20:35 - 4. Spielminute

Tor annulliert
Rebic
Frankfurt

20:38 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Kostic
Frankfurt

20:42 - 11. Spielminute

Tor 0:1
Haller
Rechtsschuss
Vorbereitung Jovic
Frankfurt

21:04 - 32. Spielminute

Tor 0:2
Rebic
Kopfball
Vorbereitung Jovic
Frankfurt

21:14 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Haller
Frankfurt

21:18 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Ascacibar
Stuttgart

21:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Özcan
für Thommy
Stuttgart

21:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
M. Stendera
für Fernandes
Frankfurt

22:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Akolo
für Gonzalez
Stuttgart

22:09 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
N. Müller
für Rebic
Frankfurt

22:14 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Castro
für Özcan
Stuttgart

22:15 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Willems
für Kostic
Frankfurt

22:18 - 89. Spielminute

Tor 0:3
N. Müller
Kopfball
Vorbereitung Willems
Frankfurt

VFB

SGE

Bundesliga

Frankfurts Angriffstrio zaubert in Stuttgart

VfB verliert auch sein drittes Spiel unter Weinzierl

Frankfurts Angriffstrio zaubert in Stuttgart

Frankfurter Erfolgsgaranten: Die Angreifer Luka Jovic (l.) und Ante Rebic zauberten in Stuttgart.

Frankfurter Erfolgsgaranten: Die Angreifer Luka Jovic (l.) und Ante Rebic zauberten in Stuttgart. Getty Images

VfB-Coach Markus Weinzierl nahm im Vergleich zur 0:4-Niederlage bei der TSG Hoffenheim eine Änderung vor: Der wieder fitte Aogo (letzter Einsatz am 6. Spieltag) ersetzte den gesperrten Insua (Gelb-Rot).

Auch Frankfurts Trainer Adi Hütter wechselte nach dem 1:1 beim 1. FC Nürnberg einmal: Haller begann für den angeschlagenen Gacinovic (nicht im Kader).

Spieler des Spiels

Sebastien Haller Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Frankfurts Offensive machte Spaß, weil der VfB nichts entgegenzusetzen hatte, war die Partie einseitig und früh entschieden.

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Haller (11')

0:2 Rebic (32')

mehr Infos
VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
10
Torschüsse
15
53%
Ballbesitz
47%
mehr Infos
VfB Stuttgart
Stuttgart

Zieler4 - Baumgartl5, Badstuber5,5, Pavard4,5 - Pablo Maffeo4,5, Gentner5, Ascacibar5 , Aogo5, Thommy5 , Gonzalez4 - Gomez5,5

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Trapp3 - Abraham3, Hasebe3, Ndicka2 - da Costa2,5, Fernandes3 , de Guzman2,5, Kostic2,5 , Rebic2 - Haller2 , Jovic2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sven Jablonski Bremen

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mercedes-Benz-Arena
Zuschauer 58.016
mehr Infos

Die Partie begann furios. Keine vier Minuten waren gespielt, als Rebic zum vermeintlichen frühen 1:0 für Frankfurt traf. Allerdings nahm Schiedsrichter Sven Jablonski den Treffer nach Absprache mit Video-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zu Recht zurück - der Kroate hatte beim Zuspiel von Jovic im Abseits gestanden. Stattdessen wäre beinahe der VfB in Führung gegangen, Gomez setzte einen Kopfball freistehend aber neben das Tor (9.).

Haller trifft zur Führung - Rebic erhöht

Bundesliga, 10. Spieltag

Auf der Gegenseite zappelte der Ball kurz darauf erneut im Stuttgarter Tor - und diesmal zählte der Treffer: Über Rebic landete die Kugel bei Jovic, dessen wuchtigen Schuss Zieler nur zur Seite abwehren konnte. Haller stand goldrichtig und staubte zum 1:0 für Frankfurt ab (11.). Die Eintracht hatte die Partie komplett im Griff, störte die Hausherren extrem früh und machte dem VfB mit einem enorm hohen Laufpensum das Leben schwer. Die Schwaben schafften es nur selten, sich mal zu befreien und ins letzte Drittel vorzudringen - eine Ausnahme: Nach einer Flanke von Aogo setzte Gonzalez die Kugel knapp am Tor vorbei (32.).

Bei Frankfurt wurde es sofort gefährlich, wann immer das Angriffstrio um Jovic, Rebic und Haller an den Ball kam. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatten gleich alle drei ihre Finger im Spiel: Zunächst scheiterte Haller noch an Zieler, Jovic hielt den Ball jedoch im Spiel und flankte ins Zentrum auf Rebic, der freistehend zum 2:0 für die Eintracht einköpfen durfte (32.). Stuttgart war nun gefordert, kam offensiv meist aber nicht über Ansätze hinaus. Ein Freistoß von Thommy (40.) sauste ebenso knapp am Tor vorbei wie ein Kopfball von Gonzalez (41.), kurz vor der Pause rutschte Gomez in aussichtsreicher Position weg (45.).

Immer wieder Jovic - Müller macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Spielanteile in Richtung der Hausherren, die bis auf einen Distanzversuch von Gonzalez (52.) allerdings kaum mal Gefahr versprühten. Frankfurt stand defensiv stabil, verpasste es aber, frühzeitig einen Schlussstrich unter die Begegnung zu ziehen. Allein Jovic hätte die Partie mit etwas mehr Präzision frühzeitig endgültig entscheiden können. Der Serbe verfehlte sein Ziel gleich viermal knapp (49./56./58./64.). Auch Haller bot sich eine große Chance aufs 3:0, der Franzose scheiterte allein vor Zieler aber mit einem Lupfer (66.).

Die Eintracht nahm mit zunehmender Spieldauer etwas den Fuß vom Gas, hatte die Partie aber weiterhin völlig im Griff. Defensiv ließen die Gäste nichts zu und ließen offensiv immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Zunächst setzte Gomez die Kugel nach einem Eckball nur knapp am eigenen Tor vorbei (78.), ehe Rebic das Leder von der Strafraumkante hauchdünn am Kasten vorbeisetzte (79.). Ein drittes SGE-Tor fiel kurz vor Schluss schließlich doch noch: Der eingewechselte Willems hob den Ball kurz vor der Grundlinie gefühlvoll auf den ebenfalls eingewechselten Müller, der zum 3:0-Endstand einköpfte (89.).

Stuttgart verlor damit auch das dritte Spiel unter Trainer Weinzierl (0:11 Tore) und gastiert am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Frankfurt hingegen fuhr den sechsten Sieg aus den jüngsten sieben Spielen ein und beschließt den nächsten Spieltag am Sonntag (18 Uhr) gegen den FC Schalke 04.

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt