13:13 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Schleusener
Linksschuss
Vorbereitung Wooten
Sandhausen

13:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Tekpetey
Paderborn

13:27 - 27. Spielminute

Tor 0:2
Wooten
Rechtsschuss
Vorbereitung Gislason
Sandhausen

13:34 - 35. Spielminute

Tor 1:2
Gueye
Rechtsschuss
Vorbereitung Vasiliadis
Paderborn

13:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
Sandhausen

14:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Vollmann
für F. Müller
Sandhausen

14:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Ritter
für Gjasula
Paderborn

14:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Sandhausen

14:24 - 66. Spielminute

Tor 2:2
Tekpetey
Linksschuss
Vorbereitung Vasiliadis
Paderborn

14:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
M. Jansen
für P. Förster
Sandhausen

14:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Antwi-Adjei
für Schwede
Paderborn

14:37 - 80. Spielminute

Tor 3:2
Ritter
Rechtsschuss
Vorbereitung Vasiliadis
Paderborn

14:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
K. Behrens
für Kister
Sandhausen

14:40 - 83. Spielminute

Tor 3:3
Wooten
Linksschuss
Vorbereitung Vollmann
Sandhausen

14:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Ritter
Paderborn

SCP

SVS

3
:
3
83'
Wooten Wooten
Linksschuss, Vollmann
Ritter Ritter
Rechtsschuss, Vasiliadis
80'
3
:
2
Tekpetey Tekpetey
Linksschuss, Vasiliadis
66'
2
:
2
Gueye Gueye
Rechtsschuss, Vasiliadis
35'
1
:
2
0
:
2
27'
Wooten Wooten
Rechtsschuss, Gislason
0
:
1
14'
Schleusener Schleusener
Linksschuss, Wooten
Paderborn schien nach Ritters 3:2 schon am Ziel, aber Wooten sorgte mit seinem zweiten Treffer für ein glückliches Ende für Sandhausen.
Abpfiff
90' +2
Drei Minuten extra.
89'
Marlon Ritter Gelbe Karte (Paderborn)
Ritter
87'
Ritter nimmt den Ball mit der Brust an, zielt dann aber aus 20 Metern zu hoch.
87'
... und Klement bringt den Ball nach innen. Der SVS bringt das Leder aus der Gefahrenzone.
86'
Freistoß von halbrechts ...
83'
Andrew Wooten 3:3 Tor für Sandhausen
Wooten (
Linksschuss, Vollmann)
Der prompte Ausgleich: Vollmann legt quer auf Wooten, der Flachschuss rutscht Zingerle aus elf Metern unter dem Körper über die Linie.
82'
Kevin Behrens
Tim Kister
Spielerwechsel (Sandhausen)
K. Behrens kommt für Kister
80'
Marlon Ritter 3:2 Tor für Paderborn
Ritter (
Rechtsschuss, Vasiliadis)
Der SCP kombiniert sich zur Führung: Tekpetey auf Vasiliadis, der Ritter halbrechts in Stellung bringt. Aus der Drehung schießt der Joker aus acht Metern ins linke Eck.
78'
Gislason legt auf Schleusener ab, der jedoch aus halbrechter Position klar verzieht.
77'
Klement schießt nach Sololauf aus 20 Metern rechts vorbei. Lomb war im bedrohten Eck.
75'
Gueye auf Vasiliadis, der aber im Strafraum an Kister hängenbleibt. Immerhin Ecke. Die fliegt ins Toraus.
75'
Christopher Antwi-Adjei
Tobias Schwede
Spielerwechsel (Paderborn)
Antwi-Adjei kommt für Schwede
72'
Ritter versucht sich aus fast 30 Metern. Keine allzu schwere Probe für Lomb.
70'
Max Jansen
Philipp Förster
Spielerwechsel (Sandhausen)
M. Jansen kommt für P. Förster
69'
Tekpetey dreht auf, zielt nach Sololauf aber zu hoch.
66'
Bernard Tekpetey 2:2 Tor für Paderborn
Tekpetey (
Linksschuss, Vasiliadis)
Jetzt ist es passiert: Vasiliadis in den Lauf von Tekpetey, der zwischen zwei Gegenspielern durchbricht und an Lomb vorbei den Ausgleich erzielt.
66'
Ritter schießt den fälligen Freistoß in die Mauer.
65'
Denis Linsmayer Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Der Kapitän bremst Tekpeteys Sololauf unsanft.
64'
Verlaat verlängert eine Ecke, Collins klärt vor der Linie.
64'
Gute Finte von Vollmann gegen Dräger und dann ein kerniger Flachschuss aus 25 Metern. Zingerle ist auf dem Posten.
63'
Collins zieht links das Tempo an, aber Gislason klärt in Kooperation mit Klingmann.
59'
Marlon Ritter
Klaus Gjasula
Spielerwechsel (Paderborn)
Ritter kommt für Gjasula
59'
Das war knapp: Gueye bugsiert den Ball nach einer Ecke Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.
57'
Korbinian Vollmann
Felix Müller
Spielerwechsel (Sandhausen)
Vollmann kommt für F. Müller
57'
Schleusener schlängelt sich an einem Gegenspieler vorbei, Collins fälscht dann zur Ecke ab. Die verpufft.
55'
Gefährlicher Konter von Sandhausen. Collins rettet nach Gislasons Stedckpass auf Schleusener mit einer Grätsche.
52'
Schöne Stafette mit Gueye und Schwede, doch Letzterer steht dann am Abseits.
49'
Fackel von Strohdiek aus der Distanz. Zu hoch.
47'
Ringkampf zwischen Strohdiek und Wooten, der gegen den SCP-Kapitän fast durch ist am Strafraum und zu Fall kommt. Stürmerfoul lautet die Entscheidung. Fragwürdig.
47'
Keine Personalwechsel. Weiter geht's mit Fußball Richtung Gästetor.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zwei schulmäßige Konter saßen, das effiziente Sandhausen führt zur Pause gegen hochüberlegene Paderbormer.
Halbzeitpfiff
45'
Der Ball liegt von Tekpetey aus drei Metern über die Linie geschoben im Netz, doch der Treffer zählt nicht. Die Entscheidung lautet wohl gestrecktes Bein von "Vorbereiter" Schonlau.
44'
Tim Kister Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
Der Innenverteidiger drückt Vasiliadis zu Boden.
42'
Schonlau nickt Klements Freistoßflanke einen Meter über den Balken.
40'
Mehr Abschlüsse nun für die Gastgeber. Gjasula verzieht allerdings aus der Ferne deutlich.
37'
Der SCP im Aufwind. Gjasulas Kopfball nach Collins-Flanke geht klar vorbei, aber es gibt eine unnötige Ecke. Die bringt allerdings nichts ein.
35'
Babacar Gueye 1:2 Tor für Paderborn
Gueye (
Rechtsschuss, Vasiliadis)
Verlaat ist dem Tempo von Vasiliadis nicht gewachsen. Nach Klements Pass geht der Paderborner rechts vorbei, seine maßgerechte Hereingabe an Lomb vorbei staubt Gueye dahinter ab.
31'
Gueye kommt aus 22 Metern zum Abschluss. Der erste Schuss des SCP aufs Tor, aber zu zentral. Kein Problem für Lomb.
27'
Andrew Wooten 0:2 Tor für Sandhausen
Wooten (
Rechtsschuss, Gislason)
Und wieder sitzt ein SVS-Konter: Wooten ist nach Gislasons traumhaftem Außenrist-Steilpass frei durch, mit dem rechten Außenrist legt er das Leder an Zingerle vorbei - 0:2!
26'
Bisher bester Abschluss des SCP durch Vasiliadis, der per Volleyabnahme aus 18 Metern einen Meter über den Balken schießt.
25'
Die Gäste sind bei ihren Konterattacken bislang gefährlicher als die Gastgeber, die ihren Ballbesitz auf zwischenzeitlich 76 Prozent hochgeschraubt haben. Auch wenn Müller seinen Schrägschuss nach schnellem Umschalten zu hoch ansetzt.
22'
Dräger schiebt an, nimmt Klement mit, dessen Pass auf Vasiliadis ins Leere läuft. Es mangelt an Präzision beim Aufsteiger.
20'
Gueye legt ab für Vasiliadis, dessen Rechtsschuss aus 20 Metern aber nicht gefährlich wird.
19'
Bernard Tekpetey Gelbe Karte (Paderborn)
Tekpetey
Der Flügelflitzer setzt zum Solo an und kommt gegen Verlaat an der Strafraumgrenze zu Fall. Schwalbe, sagt Sather und liegt damit richtig.
18'
Tekpetey feuert aus der zweiten Reihe, der Schuss wird aber geblockt.
18'
Weiter Pass von Collins auf Gueye. Kister steht dazwischen und schlägt ein Luftloch - zur Überraschung des Angreifers, der gegen Lomb nicht mehr ran kommt.
14'
