3. Liga Liveticker

3. Liga 2018/19, 16. Spieltag
19:16 - 14. Spielminute

Tor 1:0
Karweina
Rechtsschuss
Vorbereitung Wegkamp
Lotte

20:07 - 46. Spielminute

Gelbe Karte
Riedel
Rostock

20:20 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Chato
Lotte

20:27 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Karweina
Lotte

20:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Breier
für Bülow
Rostock

20:31 - 70. Spielminute

Gelbe Karte
J. Hofmann
Lotte

20:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schulze
für J. Hofmann
Lotte

20:33 - 72. Spielminute

Gelbe Karte
Neidhart
Lotte

20:34 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
Hilßner
Rostock

20:35 - 74. Spielminute

Gelbe Karte
L. Dietz
Lotte

20:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Donkor
für Wannenwetsch
Rostock

20:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Al-Hazaimeh
für Wegkamp
Lotte

20:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Hildebrandt
für Pepic
Rostock

20:54 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte
M. Rahn
Lotte

LOT

ROS

Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ist für Rostock zu Ende. Zwar hatte Hansa in Lotte vor allem im zweiten Durchgang viel mehr vom Spiel, blieb aber vor dem Tor letztlich ohne Glück und auch die nötige Konsequenz. Lotte verabschiedet sich mit nun sechs ungeschlagenen Partien (2/4/0) aus der Abstiegszone.
Abpfiff
90' +4
Hilßners Freistoß aus 20 Metern fängt Kroll ohne Mühe ab.
90' +3
Das Spiel in die Spitze von Hansa ist zu unstrukturiert und wenig gefährlich.
90' +3
Gelbe Karte
M. Rahn
Rahn mit vollem Körpereinsatz gegen Hüsing - Gelb.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit. Geht da für Rostock noch etwas?
90'
Soukou spielt Breier auf rechts frei, doch dessen Hereingabe gerät viel zu hoch.
89'
Das Spiel hat Kraft gekostet, Schmidt hat einen Krampf.
88'
Rostock im Vorwärtsgang, doch die SFL-Abwehr steht.
86'
Spielerwechsel
Hildebrandt kommt für Pepic
86'
Gelingt Rostock noch der Ausgleich? Hansa drängt die Sportfreunde in deren Hälfte, noch ohne Erfolg.
83'
Flanke Riedel, Kopfball Königs - keine Gefahr.
79'
Ecke für Lotte, dadurch etwas Entlastung für die Heimelf. Nutzen können die Sportfreunde diese aber nicht.
78'
Spielerwechsel
Al-Hazaimeh kommt für Wegkamp
Wegkamp muss verletzt raus.
78'
Spielerwechsel
Donkor kommt für Wannenwetsch
75'
Königs legt mit der Brust am linken Strafraumeck auf Breier ab, bei dessen Direktabnahme Kroll sich ganz schön strecken muss.
74'
Gelbe Karte
L. Dietz
74'
Gelbe Karte
Hilßner
Nach einer Rudelbildung sieht Hilßner Gelb.
72'
Gelbe Karte
Neidhart
71'
Spielerwechsel
M. Schulze kommt für J. Hofmann
71'
Hilßner mit einer scharfen Freistoßflanke, der Kopfball von Königs fliegt ans Außennetz.
70'
Gelbe Karte
J. Hofmann
69'
Biankadi bedient Königs an der Strafraumlinie. Dessen Drehschuss geht links am Tor vorbei.
67'
Spielerwechsel
Breier kommt für Bülow
Hansa-Trainer Pavel Dotchev erhöht das Risiko und bringt den offensiven Breier für Defensivmann Bülow.
66'
Spielerwechsel
Lindner kommt für Karweina
66'
Soukou schießt, wieder ist im Strafraum der Fuß eines Sportfreunds dazwischen.
65'
Soukou dribbelt sich durch den Strafraum und holt letztlich eine Ecke heraus. Die bringt nichts ein.
60'
Gelbe Karte
Chato
58'
Eine Freistoßflanke von Hilßner, auf den kurzen Pfosten getreten, wird von Hüsing noch mit dem Kopf abgelenkt, Torwart Kroll kann gerade noch per Fuß klären.
54'
Soukou dringt über links in den Strafraum ein und legt zurück auf Biankadi. Der peilt das linke untere Eck an, doch Straith bringt noch den Fuß dazwischen und lenkt den Ball am Tor vorbei. Glück für Lotte.
53'
Die Sportfreunde sind weit davon entfernt, das Ergebnis zu verwalten, greifen früh an und verlagern das Spiel in die Rostocker Hälfte.
51'
Chato wird freigespielt und zieht aus 18 Metern ab. Hüsing wirft sich im Strafraum erfolgreich in den Schuss.
48'
Langlitz probiert es vom rechten Strafraumeck - Gelios im Hansa-Tor hält sicher.
46'
Gelbe Karte
Riedel
Nach Soukous Fehlpass stoppt Riedel per Foul Hofmann und sieht Gelb. Es ist seine fünfte Gelbe Karte, im nächsten Spiel muss Riedel aussetzen.
46'
Der zweite Durchgang läuft. Meldet sich Rostock im Spiel zurück?
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Lotte steht in den ersten 45 Minuten in der Abwehr richtig gut und lässt Rostock überhaupt nicht ins Spiel kommen. Entsprechend wenige Torchancen gab es. Eine nutzte Karweina zur Führung für die Sportfreunde.
Halbzeitpfiff
44'
Hilßner bringt den Ball halbhoch scharf in den Strafraum. Königs touchiert das Spielgerät noch leicht mit dem Kopf, kann aber nicht den nötigen Druck dahinter bringen - knapp links vorbei.
43'
Rostock kommt nicht gefährlich vor das Sportfreunde-Gehäuse.
38'
Wegkamp mit einem Pass in die Tiefe auf Karweina. Doch Hansa-Torwart Gelios hat aufgepasst und schnappt sich den Ball vor dem Lotte-Angreifer.
36'
Biankadi und Soukou passen sich an der Strafraumlinie zu, Riebles Hereingabe wird letztlich zur Ecke geblockt. Bülow köpft im Anschluss an den Eckstoß über das Tor.
34'
Langlitz spielt am Sechzehner auf Schmidt, der wird aber gerade noch gestoppt. Doch zuvor stand ein Sportfreund im Abseits, Schiedsrichter Skorczyk hatte aber weiterlaufen lassen.
34'
Lotte läuft weiter gut an. Rostock sucht vergeblich eine Lücke und muss sich den Ball in den eigenen Reihen zuschieben.
30'
Neidhart probiert es volley aus 18 Metern - weit über das Hansa-Tor.
29'
Biankadi versucht es nach einem Dribbling vom linken Strafraumeck, sein Schuss wird geblockt.
25'
Ein Biankadi-Schuss nach einer Ecke wird zweimal abgefälscht und landet im Toraus. Aber auch die nächste Ecke für die Gäste bringt nichts ein.
24'
Wegkamp zirkelt den Ball aus dem rechten Halbfeld Richtung linkes Fünfereck, er findet aber keinen Abnehmer.
21'
Nach einer Flanke von rechts steigt Königs am vorderen Fünfmetereck hoch, der Kopfball stellt Kroll im Lotter Gehäuse aber vor keine Probleme.
19'
Nach einem abgewehrten Freistoß startet Biankadi durch, spielt dann aber einen Fehlpass. Rostock ist noch nicht im Spiel.
14'
1:0 Tor für Lotte
Karweina (Rechtsschuss, Wegkamp)
Die kalte Dusche für Hansa! Wegkamp schüttelt 20 Meter vor dem Tor zwei Rostocker Akteure ab und sieht auf rechts den frei stehenden Karweina. Der behält vor Gelios die Nerven und versenkt den Ball im linken Eck.
13'
Hilßner legt nach einem Fehler in der Lotte-Abwehr fast von der Torauslinie zurück auf Biankadi, doch im letzten Moment spitzelt ihm Dietz den Ball noch weg.
12'
Beide Teams arbeiten gut gegen den Ball und halten den Gegner vom Strafraum fern.
8'
Bülow foult Wegkamp, es wird kurz hektisch. Doch die Gemüter beruhigen sich schnell.
7'
Freistoßflanke von Schmidt, Rostocks Abwehr kann klären.
4'
Die Ecke fliegt gefährlich in den Strafraum, Soukou bringt den ball aus dem halbrechten Strafraum dann Richtung Tor. War ein Sportfreund mit der Hand am Ball. Hansa reklamiert, Schiedsrichter Tim Skorczyk lässt wohl richtigerweise weiterspielen.
4'
Hilßners Freistoßflanke wird geblockt, der Rostocker kommt aber zum Nachschuss. Der wird zur Ecke abgefälscht.
3'
Biankadi wird rund 20 Meter vor dem Tor halblinks von Chato unsanft gebremst, Freistoß für Rostock.
1'
Rostock, in schwarzen Trikots, stößt an und hält erst einmal den Ball in den eigenen Reihen.
Anpfiff
19:01 Uhr
Hansa-Coach Pavel Dotchev verzichtet nach dem 4:1 gegen den FCK auf Umstellungen.
19:00 Uhr
Lottes Trainer Nils Drube nimmt zwei Änderungen vor: Neidhart verteidigt links für Al-Hazaimeh (Bank), Schmidt ersetzt Oesterhelweg (Bank) im Mittelfeld.
18:58 Uhr
Doch auch die Sportfreunde sind seit fünf Spielen ungeschlagen (1/4/0) und kassierten in den letzten zehn Auftritten auch nur eine Niederlage. Der Lohn: Lotte steht auf einem Nichtabstiegsplatz.
18:56 Uhr
Rostock kommt mit der Empfehlung von sechs Spielen ohne Niederlage ins FRIMO Stadion. Viermal ging Hansa dabei als Sieger vom Platz und hat den Anschluss an die Aufstiegsränge hergestellt.
18:22 Uhr
Die Sportfreunde hoffen, ihren Weg aus den unteren Regionen weiter fortsetzen zu können. Hansa kann mit einem Sieg zumindest vorübergehend Tabellenzweiter werden.
18:22 Uhr
Lotte eröffnet den 16. Spieltag mit der Partie gegen Rostock.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Halle 16 5 27
7 Rostock 16 0 25
8 Wehen 16 9 24
9 Lotte 16 -1 21
10 K'lautern 16 -2 21
Tabelle 16. Spieltag