Bundesliga Liveticker

18:31 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Bentaleb
Schalke

19:12 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Konoplyanka
für Uth
Schalke

19:20 - 61. Spielminute

Tor 1:0
Jovic
Linksschuss
Vorbereitung Rebic
Frankfurt

19:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
McKennie
für S. Serdar
Schalke

19:31 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Jovic
Linksschuss
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

19:32 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Sané
Schalke

19:38 - 80. Spielminute

Tor 3:0
Haller
Linksschuss
Vorbereitung Jovic
Frankfurt

19:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Gacinovic
für Jovic
Frankfurt

19:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Harit
für Embolo
Schalke

19:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
M. Stendera
für Fernandes
Frankfurt

19:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Tawatha
für Kostic
Frankfurt

SGE

S04

Haller Haller
Linksschuss, Jovic
80'
3
:
0
Jovic Jovic
Linksschuss, Kostic
73'
2
:
0
Jovic Jovic
Linksschuss, Rebic
61'
1
:
0
Schluss in Frankfurt! Nach einer torlosen ersten Hälfte dreht Frankfurt in Durchgang zwei auf und schlägt Schalke am Ende klar mit 3:0. Während die Eintracht damit ihren Höhenflug fortsetzt und sich auf Platz vier schiebt, muss Königsblau den nächsten Rückschlag hinnehmen.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90'
Taleb Tawatha
Filip Kostic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Tawatha kommt für Kostic
Letzter Wechsel der Partie: Tawatha ersetzt Kostic.
89'
Fast das 4:0! Da Costa bedient von der rechten Seite Haller, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt, die Kugel aber über den Querbalken setzt.
87'
Marc Stendera
Gelson Fernandes
Spielerwechsel (Frankfurt)
M. Stendera kommt für Fernandes
Zweiter Wechsel bei der Eintracht: Stendera bekommt noch ein paar Minuten, de Guzman hat Feierabend.
86'
Die letzten Minuten laufen. Es sieht stark danach aus, als würde Frankfurt seine tolle Serie fortsetzen.
83'
Amine Harit
Breel Embolo
Spielerwechsel (Schalke)
Harit kommt für Embolo
Auch Tedesco wechselt noch einmal und bringt Harit für Embolo.
82'
Mijat Gacinovic
Luka Jovic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Gacinovic kommt für Jovic
Doppeltorschütze Jovic darf unter tosendem Applaus das Feld verlassen, für ihn kommt Gacinovic.
80'
Sebastien Haller 3:0 Tor für Frankfurt
Haller (
Linksschuss, Jovic)
... und die führt zum 3:0! Schalke bekommt die Ecke von de Guzman nicht aus dem Strafraum. Zunächst scheitert Jovic aus kurzer Distanz noch an Fährmann, über Bentaleb prallt der Ball genau vor die Füße von Haller, der aus wenigen Metern keine Probleme hat, die Kugel über die Linie zu bugsieren.
80'
Schöpft verliert den Ball auf der linken Seite, dann geht es schnell. Rebic will auf Haller querlegen, Sané klärt zur Ecke...
78'
Jetzt hat Frankfurt das Glück auf seiner Seite! McKennie setzt sich über rechts durch und legt im Sechzehner zurück auf Konoplyanka, der an der Strafraumkante frei zum Abschluss kommt. Der Ukrainer schlenzt die Kugel an den Querbalken.
75'
Für Jovic war es der neunte Saisontreffer - damit führt der Serbe die Torjägerliste nun allein an.
74'
Salif Sané Gelbe Karte (Schalke)
Sané
Der Senegalese protestiert heftig bei Schiedsrichter Cortus und sieht dafür Gelb.
73'
Luka Jovic 2:0 Tor für Frankfurt
Jovic (
Linksschuss, Kostic)
Frankfurt erhöht - nach einem astreinen Spielzug! Rebic legt links raus auf Kostic, der gegen Stambouli seine Schnelligkeitsvorteile ausspielt. Kurz vor der Grundlinie legt der Serbe ins Zentrum, wo sein Landsmann Jovic am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss kommt und mittig zum 2:0 für die Eintracht vollendet.
71'
Schalke offenbart jetzt immer wieder Räume. Rebic dreht sich um Sané herum und steckt auf Haller durch - der stand jedoch im Abseits.
69'
De Guzman schlägt eine Ecke von rechts vors Tor, wo Haller knapp verpasst - Sané klärt per Kopf.
66'
Glück für Schalke! Rebic setzt sich gegen Sané durch und dringt in den Strafraum ein. Links im Sechzehner zieht der Kroate aus leicht spitzem Winkel ab - der Innenpfosten rettet für Königsblau.
65'
Weston McKennie
Suat Serdar
Spielerwechsel (Schalke)
McKennie kommt für S. Serdar
Zweiter Wechsel bei Schalke: McKennie kommt für Serdar.
63'
Für Jovic ist es übrigens das achte Saisontor in der laufenden Saison.
61'
Luka Jovic 1:0 Tor für Frankfurt
Jovic (
Linksschuss, Rebic)
Im direkten Gegenzug geht Frankfurt in Führung! Sané bekommt einen hohen Ball nicht weg, Rebic kommt an die Kugel. Kurz vor dem Strafraum übergibt der Kroate an Jovic, der noch Stambouli aussteigen lässt und im Sechzehner aus halblinker Position humorlos ins lange Eck zum 1:0 für die Eintracht vollendet.
61'
Dicke Chance für Embolo, der gerade erst wieder zurück auf dem Feld ist! Der Schweizer lässt nach einem langen Ball Abraham aussteigen, scheitert im Anschluss aber allein vor Trapp am SGE-Torwart.
60'
Eine Stunde ist gespielt. Es ist aktuell eine zähe Angelegenheit auf dem Feld. Beide Mannschaften tun sich schwer, im Spiel nach vorne Druck zu entwickeln.
58'
Der nächste Schalker liegt am Boden. Diesmal ist es Embolo, der behandelt werden muss. Der Schweizer hatte kurz zuvor im Zweikampf den Arm von Kostic ins Gesicht bekommen.
57'
Frankfurt erobert den Ball in der Hälfte der Gäste, Rebic legt sich im Zweikampf mit Sané aber die Kugel zu weit vor.
55'
Da Costa auf der rechten Seite im Zusammenspiel mit de Guzman. Die Flanke des Rechtsaußen schnappt sich Fährmann.
54'
Yevhen Konoplyanka
Mark Uth
Spielerwechsel (Schalke)
Konoplyanka kommt für Uth
Uth wird mit bandagiertem Oberschenkel vom Feld gebracht, Konoplyanka kommt für ihn.
53'
Uth bricht einen Sprint nach einem langen Ball ab und fasst sich an den hinteren Oberschenkel - es geht wohl nicht weiter für den Offensivmann.
50'
Hasebe schlägt einen Freistoß in den Sechzehner, wo Rebic die Kugel nicht mehr erreichen kann - Fährmann schnappt sich das Leder.
48'
Schalke steht in den ersten Minuten nach der Pause etwas höher als noch vor der Pause. Werden die Gäste etwas offensiver?
46'
Weiter geht's! Beide Trainer haben zur Pause nicht gewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Frankfurt, wo zwischen der Eintracht und den Gästen aus Gelsenkirchen noch keine Tore gefallen sind. Die Hessen haben mehr vom Spiel, kommen aber zu selten ins Tempo. Schalke steht defensiv sicher, setzt offensiv allerdings nur wenig Akzente.
Halbzeitpfiff
45' +1
De Guzmann führt aus, Fährmann klärt zur Ecke. Auch diese bringt jedoch nichts ein. Das war's wohl mit Hälfte eins...
45'
