3. Liga Liveticker

19:24 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Heidemann
Linksschuss
Vorbereitung Akono
Münster

19:45 - 44. Spielminute

Tor 2:0
Akono
Linksschuss
Vorbereitung Kobylanski
Münster

20:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fechner
für Bergmann
K'lautern

20:09 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Fechner
K'lautern

20:16 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Sternberg
für Pick
K'lautern

20:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für D. Schad
K'lautern

20:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Rühle
für Ru. Dadashov
Münster

20:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Cueto
für Ph. Hoffmann
Münster

20:51 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
P. Müller
für Akono
Münster

MÜN

FCK

Akono Akono
Linksschuss, Kobylanski
44'
2
:
0
Heidemann Heidemann
Linksschuss, Akono
23'
1
:
0
Preußen Münster gewinnt am Ende verdient mit 2:0. Der FCK wirkte über lange Strecken einfallslos und kam zu selten zwingend vors Tor. Die Münsteraner setzten sich in der Tabelle mit dem Sieg weiter von den Roten Teufeln ab.
Abpfiff
90' +7
Unmittelbar vor Schluss hat Cueto nochmal eine riesen Gelegenheit: Der 22-Jährige läuft alleine auf Grill zu und lässt sich im letzten Moment das Leder vom Fuß wegschnappen.
90' +5
Gute Aktion von Huth im Strafraum, der sich mit einer Drehung von seinem Gegenspieler befreit und aufs Tor schießt. Die Kugel fliegt aber übers Tor, es gibt Abstoß.
90' +1
Philipp Müller
Cyrill Akono
Spielerwechsel (Münster)
P. Müller kommt für Akono
90'
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.
90'
Sickinger kommt im Strafraum nochmal gefährlich zum Schuss - der Ball wird abgefälscht.
88'
Hemlein versucht von der rechten Seite einfach mal abzuziehen, der Ball landet aber auf den Zuschauerrängen.
84'
Die Partie geht weiter.
80'
Es sind noch zehn Minute zu spielen, das Tempo ist raus und jetzt sehen die Zuschauer unschöne Aktionen: Vermummte Personen laufen auf den Platz ein, die Polizei rückt vor. Das Spiel ist unterbrochen.
80'
Lucas Cueto
Philipp Hoffmann
Spielerwechsel (Münster)
Cueto kommt für Ph. Hoffmann
77'
Können die Einwechslungen nochmal für frischen Wind sorgen?
73'
Tobias Rühle
Rufat Dadashov
Spielerwechsel (Münster)
Rühle kommt für Ru. Dadashov
72'
Elias Huth
Dominik Schad
Spielerwechsel (K'lautern)
Huth kommt für D. Schad
70'
Kobylanski hatte das 3:0 auf dem Fuß. Akono macht einige Meter gut und passt auf den von rechts sprintenden Kobylanski. Grill kann seinen Schuss über die Querlatte lenken.
69'
Heidemann kommt von links und passt den Ball ins Zentrum. Kobylanski kommt zum Abschluss, doch Gräfe hat zuvor ein Foul gesehen und pfeift die Aktion ab.
66'
Die Roten Teufel müssen aufs Gaspedal drücken, wenn sie an den gut Stehenden Gastgebern vorbei kommen wollen.
65'
Preußen Münster agiert Mal wieder im Strafraum des FCK, doch die Ecke führt zu keiner gefährlichen Aktion.
61'
Dadashov erreicht vor dem Kasten von Schnitzler fast den Ball, doch wird in letzter Sekunde gestört.
59'
Münster wartet im Moment ab und schaut sich an was Kaiserslautern macht. Die Roten Teufeln sind zwar bemüht, doch kommen nicht durch.
56'
Janek Sternberg
Florian Pick
Spielerwechsel (K'lautern)
Sternberg kommt für Pick
55'
Kaiserslautern wird zwar nicht allzu gefährlich vorm Tor, hat jetzt aber vermehrt Ballbesitz.
52'
Pick wird auf der rechten Seite gefährlich in Szene gebracht - Abseits.
50'
Menig ist wieder auf den Beinen.
47'
Gino Fechner Gelbe Karte (K'lautern)
