3. Liga
3. Liga Analyse
14:12 - 11. Spielminute

Spielerwechsel
L. Marseiler
für Müller
Unterhaching

14:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Schwabl
Unterhaching

14:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
D. Stahl
Unterhaching

14:39 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
M. Endres
Unterhaching

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fennell
für Lämmel
Aalen

15:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Greger
für Schwabl
Unterhaching

15:17 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Funk
Aalen

15:26 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Fennell
Aalen

15:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ristl
für Funk
Aalen

15:40 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Dombrowka
Unterhaching

15:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Schimmer
für L. Marseiler
Unterhaching

15:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Wegkamp
für Bär
Aalen

15:48 - 89. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Unterhaching)
Bigalke
Unterhaching

UHA

AAL

3. Liga

Der Pfosten steht Hachings Traumstart im Weg

Bigalke fliegt beim 0:0 gegen Aalen vom Platz

Der Pfosten steht Hachings Traumstart im Weg

Kampf um den Ball: Aalens Luca Schnellbacher (l.) im Duell mit Hachings Alexander Winkler.

Kampf um den Ball: Aalens Luca Schnellbacher (l.) im Duell mit Hachings Alexander Winkler. imago

Unterhachings Trainer Claus Schromm sah nach dem 3:1-Auftaktsieg bei Aufsteiger Uerdingen keinen Grund für personelle Veränderungen und schickte dieselbe Startelf auf den Platz.

Auch VfR-Coach Argirios Giannikis vertraute auf genau die Spieler, die bereits bei der 1:2-Niederlage zum Start gegen den SV Wehen Wiesbaden begonnen hatten.

Die Gäste waren in den Anfangsminuten zunächst die etwas aktivere Mannschaft, kamen jedoch erst einmal nicht in Tornähe. Unterhaching musste nach elf Minuten derweil ein erstes Mal wechseln, Müller hatte sich verletzt. Davon zeigten sich die Gastgeber jedoch unbeeindruckt und erspielten sich fortan leichte Vorteile. Einen Versuch von Dombrowka lenkte Bernhardt über den Querbalken (22.).

3. Liga, 2. Spieltag

Kurz darauf bot sich Porath die große Chance zur Führung, der Offensivmann konnte im Sechzehner den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen (25.). Nach etwa einer halben Stunde verschob sich die Partie wieder in die Hälfte der Hachinger. Morys kam nach einer Ecke im Strafraum zum Abschluss, Königshofer rettete per Fußabwehr (33.). Die letzte Gelegenheit vor der Pause bot sich der Spielvereinigung, Hain scheiterte nach einem Doppelpass mit Marseiler jedoch am Pfosten (45.).

Chancen hüben wie drüben

Durchgang zwei begann mit einer Großchance für Aalen: Morys nahm bei einem Konter Bär mit, der jedoch knapp verzog (51.). Die Zuschauer sahen weiter eine ausgeglichene Partie - mit guten Gelegenheiten für die Spielvereinigung. Erst scheiterte der eingewechselte Greger an Bernhardt (60.), kurz darauf setzte Bigalke den Ball nach einer schönen Kombination nur knapp neben den Kasten (64.).

Kurz darauf bot sich Unterhaching die nächste gute Möglichkeit, Porath traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz (72.). Beide Mannschaften suchten auch in der Schlussphase den Weg nach vorne, zu zwingenden Chancen kamen die Kontrahenten jedoch nicht mehr. Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte kurz vor Schluss Bigalke, der nach einem Wortgefecht mit Schiedsrichter Thorben Siewer die Ampelkarte sah (89.).

Unterhaching ist bereits am Mittwoch (19 Uhr) in Cottbus gefordert, Aalen empfängt am Dienstag (19 Uhr) die Würzburger Kickers.