Kostic holt gegen Serdar in halblinker Position noch einmal einen Freistoß für die Eintracht heraus...
43'
Kostic wird auf der linken Seite freigespielt und flankt ins Zentrum, wo Nastasic vor dem lauernden Haller klärt.
42'
Ein paar Minuten sind in Durchgang eins noch zu spielen - passiert noch etwas vor der Pause?
39'
Da Costa erobert den Ball auf der rechten Seite und schickt sofort Rebic auf die Reise - Stambouli klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.
37'
Dass Frankfurt aus dem Spiel heraus noch nicht wirklich gefährlich wurde, liegt auch daran, dass Königsblau die Kugel nach Ballverlusten im Mittelfeld bislang schnell wieder zurückerobert.
36'
Schalke gestaltet die Partie in den letzten Minuten etwas ausgeglichener und sucht selbst hin und wieder den Weg nach vorne.
34'
Erste gute Chance für Schalke - nach einer Ecke für Frankfurt! Caligiuri ist bei der Hereingabe von de Guzman hellwach und leitet den Konter ein. Am Ende kommt Uth zum Abschluss, setzt das Leder aber knapp am Tor vorbei.
32'
De Guzman führt den folgenden Freistoß aus, Fährmann faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
31'
Nabil Bentaleb Gelbe Karte (Schalke)
Bentaleb
Der Mittelfeldmann stoppt einen Konter der Hausherren mit einem taktischen Foul gegen Jovic.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Frankfurt hat deutlich mehr Ballbesitz, kommt gegen defensive Schalker aber noch zu selten ins Tempo. Königsblau hält die Eintracht bislang gut vom eigenen Tor weg.
29'
De Guzman bekommt im Zweikampf mit Bentaleb den Fuß des Schalkers unglücklich ins Gesicht und muss behandelt werden. Die Partie ist kurz unterbrochen, es geht aber weiter für den Niederländer.
27'
Aus dem Spiel heraus sind beide Mannschaften noch nicht gefährlich zum Abschluss gekommen. Die beste Chance bislang hatte Ndicka nach einer Ecke.
24'
Caligiuri probiert es von der rechten Seite mit einem langen Ball auf Embolo, der von Abraham behindert nicht an die Kugel herankommt.
23'
Nach einer Ecke von Bentaleb kommt Schöpf im Rückraum an den Ball und zieht ab - der Ball segelt klar am Tor vorbei.
21'
Schalke steht weiterhin sehr tief und stellt die Räume gut zu, sodass Rebic, Jovic und Co. ihre Schnelligkeit noch nicht ausspielen konnten. Die Eintracht hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, findet aber keine Lücke.
19'
Nächste Ecke von de Guzman - und die kommt deutlich besser! Am ersten Pfosten kommt Ndicka an die Kugel, wird aber von Rebic leicht behindert. Von der Schulter des Franzosen prallt der Ball neben das Tor.
17'
De Guzman führt den Standard aus, Caligiuri klärt die flach getretene Ecke am ersten Pfosten.
16'
Frankfurt hat aktuell mehr vom Spiel, tut sich aber schwer, gegen tiefstehende Schalker ins Tempo zu kommen. Kostic holt über die linke Seite die erste Ecke für die Eintracht heraus...
14'
Die Ecke wird von Caligiuri getreten, Ndicka blockt gegen Sané zur nächsten Ecke. die bringt allerdings nichts ein.
13'
Caligiuri steckt rechts auf Burgstaller durch, der gegen Ndicka die erste Ecke des Spiels herausholt...
12'
Schalke agiert beim Spielaufbau der Frankfurter etwas zurückhaltend, greift die Eintracht erst an der Mittellinie an.
10'
Munterer Start in Frankfurt. Beide Mannschaften versuchen in den Anfangsminuten, mit Tempo nach vorne zu spielen.
9'
Uth steckt auf Burgstaller durch, der frei vor Trapp am SGE-Torwart scheitert. Allerdings stand der Österreicher zuvor im Abseits.
