3. Liga Liveticker

19:37 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Grimaldi
Rechtsschuss
Vorbereitung Steinhart
1860 München

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bekiroglu
für Lex
1860 München

20:04 - 47. Spielminute

Tor 0:2
Si. Lorenz
Linksschuss
Vorbereitung Grimaldi
1860 München

20:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Susac
Osnabrück

20:00 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bekiroglu
1860 München

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Willsch
für Grimaldi
1860 München

20:29 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Willsch
1860 München

20:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Danneberg
für Blacha
Osnabrück

20:34 - 77. Spielminute

Tor 1:2
Farrona Pulido
Linksschuss
Vorbereitung Alvarez
Osnabrück

20:35 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
1860 München

20:39 - 81. Spielminute

Rote Karte (Osnabrück)
Schiller
Osnabrück

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Dercho
für Ajdini
Osnabrück

20:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Mauersberger
für Mölders
1860 München

20:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Moll
1860 München

20:50 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:2
Alvarez
Rechtsschuss
Osnabrück

20:51 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Alvarez
Osnabrück

OSN

M60

Alvarez Alvarez
Rechtsschuss
90' +3
2
:
2
Farrona Pulido Farrona Pulido
Linksschuss, Alvarez
77'
1
:
2
0
:
2
47'
Si. Lorenz Si. Lorenz
Linksschuss, Grimaldi
0
:
1
35'
Grimaldi Grimaldi
Rechtsschuss, Steinhart
Fast mit dem Schlusspfiff gelingt dem VfL doch noch in Unterzahl der Ausgleich und damit ein verdienter Punktgewinn nach einer abwechslungsreichen Partie.
Abpfiff
90' +4
Marcos Alvarez Gelbe Karte (Osnabrück)
Alvarez
Der Joker zieht nach seinem Treffer des Trikot aus.
90' +3
Marcos Alvarez 2:2 Tor für Osnabrück
Alvarez (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Ausgleich! Alvarez zirkelt den Ball über die Mauer und trifft ins linke obere Toreck. Der Ball touchiert dabei noch leicht die Unterkante der Querlatte.
90' +3
Quirin Moll Gelbe Karte (1860 München)
Moll
Nach einem Tritt von Moll gibt es noch einem Freistoß halblinks vor dem Strafraum der Gäste...
90' +2
Der VfL rennt an. Ouahim zieht im Strafraum nach innen und schließt ab. Sein Schussversuch wird aber gerade noch ins Toraus abgefälscht.
90' +1
Die angezeigte Nachspielzeit: vier Minuten.
90'
Erneut kontern die Löwen, diesmal über Willsch, der rechts viel Tempo aufnimmt, dann aber aus spitzem Winkel im Strafraum an Körber scheitert.
88'
Karger macht sich zum Konter auf, kommt jedoch an der Mittellinie nicht an Engel vorbei. Da war mehr drin.
87'
Auch in Unterzahl drückt Osnabrück weiter und kam zuletzt zu mehreren Standardsituationen.
86'
Jan Mauersberger
Sascha Mölders
Spielerwechsel (1860 München)
Mauersberger kommt für Mölders
Bierofka will den Vorsprung halten und ersetzt Mölders mit Innenverteidiger Mauersberger.
84'
Alexander Dercho
Bashkim Ajdini
Spielerwechsel (Osnabrück)
Dercho kommt für Ajdini
84'
Fast das 2:2! Farrona Pulido setzt sich links gekonnt durch und gibt dann fast von der Torauslinie nach innen. Dort kommt Ouahim frei zum Abschluss, zielt aber knapp über das Tor!
