13:52 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Börner
Bielefeld

14:11 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Prietl
Bielefeld

14:12 - 43. Spielminute

Spielerwechsel
Salger
für Weihrauch
Bielefeld

14:42 - 55. Spielminute

Tor 1:0
Cohen
Linksschuss
Vorbereitung Osawe
Ingolstadt

14:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Hartherz
für Lucoqui
Bielefeld

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Röcher
für Cohen
Ingolstadt

14:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Voglsammer
für Prietl
Bielefeld

14:57 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Edmundsson
Bielefeld

14:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gaus
für Ananou
Ingolstadt

15:05 - 78. Spielminute

Tor 1:1
Klos
Kopfball
Vorbereitung Edmundsson
Bielefeld

15:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Lezcano
für Kutschke
Ingolstadt

FCI

DSC

2. Bundesliga

Klos antwortet wie aus dem Nichts

FCI trifft zweimal Aluminium

Klos antwortet wie aus dem Nichts

Verpasste die frühe Führung der Arminia: Staude (M.), der sich hier an Cohen und Krauße vorbeischlängelt.

Verpasste die frühe Führung der Arminia: Staude (M.), der sich hier an Cohen und Krauße vorbeischlängelt. picture alliance

Ingolstadts Trainer Alexander Nouri ersetzte nach dem 2:2 in Kiel Röcher (Bank) durch Cohen.

Bielefelds Coach Jeff Saibene tauschte gegenüber dem 1:2 gegen den FC St. Pauli zweimal Personal aus: Für Brunner (Knieprobleme) und Salger (Bank) spielten Clauss und Behrendt.

Spieler des Spiels

Almog Cohen Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Keine hochklassige, aber intensive und kampfbetonte Partie in der es für Ingolstadt trotz hohem Aufwand nur für einen Punkt reichte.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Cohen (55')

1:1 Klos (78')

mehr Infos
FC Ingolstadt 04   Arminia Bielefeld  
Spieldaten
17
Torschüsse
15
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt

Heerwagen3 - Neumann3,5, Matip3, Gimber3,5 - Krauße3, Ananou2,5 , Cohen2 , Kerschbaumer3, Paulo Otavio4 - Kutschke4 , Osawe2,5

mehr Infos
Arminia Bielefeld
Bielefeld

Klewin4 - Clauss4,5, Behrendt4, Börner4,5 , Lucoqui4,5 - Weihrauch5 , Prietl4,5 , Schütz3,5, Staude3,5 - Edmundsson4 , Klos3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Harm Osmers Hannover

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Audi-Sportpark
Zuschauer 7.081
mehr Infos

Die Gäste verpassten einen Start nach Maß, als Staude aus elf Metern unbedrängt über den Balken hämmerte - Riesenglück für Ingolstadt (2.). Der DSC war zunächst besser im Spiel, agierte bissig und zweikampfstark. Mit einer Topchance auf der anderen Seite für Otavio - der Außenbahnspieler schoss aus elf Metern daneben (8.) - wendete sich das Blatt.

Klewin glänzt - Kerschbaumer trifft nur das Lattenkreuz

Die Schanzer kombinierten nun besser, gewannen an Sicherheit. Die nächste Möglichkeit hatte Kutschke nach einem Standard per Kopf - Klewin parierte famos (12.). Bielefeld fand nur wenig Entlastung, die Gastgeber diktierten das Geschehen angetrieben vom Ex-Arminen Kerschbaumer klar. Und erspielten weitere Chancen: So nach Otavios Flügellauf, als sich in der Mitte kein Abnehmer fand (19.), und vor allem bei einem direkten Freistoß von Kerschbaumer, der genau am Lattenkreuz landete (28.).

Den Ostwestfalen fehlte offensiv komplett der Plan. Immerhin aber hielt die Saibene-Elf, bei der Salger noch vor der Pause Weihrauch ersetzte (43.), den Gegner bis auf eine Cohen-Chance (41.) in der Folge fern vom eigenen Strafraum. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Der 13. Spieltag

Nach Wiederanpfiff gehörten die ersten Aktionen den Arminen, die sich in den Zweikämpfen zunächst besser in Szene setzten. Bis zur 55. Minute: Ananou entschied das direkte Duell mit Salger für sich und zog rechts das Tempo an. Nach seinem Pass auf Osawe spielte der Stürmer in den Rückraum, wo Cohen aus 14 Metern flach ins rechte Eck vollendete.

Bielefeld musste reagieren, Saibene tat dies mit frischem Personal und schöpfte sein Auswechselkontingent mit den Jokern Hartherz (62.) und Voglsammer (66.) früh aus. Doch lange Zeit war die Arminia offensiv an Harmlosigkeiten nicht zu überbieten, Ingolstadt hatte zunächst keine Mühe, den Vorsprung zu verteidigen.

Klos bedankt sich für seinen Freiraum

Der Ausgleich fiel so komplett aus dem Nichts! Klos war nach Edmundssons Flanke vom rechten Strafraumeck im Zentrum blank und nickte überlegt ins rechte Eck ein (78.).

Auch Lezcano trifft nur Aluminium

Der Siegtreffer war in der Schlussphase auf beiden Seiten drin. Heerwagen parierte gegen aufgewachte Arminen gegen Staude (84.), Börner nickte vorbei (85.). Und auf der anderen Seite hatte Joker Lezcano Riesenpech, als sein Drehschuss vom Innenpfosten ins Feld zurückprallte (89.). So blieb es beim 1:1.

Ingolstadt gastiert nach der Länderspielpause am Sonntag bei Dynamo Dresden (13.30 Uhr), Bielefeld empfängt am Freitag (18.30 Uhr) den MSV Duisburg.