Fechner
Nach einem groben Foul an Menig sieht Fechner den Gelben Karton.
48'
Menig wird grob zu Fall gebracht. Der 24-Jährige schreit vor Schmerzen, die Mediziner sind schon unterwegs.
46'
Gino Fechner
Theodor Bergmann
Spielerwechsel (K'lautern)
Fechner kommt für Bergmann
46'
Der Ball rollt wieder. Schafft der FCK noch die Wende?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Zuschauer sahen in Hälfte eins eine spannende Partie: Preußen war die präsentere Mannschaft und belohnte sich mit zwei Treffern. Die Roten Teufel hatten auch einige Torgelegenheiten, agierten aber insgesamt zu harmlos. Preußen führt verdient mit 2:0.
Halbzeitpfiff
45' +4
Und kurz vor Schlusss die Riesenchance für den FCK: Thiele bekommt den Ball von Löhmannsröben direkt auf die Brust gespielt. Sichtlich überrascht, schafft er es nicht, den Ball über die Linie zu drücken.
44'
Cyrill Akono 2:0 Tor für Münster
Akono (
Linksschuss, Kobylanski)
Das ging zu einfach: Kobylanski sieht Akono und setzt ihn mit einem perfekt platzierten Pass in Szene. Der Angreifer hat genug Platz aufs Tor von Grill zuzulaufen und verwandelt mit einem Linksschuss zum 2:0.
42'
Nach einer langen Flanke wird Kühlwetter auf der linken Seite angespielt, doch es kommt zu keiner gefährlichen Aktion.
39'
Kaiserslautern fehlen entscheidende Ideen. Löhmannsröben sieht auf der rechten Seite keine Anspielstation und versucht Bergmann im Zentrum anzuspielen - ohne Erfolg.
37'
Die Münsteraner wieder: Hoffmann versucht Akono im Zentrum zu bedienen, doch Grill ist hellwach.
36'
10 Minuten sind noch zu gehen in Hälfte eins, das Tempo ist gerade etwas raus aus der Partie. Was geht hier noch vor dem Halbzeitpfiff?
33'
Jetzt kommt Bergmann an der Strafraumgrenze zum Abschluss, die Münsteraner wehren aber gut ab.
32'
Münster spielt in beiden Richtungen bislang sehr stabil und verteidigt sehr konsequent. Kaiserslautern kommt damit noch nicht richtig zurecht und kann sich noch nicht durchsetzen.
30'
Rodrigues Pires versucht per Außenrist Hoffmann in Szene zu setzen, der Ball kommt aber nicht an.
27'
...und zirkelt den Ball gefühlvoll ins rechte obere Eck. Grill glänzt aber mit einer tollen Parade und verhindert Schlimmeres.
26'
Akono wird zu Fall gebracht, es gibt Freistoß für Preußen aus etwa 25 Metern. Kobylanski tritt an...
23'
Niklas Heidemann 1:0 Tor für Münster
Heidemann (
Linksschuss, Akono)
1:0 für Preußen! Rodrigues Pires legt aus dem Zentrum perfekt auf den von links durchstartenden Heidemann. Sein trockener Linksschuss landet im unteren rechten Strafraumeck.
18'
Schnitzler wird auf dem Platz behandelt. Der Keeper hat auf Höhe der Strafraumgrenze den Fuß von Löhmannsröben gefährlich an den Kopf bekommen.
17'
Es ist eine muntere Partie, die Zuschauer sehen zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften, die mit strukturierten Spielzügen zu vielen gefährlichen Torabschlüssen kommen.
15'
Nach einer Hereingabe von Hemlein kommt Kühlwetter unmittelbar vor dem Kasten fast an den Ball, wird aber von Menig in letzter Sekunde gestört. Es gibt Eckstoß.
11'
Ein Raunen geht durchs Stadion. Hoffman agiert auf der rechten Seite erneut gefährlich und fällt im Strafraum zu Boden. Der Kontakt ist für einen Strafstoß allerdings zu harmlos.
10'
Thiele kommt nach einem schlechten Ball von Schnitzler gefährlich an die Kugel, kann die Chance aber nicht nutzen.
6'
Dynamischer Auftakt beider Mannschaften. Es geht auf und ab im Preußenstadion: Hoffman kriegt auf der rechten Seite den Ball von Scherder perfekt in den Lauf zugespielt und zieht mit einem Rechtsschuss ab. Nicht gut genug platziert - der Ball fliegt am linken Pfosten vorbei.