82'
Den fälligen Freistoß setzt Steinhart aus rund 18 Metern in die Mauer.
81'
Felix Schiller Rote Karte (Osnabrück)
Schiller (Notbremse)
Nach einen kurz ausgeführten Abstoß unterläuft dem VfL in Person von Trapp ein schwerer Patzer im Aufbau, sodass plötzlich Bekiroglu frei auf Körber zuläuft. Schiller will knapp vor dem Strafraum noch dazwischen gehen - und bringt den Münchner dabei zu Fall. Freistoß und Platzverweis gegen den Abwehrspieler.
81'
Den Löwen bieten sich nun Räume. Karger kommt schließlich halblinks zum Schlenzer, den Körber im Flug gerade noch pariert!
78'
Phillipp Steinhart Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
Nach taktischem Foul nahe der Mittellinie.
77'
Manuel Farrona Pulido 1:2 Tor für Osnabrück
Farrona Pulido (
Linksschuss, Alvarez)
Anschlusstreffer! Ein langer Ball kommt halbrechts am Strafraumrand bis zu Alvarez durch, der sich im Sechzehner gekonnt gegen Weber durchsetzt und dann klug nach halblinks spielt, wo Farrona Pulido aus kurzer Distanz völlig frei ins leere Tor abschließt!
75'
Tim Danneberg
David Blacha
Spielerwechsel (Osnabrück)
Danneberg kommt für Blacha
Thioune bringt nun Danneberg für Blacha für noch mehr Offensive.
72'
Marius Willsch Gelbe Karte (1860 München)
Willsch
Kaum im Spiel, sieht Willsch nach taktischem Halten und Zeitspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie.
71'
Marius Willsch
Adriano Grimaldi
Spielerwechsel (1860 München)
Willsch kommt für Grimaldi
Bierofka nimmt Grimaldi, der maßgeblich an beiden Treffer des Spiels beteiligt war, für Willsch vom Feld.
70'
Nach einem Eckball von links kommt Ouahim rechts im Strafraum frei zur Direktabnahme, verzieht aber recht deutlich.
66'
Der Druck der Osnabrücker nimmt in den letzten Minuten zu.
65'
Halblinks am Strafraumrand gibt es Freistoß für den VfL: Alvarez bleibt mit seinem Versuch aber in der Mauer hängen.
64'
Nach einer Flanke von links will Grimaldi per Direktabnahme klären, schießt sich dabei unfreiwillig an den linken Arm. Ittrich lässt weiterspielen.
61'
In den letzten Minuten hat Osnabrück wieder mehr Spielkontrolle übernommen. Die Löwen lauern auf Konter.
60'
Nach einer Freistoßflanke von rechts am Strafraumrand nahe der Außenlinie kommt Alvarez links im Strafraum zum Nachschuss. Der Versuch geht aber weit über das Tor.
58'
Die Zweikämpfe und die Emotionalität auf den Rängen wurde zuletzt intensiver. Gelungene Offensivaktionen gab es in den letzten Minuten auf beiden Seiten nicht zu vermelden.
55'
Marcos Alvarez
Adam Susac
Spielerwechsel (Osnabrück)
Alvarez kommt für Susac
Thioune erhöht das Risiko und bringt mit Alvarez für Abwehrspieler Susac eine zusätzliche Offensivkraft.
54'
Nach einer Einwurfentscheidung kommt es zu einem Wortgefecht an der Seitenlinie. Ittrich schickt daraufhin den Münchner Co-Trainer Oliver Beer auf die Tribüne.
53'
Die Löwen sind dem 3:0 nahe. Grimaldi setzt sich vor dem Strafraum durch und legt dann nach halbrechts im Sechzehner zu Karger, der aus etwas spitzem Winkel an Körber scheitert! Die folgende Ecke bringt nichts ein.
51'
Ouahim leitet eine Flanke von Farrona Pulido fast von der Torauslinie gekonnt direkt in die Mitte weiter. Doch dort fängt Bonmann sicher ab.
49'
