Bundesliga Spielinfo

Bundesliga 2018/19, 22. Spieltag
21:54 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Paco Alcacer
für Philipp
Dortmund

21:57 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ishak
für Zrelak
Nürnberg

22:08 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ro. Bauer
für Löwen
Nürnberg

22:11 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bruun Larsen
für Delaney
Dortmund

22:16 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Palacios
für Kubo
Nürnberg

22:19 - 88. Spielminute

Gelbe Karte
Mathenia
Nürnberg

22:20 - 89. Spielminute

Gelbe Karte
Witsel
Dortmund

FCN

BVB

Noten

4

Spielnote

Je länger die Partie dauerte, desto größer wurde der Belagerungszustand vor dem FCN-Tor. Der Club kämpfte leidenschaftlich, dem BVB mangelte es an Risikobereitschaft und Ideen.

Spieler des Spiels

Mathenia, Christian (Tor)

Note: 1,5

Er gewann das Privatduell mit Mario Götze, entschärfte fünf Chancen. Christian Mathenia rettete dem 1.?FC Nürnberg das Unentschieden.

Schiedsrichter

Osmers, Harm (Hannover)

Note: 4,5

Großzügige, nicht immer konsequente Linie. Übersah ebenso wie der VAR Leibolds elfmeterwürdiges Foul an Sancho (34.). Regelkonform, aber höchst unglücklich, den Eckball vor der Halbzeit nicht mehr ausführen zu lassen, weil sogenannte Fans Tennisbälle aufs Feld warfen.

Assistenten
Kempter, Robert (Stockach)
Neitzel-Petersen, Jan Clemens (Norderstedt)

Vierter Offizieller
Reichel, Tobias (Stuttgart)

Video-Assistent
Fritz, Marco (Korb)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Mo18.02.2019, 20:30

Stadion
Max-Morlock-Stadion (Nürnberg)

Zuschauer
50.000

Daten zum Spiel

Ballbesitz
28% : 72%

Chancenverhältnis
3 : 8

Eckenverhältnis
3 : 11


Spieldaten

7
Torschüsse
17
125,5 km
Laufleistung
122,51 km
305
gespielte Pässe
790
88
Fehlpässe
70
71%
Passquote
91%
28%
Ballbesitz
72%

Wichtige Spielereignisse

89'

Gelbe Karte
Witsel

88'

Gelbe Karte
Mathenia


Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele