23. Spieltag