Premier League 2018/19, 34. Spieltag
18:48 - 19. Spielminute

Tor 1:0
Pogba
Foulelfmeter,

ManUnited

19:04 - 34. Spielminute

Gelbe Karte
Mata
ManUnited

19:35 - 49. Spielminute

Tor 1:1
Felipe Anderson

West Ham

19:42 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford
für Mata
ManUnited

19:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (West Ham)
Diangana
für Lanzini
West Ham

19:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (West Ham)
Antonio
für Chicharito
West Ham

20:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für R. Lukaku
ManUnited

20:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira
für Rojo
ManUnited

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (West Ham)
Fredericks
für Zabaleta
West Ham

20:05 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Fredericks
West Ham

20:06 - 80. Spielminute

Tor 2:1
Pogba
Foulelfmeter,

ManUnited

MAN

HAM

Pogba Pogba (Elfmeter)
80'
2
:
1
Pogba Pogba (Elfmeter)
19'
1
:
0
90'
Für ManUnited geht es am Dienstag (21 Uhr) in der Champions League weiter. Dann muss beim FC Barcelona nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel eine Leistungssteigerung her, wenn es mit dem Halbfinale noch klappen soll.
90'
Es bleibt damit spannend im Rennen um Platz vier: ManUnited liegt mit 64 Punkten knapp hinter den Spurs (67) und Chelsea (66) auf Rang 5. Die Blues gastieren am Sonntag beim FC Liverpool. Arsenal könnte sein Punktekonto am Montagabend in Watford noch auf 66 aufstocken und an United vorbeiziehen.
90'
Schluss in Manchester. United kommt mit dem Schrecken davon und fährt drei Punkte im Rennen um die Champions-League-Plätze ein. In den Minuten vor Pogbas Siegtreffer zum 2:1 war West Ham der Führung zweimal ganz nah: Der kurz zuvor eingewechselte Antonio scheiterte erst an der Latte und dann am glänzend reagierenden de Gea.
Abpfiff
90' +4
Die Zeit läuft West Ham davon. Reichen ManUnited die beiden Elfmeter für drei Punkte?
90' +1
Die Tafel geht hoch: Fünf Minuten Nachspielzeit.
89'
Jones muss wegen eines blutendes Cuts an der Stirn länger behandelt werden. Mit einer Bandage geht es weiter.
80'
2:1 Tor für ManUnited
Pogba (Foulelfmeter)
Pogba übernimmt erneut Verantwortung und lässt Fabianski erneut keine Chance. Diesmal trifft er ins linke Eck.
79'
Gelbe Karte
Fredericks
Bitter für den gerade erst eingewechselten Fredericks.
78'
Es geht hin und her. Pogba spielt aus der eigenen Hälfte einen ganz starken Ball, an den Rashford nicht rankommt, dafür aber Martial. Der Franzose ist auf und davon und wird vom zurückeilenden Fredericks gefoult. Klare Sache: Elfmeter.
78'
Wieder Antonio! Nach einer Flanke von Diangana setzt er sich im Luftduell durch. De Gea macht sich ganz lang und kratzt den Ball nach dem Kopfball-Aufsetzer mit den Fingerspitzen noch vor der Linie. Klasse Parade.
77'
Fast die Führung für West Ham. Fred verliert im Mittelfeld den Ball, Antonio behauptet sich und jagt den Ball aus 16 Metern an die Querlatte!
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Muss sich ManUnited mit nur einem Punkt begnügen?
76'
Spielerwechsel (West Ham)
Fredericks kommt für Zabaleta
75'
Spielerwechsel (ManUnited)
Pereira kommt für Rojo
75'
Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood kommt für R. Lukaku
73'
Spielerwechsel (West Ham)
Antonio kommt für Chicharito
Das Old Trafford erhebt sich und verabschiedet den früheren United-Torjäger mit viel Applaus.
