3. Liga Liveticker

14:14 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Heyer
Halle

14:23 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Frick
Zwickau

14:30 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Könnecke
Rechtsschuss
Vorbereitung Bickel
Zwickau

14:34 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Bahn
Halle

14:42 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Bonga
Rechtsschuss
Vorbereitung Könnecke
Zwickau

14:47 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Manu
Halle

15:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Tuma
für Sohm
Halle

15:21 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Ajani
Halle

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kartalis
für Frick
Zwickau

15:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Lindenhahn
für Ajani
Halle

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Fiedler
für Bahn
Halle

15:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Kartalis
Zwickau

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Rodas Steeg
für Miatke
Zwickau

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Lauberbach
für Bonga
Zwickau

ZWI

HFC

Bonga Bonga
Rechtsschuss, Könnecke
40'
2
:
0
Könnecke Könnecke
Rechtsschuss, Bickel
28'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Fast das 3:0! Könnecke zieht nochmal aus 20 Metern ab, da fehlte nicht viel.
90' +2
Zwei Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Lion Lauberbach
Tarsis Bonga
Spielerwechsel (Zwickau)
Lauberbach kommt für Bonga
Der Torschütze zum 2:0 geht, er hat heute einige Fans gewonnen.
90'
Die ist sichere Beute für Brinkies, einem der Sieggaranten am heutigen Nachmittag.
89'
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Halle tut weiterhin viel zu wenig, um hier noch etwas mitnehmen zu können. Immerhin gibt es jetzt eine Ecke für die Gäste.
88'
Manolo Rodas
Nils Miatke
Spielerwechsel (Zwickau)
Rodas Steeg kommt für Miatke
84'
Heyer beklagt sich nach einem Freistoß, er sei im Strafraum gehalten worden. Doch für Referee Cortus war das zu wenig - eine nachvollziehbare Entscheidung.
83'
Alexandros Kartalis Gelbe Karte (Zwickau)
Kartalis
nach taktischem Foul.
79'
Halle rennt die Zeit davon, und Besserung ist nicht in Sicht. Lediglich Manu weiß weiter zu gefallen, ansonsten kommt aber zu wenig von der Ziegner-Elf.
77'
Niclas Fiedler
Bentley Baxter Bahn
Spielerwechsel (Halle)
Fiedler kommt für Bahn
Der Ex-Zwickauer Bahn verlässt das Feld unter einigen Pfiffen. Es war nicht sein Spiel.
75'
Tuma versucht es mit einem Solo und kommt zunächst an Könnecke vorbei, doch im Nachsetzen gewinnt der Zwickauer das Leder zurück.
74'
Es passiert wenig bis gar nichts in Zwickau. Bahns Distanzversuch landet in der dritten Etage. Aufbäumen sieht anders aus.
69'
Die nächste Trinkpause in Zwickau.
67'
Toni Lindenhahn
Marvin Ajani
Spielerwechsel (Halle)
Lindenhahn kommt für Ajani
66'
Manu kommt nach Bahns Vorarbeit zum Abschluss aus 16 Metern, Wachsmuth wirft sich aber dazwischen und verhindert Schlimmeres.
65'
Frick war vor einigen Minuten am Kopf getroffen worden und kann nicht mehr weitermachen.
64'
Alexandros Kartalis
Davy Frick
Spielerwechsel (Zwickau)
Kartalis kommt für Frick
63'
Marvin Ajani Gelbe Karte (Halle)
Ajani
60'
Aktuell wirkt es nicht so, als ob Halle das Spiel hier noch drehen könnte. Zwickau hält stark dagegen und spielt weiter nach vorne.
59'
Davud Tuma
Pascal Sohm
Spielerwechsel (Halle)
Tuma kommt für Sohm
55'
Eine abgefälschte Flanke bringt Eisele ein wenig in Bedrängnis. Der Keeper muss zur Ecke klären.
50'
Ajani legt von rechts zurück in den freien Raum, doch da ist kein Mannschaftskollege.
46'
Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eine verdiente Führung für Zwickau. Die Gastgeber sind einfach zielstrebiger, während Halle zu viel liegen ließ bzw. am starken Keeper Brinkies scheiterte.
Halbzeitpfiff
45'
Braydon Manu Gelbe Karte (Halle)
Manu
42'
Halle jetzt vollkommen konfus. Bonga verpasst knapp in der Mitte, kurz darauf zieht Barylla ab und zwingt Eisele erneut dazu einzugreifen.
40'
Tarsis Bonga 2:0 Tor für Zwickau
Bonga (
Rechtsschuss, Könnecke)