7'
Der Rasen in Frankfurt ist etwas rutschig, beide Mannschaften offenbaren immer wieder leichte Standschwierigkeiten.
5'
Uth steckt auf Burgstaller durch, der im Strafraum im Duell mit Ndicka zu Fall kommt - Cortus entscheidet auf Weiterspielen.
4'
Die Hausherren stehen hoch, greifen früh an und lassen so keinen kontrollierten Spielaufbau der Schalker zu.
2'
Die Eintracht das erste Mal im Vorwärtsgang. Jovic im Zusammenspiel mit Rebic, anschließend steckt der Serbe auf Haller durch. Der Franzose wird im Sechzehner vom wegrutschenden Caligiuri gestoppt.
1'
Frankfurt stößt an, der Ball rollt...
Anpfiff
17:53 Uhr
Schiedsrichter der Begegnung ist Benjamin Cortus aus Röthenbach an der Pegnitz. Er wird die Partie in wenigen Minuten anpfeifen.
17:46 Uhr
In allen zehn Partien der laufenden Spielzeit hat Frankfurt bislang getroffen. Das letzte Mal ohne Tor blieb die Eintracht am 34. Spieltag der vergangenen Saison - beim 0:1 auf Schalke.
17:39 Uhr
Der Höhenflug der Eintracht ist eng verknüpft mit dem Angriffstrio um Haller, Jovic (beide sieben Tore) und Rebic (vier). Für Schalke wird es heute auch darum gehen, die drei Stürmer in den Griff zu bekommen.
17:33 Uhr
Auch Tedesco wechselt gegenüber dem Erfolg gegen Galatasaray dreimal: Fährmann kehrt nach überstandenen Adduktorenproblemen ins Tor zurück, zudem beginnen Bentaleb und Serdar. Ersatztorwart Nübel, Rudy und Harit nehmen dafür auf der Bank Platz.
17:28 Uhr
Zu den Aufstellungen: Hütter nimmt im Vergleich zum Sieg in Limassol drei Änderungen vor: De Guzman, Kostic und Rebic beginnen für Stendera, Willems und Gacinovic (alle Bank).
17:21 Uhr
"Die Leichtigkeit ist zurück", berichtet Tedesco. "Das spüren wir nicht nur in der Kabine, sondern auch auf dem Feld." Die Partie in Frankfurt bezeichnet er als "dickes Brett, das wir durchbohren wollen".
17:16 Uhr
Bei Schalke zeigte die Formkurve zuletzt wieder nach oben, insgesamt ist Königsblau seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen (3/2/0). Der 2:0-Erfolg gegen Galatasaray unter der Woche in der Champions League war für die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco der dritte Sieg in Folge.
17:09 Uhr
"Wir wollen uns vorne festbeißen", erklärt Hütter vor dem Spiel gegen Schalke. "Mit einem Sieg hätten wir 20 Punkte, was zum aktuellen Zeitpunkt extrem stark wäre. Aber dafür brauchen wir eine Topleistung."
17:03 Uhr
Frankfurt hat einen Lauf. Von den jüngsten acht Pflichtspielen hat die Eintracht sieben gewonnen (ein Remis) und dabei 26 Tore geschossen. Unter der Woche zog die Mannschaft von Trainer Adi Hütter mit einem 3:2-Sieg in Limassol in der Europa League zudem in die Zwischenrunde ein.
16:57 Uhr
Setzt Eintracht Frankfurt seinen Höhenflug fort? Die Hessen empfangen zum Abschluss des 11. Spieltages den FC Schalke 04, der in der Tabelle etwas Boden gutmachen will. Anstoß ist um 18 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 RB Leipzig Leipzig 11 13 22
4 Eintracht Frankfurt Frankfurt 11 13 20
5 Bayern München Bayern 11 6 20
13 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 11 -8 11
14 FC Schalke 04 Schalke 11 -7 10
15 1. FC Nürnberg Nürnberg 11 -13 10
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
5
368
gespielte Pässe
363
77%
Passquote
74%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten