Ligue 1 Liveticker

Ligue 1 2018/19, 38. Spieltag
21:19 - 15. Spielminute

Gelbe Karte
Dingomé
Reims

21:40 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Baba

Reims

21:48 - 44. Spielminute

Gelbe Karte
Draxler
Paris SG

22:16 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Cafaro

Reims

22:19 - 59. Spielminute

Tor 2:1
Mbappé

Paris SG

22:26 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Alves
für Draxler
Paris SG

22:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Zeneli
für Dingomé
Reims

22:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Chavarria
für Cafaro
Reims

22:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Juan Bernat
für Paredes
Paris SG

22:40 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Mendy
Reims

22:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Martin
für Oudin
Reims

22:50 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Choupo-Moting
für Kurzawa
Paris SG

22:54 - 90. + 4 Spielminute

Tor 3:1
Chavarria

Reims

REI

PSG

Zum Abschluss der Saison verliert Meister PSG bei Aufsteiger Reims - und die Niederlage geht in Ordnung. Die Tuchel-Elf entwickelte zu wenig Torgefahr, während die Hausherren eiskalt zuschlugen.
Abpfiff
90' +4
3:1 Tor für Reims
Chavarria
Reims macht endgültig den Deckel drauf! PSG ist weit aufgerückt, sodass Chavarria nach einem Befreiungsschlag nur noch Buffon vor sich hat. Der Joker umkurvt den Schlussmann und schiebt zum 3:1 für die Hausherren ein.
90'
Spielerwechsel
Choupo-Moting kommt für Kurzawa
Der nächste Ex-Bundesliga-Spieler kommt in die Partie.
87'
Die Schlussminuten laufen. Es sieht danach aus, als würde der Meister die Saison mit einer Niederlage beenden.
84'
Spielerwechsel
Martin kommt für Oudin
Letzter Wechsel bei den Hausherren.
83'
PSG rennt weiter an, die Hausherren verteidigen aber nach wie vor sehr aufmerksam. Keeper Mendy muss kaum mal eingreifen.
80'
Gelbe Karte
Mendy
Gelb wegen Zeitspiels.
79'
Spielerwechsel
Juan Bernat kommt für Paredes
Der Ex-Münchner kommt in die Partie.
77'
Wieder di Maria - und diesmal ist es gefährlicher! Der Argentinier zieht nach innen und probiert es mit dem Außenrist - die Kugel rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.
75'
Spielerwechsel
Chavarria kommt für Cafaro
Der Torschütze zum 2:0 geht vom Platz.
75'
Di Maria probiert es aus der Distanz, sein Schlenzer geht aber deutlich am Kasten der Hausherren vorbei.
70'
Spielerwechsel
Zeneli kommt für Dingomé
Auch Guion wechselt zum ersten Mal.
68'
PSG hat die Schlagzahl mittlerweile deutlich erhöht, kommt gegen tiefstehende Hausherren aber einfach nicht gefährlich zum Abschluss.
66'
Spielerwechsel
Dani Alves kommt für Draxler
Dani Alves kommt für den blassen Draxler.
59'
2:1 Tor für Paris SG
Mbappé
Die schnelle Antwort von PSG! Di Maria schlägt den Ball in den Strafraum, wo Cavani die Kugel per Kopf querlegt. Mbappé hat keine Probleme, das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken - nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste.
56'
2:0 Tor für Reims
Cafaro
Auf der Gegenseite schlagen die Hausherren erneut zu! Cafaro legt sich die Kugel an Kurzawa vorbei und zieht rechts im Sechzehner ab. Buffon ist noch dran, kann den Einschlag im langen Eck aber nicht verhindern - vom Innenpfosten springt der Ball zum 2:0 für Reims ins Tor.
55'
Erste richtig gute Chance für PSG! Paredes schlägt eine Ecke von links vors Tor, am Fünfmeterraum kommt Kehrer zum Kopfball - und nickt die Kugel ganz knapp am Kreuzeck vorbei.
50'
Mbappé hat auf der linken Seite mal etwas Platz und bedient Draxler - der zielt im Zentrum deutlich über den Kasten.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Führung für Außenseiter Reims ist verdient. PSG hat zwar mehr vom Spiel, die Hausherren sind aber die gefährlichere Mannschaft. Der Golden Shoe ist für Mbappé aktuell in weiter Ferne.
Halbzeitpfiff
44'
Gelbe Karte
Draxler
Der Ex-Schalker grätscht Doumbia ab.
40'
Reims steht gegen den Ball tief, verengt die Räume geschickt und stellt PSG damit vor große Probleme.
36'
1:0 Tor für Reims
Baba
Reims führt - nach einem toll vorgetragenen Konter! Oudin steckt die Kugel nach einem Ballgewinn im Mittelfeld in den Lauf von Baba, der Meunier entwischt. Links im Strafraum zieht der Ex-Schalker aus spitzem Winkel ab - und trifft durch die Beine von Buffon zum 1:0 für die Hausherren.
33'
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt. PSG hat weiter optische Vorteile, die besseren Chancen hat bislang aber Reims.
27'
Reims spielt hier mittlerweile munter mit. Kamara zieht nach innen und schließt wuchtig ab. Buffon kann den Ball nur nach vorne abklatschen lassen - dort lauert aber kein Angreifer der Hausherren.
24'
Auf der Gegenseite visiert di Maria bei einem Freistoß das kurze Eck an - sein Schuss geht ans Außennetz.
22'
Doppelchance für den Außenseiter! Zunächst scheitert Oudin mit einem wuchtigen Abschluss an Buffon, kurz darauf streift ein Schuss von Doumbia nach einem Ballverlust von Verratti die Querlatte.
15'
Gelbe Karte
Dingomé
Der Offensivmann kommt gegen Paredes zu spät.
13'
PSG hat in der Anfangsphase erwartungsgemäß mehr vom Spiel, ist aber noch nicht gefährlich vors Tor gekommen.
7'
Mbappé das erste Mal im Mittelpunkt. Der Angreifer nimmt an der Mittellinie Tempo auf und probiert es dann links im Strafraum aus leicht spitzem Winkel selbst - sein Versuch landet auf dem Tordach.
Anpfiff
20:24 Uhr
Holt PSG-Angreifer Mbappé (32 Saisontore) im Kampf um den Golden Shoe, den Titel für Europas besten Torjäger, Lionel Messi (36) noch ein? Dafür müsste der Franzose heute in Reims vier Treffer erzielen.

Liveanimation

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris SG 38 70 91
2 Lille 38 35 75
3 Lyon 38 23 72
7 Nizza 38 -5 56
8 Reims 38 -3 55
9 O. Nimes 38 -1 53
Tabelle 38. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
13
343
gespielte Pässe
568
66
Fehlpässe
70
81%
Passquote
88%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Mendy - Kamara, Disasi, Abdelhamid, Baba - Romao, Chavalerin, Cafaro , Dingomé , Doumbia - Oudin

Einwechslungen:
70. Zeneli für Dingomé
75. Chavarria für Cafaro
84. Martin für Oudin

Reservebank:
Lemaitre (Tor) , Fontaine , Mbemba , Ojo

Trainer:
Guion

Buffon - Meunier, Marquinhos, Kehrer, Kurzawa - Draxler , Paredes , Verratti - di Maria, Cavani, Mbappé

Einwechslungen:
66. Dani Alves für Draxler
79. Juan Bernat für Paredes
90. Choupo-Moting für Kurzawa

Reservebank:
Cibois (Tor) , Dagba , Mbe Soh , Nkunku

Trainer:
Tuchel

Taktische Aufstellung