3. Liga Liveticker

19:27 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Reinhardt
Kopfball
Zwickau

20:08 - 52. Spielminute

Gelbe Karte
Frick
Zwickau

20:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte
Gehring
Großaspach

20:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Owusu
für Binakaj
Großaspach

20:21 - 66. Spielminute

Tor 2:0
Antonitsch
Rechtsschuss
Vorbereitung Frick
Zwickau

20:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Fehr
für M. Baku
Großaspach

20:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Bonga
für Lauberbach
Zwickau

20:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Reinhardt
Zwickau

20:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
Sorge
für Reinhardt
Zwickau

20:36 - 80. Spielminute

Tor 3:0
König
Linksschuss
Vorbereitung Bonga
Zwickau

20:37 - 81. Spielminute

Gelbe Karte
Bonga
Zwickau

20:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Vitzthum
für Röttger
Großaspach

20:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Zwickau)
K. Hoffmann
für Bickel
Zwickau

20:44 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
Bösel
Großaspach

ZWI

GAS

König König
Linksschuss, Bonga
80'
3
:
0
Antonitsch Antonitsch
Rechtsschuss, Frick
66'
2
:
0
26'
1
:
0
Das war's! Zwickau feiert das erste Mal seit dem 4. Spieltag wieder einen Sieg und schlägt Großaspach hochverdient mit 3:0.
Abpfiff
90'
Gelbe Karte
Bösel
85'
Noch einmal die Gäste: Hercher kommt im Strafraum aus knapp elf Metern zum Abschluss, verzieht aber komplett.
84'
Spielerwechsel (Zwickau)
K. Hoffmann kommt für Bickel
Auch der FSV wechselt noch einmal: Hoffmann kommt für Bickel ins Spiel.
82'
Spielerwechsel (Großaspach)
Vitzthum kommt für Röttger
Letzter Wechsel bei den Gästen: Röttger hat Feierabend.
81'
Gelbe Karte
Bonga
Bonga geht hart in den Zweikampf und sieht richtigerweise die Gelbe Karte.
80'
3:0 Tor für Zwickau
König (Linksschuss, Bonga)
Deckel drauf! Bonga macht das Spiel auf der linken Außenbahn schnell, spielt dann einen Flachpass in den Rücken der Abwehr. König ist zur Stelle und nagelt den Ball knapp 17 Metern in die Maschen.
77'
Spielerwechsel (Zwickau)
Sorge kommt für Reinhardt
75'
Momentan findet das Spiel rund um den Mittelkreis statt, in beide Richtungen geht wenig.
74'
Gelbe Karte
Reinhardt
73'
Spielerwechsel (Zwickau)
Bonga kommt für Lauberbach
Auch die Sachsen Wechsel: Bonga kommt ins Spiel.
72'
Spielerwechsel (Großaspach)
Fehr kommt für M. Baku
Nächster Wechsel bei der SGS: Fehr ersetzt Baku.
69'
Zwickau macht weiter Dampf. Von Großaspach kommt offensiv weiterhin wenig.
66'
2:0 Tor für Zwickau
Antonitsch (Rechtsschuss, Frick)
Das 2:0! Bickel bringt den Ball scharf vor den Kasten, am linken Pfosten versucht es Frick mit einem Kopfball aus spitzem Winkel. Broll pariert, doch Antonitsch schiebt den Abpraller über die Linie.
64'
Spielerwechsel (Großaspach)
Owusu kommt für Binakaj
Großaspach wechselt: Owusu kommt für Binakaj.
60'
Schröter treibt den Ball über den rechten Flügel und spielt dann flach vor das Tor. Bickels Schuss wird geblockt.
57'
Gelbe Karte
Gehring
Es wird hektischer: Gehring beschwert sich nach einem Pfiff an der Mittellinie bei Wollenweber, der daraufhin die Gelbe Karte zieht.
54'
Chaos im Aspacher Strafraum, am Ende kann Antonitsch den Ball aber nicht entscheidend auf das Tor ziehen.
52'
Erstes Ausrufezeichen der Aspacher im zweiten Durchgang: Bösel zieht den Freistoß direkt auf das Tor. Brinkies faustet den Ball weg.
52'
Gelbe Karte
Frick
Frick verspringt der Ball. Im Nachsetzen bringt er Röttger kurz vor der Strafraumkante zu Fall.