Fabian Schleusener 0:1 Tor für Sandhausen
Schleusener (
Linksschuss, Wooten)
Erster Konter der Gäste, erstes Tor: Wooten umspielt Strohdiek an der Mittellinie und nimmt sofort Tempo auf. Sein Pass in die Spitze erreicht Schleusener, der aus halblinker Position frei vor Zingerle die Nerven behält und einnetzt.
12'
Vasiliadis nimmt im Mittelfeld Anlauf und dringt in den Sechzehner ein, Kister klärt, ehe der Paderborner zum Abschluss kommt.
11'
Klare Vorteile für Paderborn bisher, doch so richtig Zwingendes war noch nicht dabei.
9'
Auf der Gegenseite rauscht Tekpeteys Hereingabe von rechts knapp an Gueyes Fußspitze vorbei.
8'
Erste Toranäherung des SVS durch Paqarada aus 16 Metern. Mit dem schwächeren rechten Fuß drei Meter links vorbei.
8'
Bisher kommt kaum Spielfluss auf. Liegt auch an etlichen kleineren Fouls, wie gerade von Gjasula an Kister an der Mittellinie.
6'
Tekpetey legt rechts los, Förster foult ihn an der Mittellinie. Eigentlich zwingend Gelb, doch Referee Alexander Sather ermahnt nochmal eindringlich.
4'
... die Klement nach innen bringt. Gueye wischt der Ball über den Scheitel, klar links vorbei.
3'
Tekpetey zieht die erste Ecke...
3'
Sandhausen steht tief, verengt die Räume. Erste Flanke nun durch Dräger, aber Kister hat die Lufthoheit.
1'
Der SVS hat angestoßen - die Kugel rollt.
Anpfiff
12:52 Uhr
Mit einem Sieg würden die 07er zumindest vorübergehend auf Rang 3 klettern.
12:48 Uhr
Koschinat vertraut bei Sandhausen exakt auf die Elf, die gegen Ingolstadt aufgelaufen war.
12:42 Uhr
Baumgart bringt bei Paderborn Gjasula und Tekpetey für Antwi-Adjej und Zolinski.
12:37 Uhr
Und noch einmal Statistik: Die beiden Klubs trafen sich bisher sechsmal in der 2. Liga - und die Bilanz ist nahezu ausgeglichen bei jeweils drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:10 für Sandhausen.
12:32 Uhr
Auf der anderen Seite gibt es allerdings durchaus positive Erfahrungswerte: Baumgart traf mit Paderborn insgesamt drei Mal auf Koschinat und Fortuna Köln und gewann stets.
12:28 Uhr
Sicherlich kein Nachteil für die Gäste ist, dass Koschinat, der von Fortuna Köln zum SVS kam, dem Kontrahenten in der letzten Drittliga-Saison gegenüber stand. Das sieht auch Baumgart so: "Er kennt uns sehr, sehr gut und weiß genau, wie wir agieren wollen."
12:25 Uhr
Doch auch das Tempo der Ostwestfalen nötigt Gäste-Coach Uwe Koschinat, der beim Einstand einen 4:0-Erfolg gegen Ingolstadt feierte, Respekt ab: "Ich habe selten eine Mannschaft mit solch einer Sprint-Stärke gesehen wie Paderborn."
12:19 Uhr
Paderborn Trainer warnt davor, den Drittletzten zu unterschätzen. Er schätzt "das Leistungsvermögen höher ein, als den aktuellen Tabellenstand" und hat gefährliche Konter durch Wooten und Schleusener auf der Rechnung.
12:16 Uhr
Mehr Tormöglichkeiten als bei chancenarmen Nullnummer gegen das abwehrstärkste Team der Liga erhofft man sich bei den Ostwestfalen gegen die Elf vom Hardtwald. "Wir wollen stabil bleiben, wie in den letzten Spielen. Aber wir müssen mehr Torchancen kreieren", so Steffen Baumgart.
12:07 Uhr
Zuletzt spielte der SCP 0:0 gegen Union Berlin.
11:57 Uhr
Zweites Heimspiel in Folge für Paderborn: Der Aufsteiger empfängt Sandhausen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 FC St. Pauli St. Pauli 11 0 19
6 SC Paderborn 07 Paderborn 11 4 17
7 VfL Bochum Bochum 11 6 16
15 1. FC Magdeburg Magdeburg 11 -5 9
16 SV Sandhausen Sandhausen 11 -5 9
17 MSV Duisburg Duisburg 11 -10 6
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

26
Torschüsse
11
557
gespielte Pässe
227
82%
Passquote
56%
71%
Ballbesitz
29%
Alle Spieldaten