Plötzlich schwimmt die Defensive der Hausherren: Grimaldi wird steilgeschickt und will den Ball an Körber vorbeispitzeln, bleibt jedoch an der Brust des Torhüters hängen. Danach bleibt Grimaldi zunächst am Spielgerät, seine Hereingabe in die Mitte gerät jedoch zu kurz.
47'
Simon Lorenz 0:2 Tor für 1860 München
Si. Lorenz (
Linksschuss, Grimaldi)
Wieder bringt eine Standardsituation den Löwen einen Treffer! Grimaldi legt die Hereingabe im Strafraumzentrum wunderbar direkt nach links ab zum freistehenden Lorenz, der mit links sofort per Aufsetzer ins rechte Toreck vollstreckt!
47'
Susac räumt Mölders im Mittelfeld mit gestrecktem Bein ab, Referee Ittrich ermahnt den Abwehrspieler eindringlich.
46'
Efkan Bekiroglu
Stefan Lex
Spielerwechsel (1860 München)
Bekiroglu kommt für Lex
Bierofka tauscht in der Offensive. Bekiroglu ersetzt Lex.
Anpfiff 2. Hälfte
59'
Efkan Bekiroglu Gelbe Karte (1860 München)
Bekiroglu
45'
Die Führung der Gäste durch das Tor des Ex-Osnabrückers Grimaldi ist äußerst schmeichelhaft. Denn der VfL hatte in den ersten 45 Minuten deutlich mehr vom Spiel, einzig: es fehlten die Tore.
Halbzeitpfiff
43'
Glanzparade! Farrona Pulido kommt nach einem schnörkellos vorgetragenem Angriff des VfL halbrechts vor dem Strafraum an den Ball und schlenzt die Kugel mit links hoch in Richtung linkes oberes Toreck. Doch Bonmann rettet per Flugparade gerade noch mit einer Hand!
41'
Nach der folgenden Ecke kommt Karger in zentraler Position aus der Distanz zum Schuss, der jedoch sehr weit am Tor vorbeigeht.
40'
Die Löwen nun mit mehr Spielanteilen. Karger wird links vor dem Strafraum freigespielt. Sein Hereingabeversuch wird von Susac ins Toraus abgefälscht.
40'
Nun kontern die Löwen über Mölders, der den Ball im zweiten Versuch schließlich in die Mitte flankt. Dort klärt Taffertshofer gerade noch vor Karger.
37'
Der Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf, denn Osnabrück hatte bis dato deutlich mehr vom Spiel und auch ein klares Plus an Abschlussaktionen.
35'
Adriano Grimaldi 0:1 Tor für 1860 München
Grimaldi (
Rechtsschuss, Steinhart)
Fast aus dem Nichts geht 1860 in Führung! Eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld von Steinhart springt vor Körber im Strafraum auf, ehe der Keeper den Ball nur unzureichend zur Seite abwehren kann. Dort steht Grimaldi und staubt aus kurzer Distanz aus der Luft ab!
34'
Ouahim kommt halblinks im Strafraum beinahe zum Abschluss, bringt jedoch bei seinem Schussversuch Paul zu Fall. Freistoß München.
33'
Seltener Angriff der Löwen: Moll zieht mit links aus der Distanz ab, Körber hält mühelos.
30'
Nach einem langen Ball in Richtung Grimaldi halbrechts im Strafraum verspekulieren sich beinahe Schiller und am Ende auch Körber, der letztlich jedoch gerade noch rechtzeitig mit dem Arm ans Spielgerät geht und die Situation entschärft.
26'
Nach der folgenden Ecke nimmt Farrona Pulido einen Klärungsversuch der 60er-Abwehr vor dem Strafraum volley, verzieht aber um ein paar Meter.
25'
Farrona Pulido wird links am Strafraumeck nicht angegriffen und spielt dann flach nach innen zu Taffertshofer, dessen Direktabnahme vom Strafraumrand - von Mölders noch abgefälscht - ins Toraus segelt.
20'
