3. Liga Liveticker

3. Liga 2018/19, 8. Spieltag
14:35 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Vidovic
Kopfball
Vorbereitung Posipal
Meppen

14:46 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Schimmer
Rechtsschuss
Vorbereitung Greger
Haching

15:05 - 46. Spielminute

Tor 1:2
Porath
Rechtsschuss
Vorbereitung Bigalke
Haching

15:08 - 49. Spielminute

Tor 2:2
Undav
Kopfball
Vorbereitung Granatowski
Meppen

15:10 - 51. Spielminute

Tor 3:2
von Haacke
Rechtsschuss
Vorbereitung Amin
Meppen

15:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Jesgarzewski
Meppen

15:16 - 57. Spielminute

Tor 3:3
L. Marseiler
Rechtsschuss
Vorbereitung Bigalke
Haching

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kiomourtzoglou
für Bigalke
Haching

15:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
M. Endres
Haching

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Deters
für M. Wagner
Meppen

15:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Born
für Kleinsorge
Meppen

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Vrzogic
für Posipal
Meppen

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Widemann
für Hain
Haching

15:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
von Haacke
Meppen

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Hagn
für Porath
Haching

MEP

UHA

In einer unterhaltsamen Partie teilen sich der SV Meppen und die SpVgg Unterhaching leistungsgerecht die Punkte. Besonders nach Wiederanpfiff hatte die Partie einen sehr hohen Unterhaltungswert und blieb - auch wenn beide Teams am Ende nicht mehr das ganz große Risiko gingen - bis zum Schlusspfiff spannend.
Abpfiff
90' +1
Große Chance für Unterhaching: Schimmer zieht aus der Drehung ab, Domaschke lenkt den Ball über die Latte.
88'
Beide Teams wirken in ihren Angriffen etwas unkonzentriert. Gelingt einer Mannschaft hier noch der Lucky-Punch?
84'
Spielerwechsel
Hagn kommt für Porath
83'
Gelbe Karte
von Haacke
83'
Undav hält drauf, doch Königshofer kann den Schuss fausten.
78'
Spielerwechsel
Vrzogic kommt für Posipal
78'
Spielerwechsel
Widemann kommt für Hain
69'
Spielerwechsel
Born kommt für Kleinsorge
64'
Spielerwechsel
Deters kommt für M. Wagner
63'
Gelbe Karte
M. Endres
Endres sieht nach einem Zweikampf mit Wagner die Gelbe Karte.
61'
Spielerwechsel
Kiomourtzoglou kommt für Bigalke
57'
3:3 Tor für Haching
L. Marseiler (Rechtsschuss, Bigalke)
Tore im Minutentakt! Bigalke setzt sich auf der linken Außenbahn durch und steckt durch auf Marseiler. Der zieht ab und trifft zum 3:3.
54'
Gelbe Karte
Jesgarzewski
51'
3:2 Tor für Meppen
von Haacke (Rechtsschuss, Amin)
Ein Flanken-Versuch von Amin wird geblockt, der Abpraller landet bei van Haacke. Bigalke kann nicht entscheidend stören und van Haacke hält aus zweiter Reihe drauf - 3:2.
49'
2:2 Tor für Meppen
Undav (Kopfball, Granatowski)
Wagner geht über links und gibt weiter auf Granatowski. Der flankt scharf vor das Tor, wo Undav bereit steht und zum 2:2 einköpft.
46'
1:2 Tor für Haching
Porath (Rechtsschuss, Bigalke)
Bigalke geht über links und flankt vor das Tor, Porath rutscht fast weg, kann den Ball aber dennoch im Tor unterbringen. 2:1 für die Gäste!
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Meppener agierten vom Anpfiff weg mit hohem Tempo, hatten aber Probleme mit der Chancenverwertung. So gelang es Unterhaching, sich immer besser auf das schnelle Umschaltspiel einzustellen und selbst Nadelstiche zu setzen.
Halbzeitpfiff
44'
Nach einem Doppelpass mit Wagner zieht Granatowski ab - allerdings mit seinem schwachen Linken. Der Ball verpasst sein Ziel deutlich.
44'
1:1 Tor für Haching
Schimmer (Rechtsschuss, Greger)
Da ist der Ausgleich für Unterhaching: Einen Freistoß klärt Meppen, doch der Abpraller landet bei Dombrowka. Dessen hohen Ball verlängert Greger per Kopf. Schimmer steht parat und trifft zum 1:1. Die Meppener reklamieren Abseits, aber der Treffer zählt.
39'
Freistoß Unterhaching: Bigalke führt aus, sein Schuss landet aber direkt in den Armen von Domaschke.
32'
1:0 Tor für Meppen
Vidovic (Kopfball, Posipal)
Von Haacke bringt einen Eckball auf den zweiten Pfosten. Posipal legt per Kopfball quer und Vidovic nickt zum 1:0 ein.
31'
Kleinsorge versucht es aus zweiter Reihe, verpasst aber knapp.
28'
Unterhaching hat Meppen jetzt besser im Griff - das Tempo der Hausherren hat etwas nachgelassen.
23'
Jetzt Unterhaching mit schnellem Konterspiel: Bigalke schickt Marseiler, dessen Schuss aber knapp über das Tor geht.
17'
Die Anfangsphase gehört den Hausherren, die durch schnelles Umschaltspiel Unterhaching immer wieder vor Probleme stellen.
12'
Und gleich die nächste Aktion der Hausherren, bei denen Kleinsorge über rechts durchbricht. Sein Schuss ist aber zu ungenau und Wagner verpasst am zweiten Pfosten.
11'
Pfosten! Kleinsorge verzieht seinen Schuss eigentlich. Undav kommt noch mit der Hacke an das Spielgerät, der Pfosten rettet aber für Würzburg.
10'
Undav steckt schön durch auf Kleinsorge, der mit seinem Schuss aber zu lange zögert. Die Würzburger Defensive kann sich sortieren und sowohl Kleinsorge als auch von Haacke stellen.
2'
Erste Aktion der Meppener: Granatowski flankt in den Strafraum, wo Undav und Kleinsorge aber nicht an den Ball kommen.
Anpfiff
13:31 Uhr
Auf Seiten der Gäste nimmt Schromm im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Würzburg drei Veränderungen vor: Bauer, Dombrowka und Schimmer beginnen anstelle von Welzmüller, Winkler und Kiomourtzoglou, die allesamt auf der Bank Platz nehmen.
13:28 Uhr
Für die heutige Aufstellung bedeutet das, dass Amin für den Gelbsünder in die Startformation rückt. Außerdem beginnt Kleinsorge anstelle von Kremer (Bank).
13:27 Uhr
Verzichten muss der SV Meppen auf Thilo Leugers, der in den ersten sieben Spielen bereits fünf Gelbe Karten kassierte und nun gesperrt fehlt. Bereits in der Vorsaison war Leugers mit 15 Gelben Karten der Drittligaspieler mit den meisten Verwarnungen.
13:20 Uhr
Bei der SpVgg gehen die Blicke schon über das Spiel in Meppen hinaus, schließlich steht am Mittwoch das Derby gegen den TSV 1860 München an. Claus Schromm stellte auf der Homepage des Vereins aber klar: "Trotz des Derbys am Mittwoch, legen wir vollen Fokus auf das morgige Spiel gegen Meppen und wollen die englische Woche mit einem Erfolgserlebnis starten."
13:19 Uhr
Am Freitag wurde entschieden, dass die Partie in Meppen stattfinden kann, obwohl nur wenige Kilometer vom Stadion entfernt ein Moorbrand seit Tagen für starke Rauchentwicklung sorgt.
13:19 Uhr
In der Meppener Hänsch-Arena empfängt heute mit dem SV Meppen das Tabellenschlusslicht den Zweiten, die SpVgg Unterhaching.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Uerdingen 8 2 16
2 Haching 8 6 15
3 Osnabrück 8 6 15
18 Lotte 8 -5 8
19 Braunschweig 8 -5 7
20 Meppen 8 -7 6
Tabelle 8. Spieltag