5'
Der FCK weiß hier aber zu antworten: Pick versucht es Mal aus etwa 20 Metern und zieht ab. Schnitzler pariert den Ball sicher.
4'
Die Münsteraner bieten eine turbulente Anfangsphase: Nach einer Ecke bekommt Hoffmann die nächste Schussgelegenheit, der Ball prallt allerdings ab.
2'
Und schon der erste Abschluss: Rodrigues Pires kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, doch der Ball geht am linken Pfosten vorbei. Es gibt Ecke.
1'
Preußen Münster stößt in grün-schwarzer Montur von rechts nach links an. Der FCK präsentiert sich in rot-weißer Kleidung.
Anpfiff
18:59 Uhr
Die Spieler sind auf dem Platz, es geht gleich los.
18:56 Uhr
Die heutige Begegnung ist schon fast eine historische: 1951 sicherte sich der FCK im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Preußen Münster den ersten deutschen Meistertitel.
18:49 Uhr
Bei Kaiserslautern werden Albaek (Faserriss im Oberschenkel), Esmel (Reha nach Kreuzbandriss) und Spalvis (Reha nach Knorpelschaden) fehlen.
18:45 Uhr
Münster wird ohne Klingenburg (Muskeleinriss im Oberschenkel), Warschewski (erkrankt) und Wiebe (Reha nach Kreuzbandriss) antreten. Überraschend fehlt auch Schulze Niehues, der eine Oberschenkelverhärtung erlitt.
18:41 Uhr
Zur Tabellensituation: Die Mannschaften sind direkte Konkurrenten. Preußen steht auf Platz sieben, dicht gefolgt von Kaiserslautern mit nur zwei Punkten Abstand. Der FCK könnte mit einem Sieg somit an dem Verein aus Münster vorbeiziehen.
18:38 Uhr
Das Hinspiel gegen Kaiserslautern gewannen die Preußen mit 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Martin Kobylanski in der 94. Minute.
18:30 Uhr
Die Roten Teufel werden wohl gut gestimmt sein, denn am vergangenen Wochenende gewannen sie mit 2:0 gegen Großaspach.
18:22 Uhr
Manuel Gräfe wird die Partie im Preußenstadion pfeifen. An der Seitenlinie assistieren im Markus Schüller und Lukas Benen.
18:20 Uhr
Wer kann sich im Flutlichtduell durchsetzen? Preußen zeigte sich zuletzt formschwach und verlor in den letzten fünf Partien vier Mal. Nur gegen Carl Zeiss Jena holte Münster am vergangenen Spieltag einen Punkt (0:0).
18:08 Uhr
FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann bestätigte Antwerpens Aussage bezüglich der offensiven Ausrichtung der Roten Teufel: "Wir werden wieder offensiv ausgerichtet ins Spiel gehen und wollen möglichst genauso viele Chancen kreieren wie am vergangenen Wochenende gegen Großaspach. Wir wollen mutig sein, müssen gleichzeitig aber auch höllisch aufpassen, die schnellen Spieler in der Offensive von Münster nicht ins Rollen kommen zu lassen."
18:07 Uhr
Auf die traditionsreiche Partie freut sich Preußens Coach Marco Antwerpen: "Obwohl es draußen zu kalt ist, ja wir haben Bock drauf". Außerdem erwartet er einen offensiv ausgerichteten Gegner: "Ich erwarte Kaiserslautern so, dass sie nicht so massiv in der Defensive stehen wie Jena es letzte Woche gemacht hat, das war sehr schwer zu bespielen. Wir glauben schon, dass wir dann auch mal Räume bekommen, die wir nutzen können.
18:07 Uhr
Für den 1. FC Kaiserslautern steht heute das erste Auswärtsspiel des Jahres an: Preußen Münster empfängt die Roten Teufel. Los geht es um 19 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 SpVgg Unterhaching Unterhaching 20 22 35
7 Preußen Münster Münster 22 1 33
8 Würzburger Kickers Würzburg 22 7 30
9 1. FC Kaiserslautern K'lautern 22 -7 28
10 TSV 1860 München 1860 München 22 6 27
Tabelle 22. Spieltag