51'
Bickel zieht wuchtig aus 20 Metern ab. Broll ist aber zur Stelle.
48'
Schröter zieht dynamisch an Gehring vorbei, schüttelt zwei weitere Gegenspieler ab und schießt - allerdings rauscht der Ball doch deutlich am Kasten vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Zwickau! Der FSV ist das bessere Team, hat mehr Chancen und führt verdient mit 1:0. Großaspach muss mehr in die Offensive investieren - und hadert mit der Entscheidung von Schiedsrichter Wollenweber in der 20. Minute: Der ausgestreckte Arm von Antonitsch, an den der Ball im Strafraum prallt, wird aber nicht mit Elfmeter geahndet.
Halbzeitpfiff
43'
Lauberbach zieht aus rund 16 Metern ab - Broll lenkt den Flachschuss gekonnt zur Ecke ab.
42'
Bickel probiert es über den rechten Flügel, findet aber keinen Abnehmer für seine scharfe Hereingabe.
38'
Lange setzt sich auf dem linken Flügel durch und bedient Lauberbach, der die Kugel aber aus guter Positionen einen halben Meter neben das Tor drückt.
38'
Dem arbeitet aufmerksam nach hinten und erobert den Ball. Doch nur wenige Momente später ist Zwickau schon wieder im Vorwärtsgang.
34'
Das Spiel verliert an Fahrt, Zwickau spielt mit der Führung im Rücken aber selbstbewusster auf.
29'
Wie geht die SGS mit dem Rückstand um? Das Schnorrenberg-Team ist jetzt in der Pflicht.
26'
1:0 Tor für Zwickau
Reinhardt (Kopfball)
Zwickau geht in Führung! Leist verlängert eine Bickel-Flanke von links unfreiwillig vor das eigene Tor. Die Kugel landet genau bei Reinhardt, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen muss.
20'
Knifflige Entscheidung: Antonitsch streckt seinen Arm sehr weit vom Körper weg und berührt somit den Ball im Strafraum. Schiedsrichter Markus Wollenweber lässt weiterspielen.
17'
Zwickau bekommt eine Ecke, doch Broll hat aufgepasst und pflückt den Ball mühelos runter. Dann leitet er den Konter ein, doch der versandet mit einem Fehlpass von Binakaj.
13'
Zwickau macht mehr Druck, Bickel ist ein Aktivposten beim FSV. SGS-Keeper Broll bekommt allerdings noch wenig zu tun, seine Vorderleute verteidigen konzentriert.
9'
Hercher zieht über den rechten Flügel nach vorne und schlägt einen cleveren Querpass. Baku stürmt dem Ball entgegen - und verpasst die Kugel knapp elf Meter vor dem Kasten knapp.
8'
Lauberbach versucht es mit einem sehenswerten Dropkick aus 17 Metern - einige Meter drüber!
7'
Bickel zieht auf rund 18 Metern ab, sein Schuss wird aber geblockt.
7'
Röttger will das Spiel schnell machen und leitet einen Ball direkt in die Spitze weiter, doch die FSV-Defensive klärt aufmerksam.
6'
Baku eilt dem Ball tief in der eigenen Hälfte nach, holt dann einen Einwurf heraus. Wirklich befreien können sich die Schwaben aber nicht.
5'
Der FSV beißt sich das erste Mal am gegnerischen Strafraum fest, doch am Ende landet Schröters Flanke im Aus. Abstoß!
3'
Klassische Abtastphase in den ersten Minuten: Beide Seiten lassen wenig zu.
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
18:38 Uhr
Großaspachs Coach Florian Schnorrenberg tauscht nach dem 1:2 gegen den Karlsruher SC einmal Personal aus: Anstelle von Meister (Gelb-Rot-Sperre) spielt Binakaj.
18:30 Uhr
Zwickaus Trainer Joe Enochs nimmt nach dem 0:2 gegen Uerdingen zwei Startelf-Veränderungen vor: Sorge und Kartalis werden durch Bickel und Schröter ersetzt.
18:23 Uhr
In Zwickau rollt ab 19 Uhr der Ball. Großaspach ist bei den Westsachsen zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Würzburg 18 4 23
11 Zwickau 18 2 22
12 Lotte 18 -3 22
14 Cottbus 18 -7 20
15 Großaspach 18 -4 19
16 Meppen 18 -5 19
Tabelle 18. Spieltag