Verrückte Szene! Brinkies' nächste Glanzparade gegen Sohm leitet den zweiten Treffer ein. Beim anschließenden Konter spielt Könnecke das Leder mit der Hacke (!) perfekt zu Bonga, der seinen Gegenspieler umdribbelt und frech mit der Pike vollendet.
38'
Riesentat von Brinkies! Manu setzt sich auf links stark durch und bringt das Leder flach Richtung Fetsch. Dessen Versuch wird von Antonitsch noch abgefälscht, dennoch ist Zwickaus Keeper zur Stelle.
35'
Frick versucht es aus 30 Metern volley, der Versuch ist aber sichere Beute für Eisele.
33'
Bentley Baxter Bahn Gelbe Karte (Halle)
Bahn
nach Foul an Könnecke.
32'
Manu hat nach einer Flanke freie Schussbahn, doch sein Volleyversuch wird zum Luftloch.
30'
Der Regen hat inzwischen eingesetzt in Zwickau...
28'
Mike Könnecke 1:0 Tor für Zwickau
Könnecke (
Rechtsschuss, Bickel)
Jetzt zappelt der Ball im Netz! Bickel flankt flach von rechts ins Zentrum. Bonga verpasst zwar in der Mitte, doch dahinter steht Könnecke und bugsiert den Ball über die Linie. Aufgrund der kurzen Distanz ist da nicht viel zu machen für Keeper Eisele.
25'
Jetzt auch die erste Gelegenheit für Zwickau: Bonga kann das Leder am Strafraum behaupten und zieht aus 16 Metern ab. Ein wenig zu viel Effet allerdings, das Leder fliegt am langen Eck vorbei. Dennoch eine gute Aktion des Angreifers.
24'
Trinkpause in Zwickau...
23'
Bickel schlägt einen Freistoß nach innen, doch Frick kommt einen Schritt zu spät und grätscht vorbei.
21'
Davy Frick Gelbe Karte (Zwickau)
Frick
18'
Die erste (Mini)-Chance. Nach einer Flanke von rechts kommt Sohm zum Kopfball, das Leder fliegt gut einen Meter über das Tor hinweg - auch, weil der Hallenser noch beim Abschluss gestört wird.
16'
Manu schiebt auf der linken Seite immer wieder an. Doch auch ihm ist es noch nicht gelungen, eine halbwegs gefährliche Torszene einzuleiten. Die erste Viertelstunde ist eher ereignislos für die beiden Keeper.
12'
Moritz Heyer Gelbe Karte (Halle)
Heyer
Kuriose Szene: Der Ball landet im Seitenaus, FSV-Coach Enochs schnappt sich das Leder und will einen schnellen Einwurf für sein Team ermöglichen. Doch Heyer stibitzt ihm den Ball aus der Hand und trägt ihn eine Weile spazieren - Gelb ist gerechtfertigt.
10'
Die erste Ecke im Spiel gehört Halle, aber es entsteht keine Gefahr.
7'
Manu mit einem ersten Schussversuch vom linken Sechzehnmetereck, doch das Leder verfehlt sein Ziel recht deutlich. Halle hat inzwischen etwas besser ins Spiel gefunden.
4'
Zwickau zeigt in den Anfangsminuten die besseren Ansätze, doch die Flanken finden keinen Abnehmer. Halle ist noch in der Findungsphase.
Anpfiff
14:02 Uhr
Das Spiel beginnt etwas verzögert, gleich geht's aber los!
13:53 Uhr
"Es hat heute morgen schon gekribbelt. Man hat das Gefühl, dass man lebt, das ist ein schönes Gefühl", sagt Enochs im Telekom-Interview über das brisante Spiel.
13:35 Uhr
Beim FSV sitzt Torjäger Ronny König (nach Knieprellung) erst einmal nur auf der Bank. Joe Enochs gibt seinen Einstand an der Seitenlinie.
13:34 Uhr
Auch Bentley Baxter Bahn und Jan Washausen, in diesem Sommer mit ihrem Coach gewechselt, kehren für ein Spiel zurück. Das Trio weiß, was den HFC erwartet: "Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die uns körperlich an unsere Grenzen bringen wird", betont Ziegner.
13:11 Uhr
Sechs Jahre lang war Torsten Ziegner Trainer beim FSV Zwickau. Nun kehrt der Ex-Coach mit dem Halleschen FC an seine alte Wirkungsstätte zurück. Anstoß ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 SpVgg Unterhaching Unterhaching 1 2 3
4 FSV Zwickau Zwickau 1 2 3
5 Carl Zeiss Jena Jena 1 1 3
17 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 1 -2 0
18 Hallescher FC Halle 1 -2 0
19 Fortuna Köln F. Köln 1 -3 0
Tabelle 1. Spieltag

Aufstellung

Brinkies - Barylla, Wachsmuth, Antonitsch, Lange - Reinhardt, Frick , Bickel, Könnecke , Miatke - Bonga

Einwechslungen:
64. Kartalis für Frick
88. Rodas Steeg für Miatke
90. +1Lauberbach für Bonga

Reservebank:
Kamenz (Tor), K. Hoffmann, Mäder, König

Trainer:
Enochs

Eisele - Schilk, Heyer , Landgraf - Ajani , Jopek, Arkenberg, Manu , Bahn - Fetsch, Sohm

Einwechslungen:
59. Tuma für Sohm
67. Lindenhahn für Ajani
77. Fiedler für Bahn

Reservebank:
Tom Müller (Tor), Henschel, D. Bohl, M. Ludwig

Trainer:
Ziegner

Taktische Aufstellung