Die Niedersachsen sind weiterhin Herr im eigenen Hause. Einzig in Tornähe fehlt es noch ein wenig an der letzten Präzision. Der Aufsteiger aus München hat weiter Mühe, zu konstruktiven Aktionen zu kommen.
17'
Und schon wieder der VfL: Nach Flanke von der rechten Seite von Heider verpasst Farrona Pulido im Zentrum um einen Schritt.
14'
Im direkten Gegenzug flankt Farrona Pulido aus halblinker Position vor dem Strafraum nach innen. Dort kommt Blacha zum Kopfball, der jedoch in den Armen von Bonmann landet. Keine schlechte Gelegenheit.
14'
Der erste Abschluss für die Gäste: Nach robuster Balleroberung zieht Wein vor dem Strafraum sofort ab - leichte Beute für Keeper Körber.
12'
Die Löwen finden nicht richtig in die Partie, weil die Osnabrücker bislang konsequent und früh stören.
9'
Der VfL bleibt am Drücker. Im Anschluss an eine weitere Standardsituation - ein Eckball von rechts - kommt Engel in halbrechter Position mit links zum Abschluss. Bonmann hält im Nachfassen.
7'
Nun probiert es Renneke nach einer weiteren Standardsituation aus der Distanz. Der Schuss geht nur knapp links am Tor vorbei.
5'
Aluminiumtreffer für den VfL! Nach einer Freistoßflanke aus dem linken Mittelfeld verlängert Taffershofer den Ball per Kopf mit dem Rücken zum Tor im hohen Bogen an die Querlatte!
5'
Osnabrück hat in den Anfangsminuten etwas mehr vom Spiel.
4'
Nach einem verunglückten Abstoß der Gäste schaltet Taffertshofer blitzschnell und bedient den noch vorne postierten Blacha, der aus kurzer Distanz am Starfraumrand an Bonmann scheitert - und ohnehin im Abseits stand.
1'
Mit Anstoß für die Löwen hat das Spiel begonnen.
Anpfiff
19:00 Uhr
Beide Mannschaften nehmen an der Bremer Brücke auf dem Rasen Aufstellung.
18:51 Uhr
Referee der Partie ist Patrick Ittrich.
18:45 Uhr
In München freute man sich beim 5:1 gegen Lotte insbesondere über das erfolgreiche Sturmduo Mölders und Grimaldi, die je einen Treffer erzielt hatten. "Sie sind eine Wucht", sagte Coach Bierofka. Gerade Grimaldi erhielt Sonderlob: "So wie Adriano Fußball interpretiert, passt er überragend rein. Wir können jeden Tag froh sein, dass er sich für uns entschieden hat."
18:39 Uhr
Erstmals seit fünf Jahren startete Osnabrück wieder mit zwei Erfolgen in einer Drittliga-Saison. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Thioune nach dem Derbysieg in Meppen: "Wir wollten das Spiel so angehen, als ob es ein Pokalspiel ist. Das ist und gut gelungen. Wir haben als Kollektiv überzeugt." Zugleich mahnte der Coach aber auch an, dass "kein Grund" bestehe, "in Euphorie zu verfallen".
18:28 Uhr
Bei den Löwen tauscht Trainer Daniel Bierofka nach dem 5:1 gegen Lotte einmal: Lex startet für Abruscia rechts in der Offensive.
18:25 Uhr
Im Vergleich zum 2:0 in Meppen verändert VfL-Coach Daniel Thioune seine Startelf auf zwei Positionen: Statt Dercho und Danneberg beginnen Schiller und Farrona Pulido.
18:17 Uhr
Der VfL Osnabrück strebt am 3. Spieltag in der 3. Liga gegen Aufsteiger TSV 1860 München nach dem dritten Sieg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Energie Cottbus Cottbus 3 5 7
2 VfL Osnabrück Osnabrück 3 3 7
3 Preußen Münster Münster 3 3 6
9 Karlsruher SC Karlsruhe 3 1 5
10 TSV 1860 München 1860 München 3 3 4
11 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 3 1 4
Tabelle 3. Spieltag