70'
Die kurze Drangphase der Gastgeber nach Rashfords Einwechslung hat West Ham überstanden. Die Hammers machen selbst wieder mehr nach vorne.
67'
Nach Lukakus flacher Hereingabe von rechts klärt Ogbonna genau vor die Füße von Rojo. Der Argentinier schießt aus 20 Metern - zu zentral, Fabianski hat keine Mühe.
63'
Nach einer Dalot-Ecke von rechts herrscht in West Hams Strafraum Durcheinander. Am Ende köpft Rashford aus acht Metern, kommt allerdings nicht mehr richtig hinter den Ball - drüber.
62'
Spielerwechsel (West Ham)
Diangana kommt für Lanzini
62'
Die Hereinnahme von Rashford hat für mehr Zug im Offensivspiel der Red Devils gesorgt. Eine Pogba-Flanke von rechts lässt der Angreifer stark durch. Doch Zabaleta hat aufgepasst und klärt vor Lingard.
61'
Ein Unentschieden wäre für Manchester United im Rennen um die Champions-League-Plätze definitiv zu wenig.
59'
Smalling schickt den eingewechselten Rashford, der aus der rechten Strafraumhälfte aus leicht spitzem Winkel abschließt. Fabianski pariert mit der rechten Hand stark zur Seite.
57'
Dass ManUnited im Old Trafford gegen den FC Barcelona vergangenen Mittwoch nicht den Ton angab, war keine allzu große Überraschung. Gegen ein Team wie West Ham müsste aber mehr drin sein, wenn es mit der Champions League klappen soll.
55'
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Mata
54'
West Ham hat nach dem Ausgleich Oberwasser. Nach einer Ecke von rechts wird der Ball vor den Strafraum geklärt. Zabaleta hält aus 25 Metern drauf - kein Problem für de Gea.
49'
1:1 Tor für West Ham
Felipe Anderson
De Gea will das Spiel schnell machen, doch sein Abwurf auf Pogba ist zu ungenau. Snodgrass passt zu Lanzini, der mit seiner gefühlvollen Flanke am zweiten Pfosten Felipe Anderson findet. Der Brasilianer lässt de Gea keine Chance.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
40'
Das Spiel bietet derzeit nicht allzu viele Höhepunkte. Bei United geht viel über den fleißigen Lukaku. Doch auch dem Belgier fehlt im Strafraum noch die letzte Präzision.
34'
Gelbe Karte
Mata
27'
United kontert über Lukaku. Der Belgier legt stark für Pogba auf, der aber ein wenig zu lange wartet und dann Ogbonna anschießt.
25'
Nicht ungefährlich. Nach Snodgrass' Ecke verlängert Balbuena per Kopf - auf den Kopf von Dalot, von dem der Ball einigermaßen knapp am Tor vorbeispringt.
24'
Lanzini nimmt sich der Sache an. Der Ball prallt von der Mauer ab und segelt zur Ecke.
22'
Pogba geht vor dem eigenen Strafraum etwas übermütig mit zu hohem Bein zu Werke und beschert den Gästen eine gute Freistoß-Chance 25 Meter zentral vor dem Tor.
19'
1:0 Tor für ManUnited
Pogba (Foulelfmeter)
Keine Trippelschritte diesmal. Pogba läuft energisch an und trifft humorlos in die Mitte.
18'
Elfmeter für United! Martial legt aus dem Strafraum zurück zu Mata, der geschickt seinen Körper reinstellt und vom zu ungestüm heranrauschenden Snodgrass zu Fall gebracht wird. Knapp innerhalb des Sechzehners.
14'
Martial leitet mit einem furchtbaren Fehlpass einen gefährlichen Konter ein. Er hat Glück, dass Pogba aufgepasst hat und den Angriff der Hammers beendet.
10'
Der Ball liegt im United-Tor, doch der Treffer zählt wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Felipe Anderson nicht.
5'
Nach Matas Ecke von links kommt Fred aus der Distanz zum Schuss. Abgeblockt.
1'
Torhüter de Gea führte United heute im Übrigen als Kapitän aufs Feld. Ein interessanter Schachzug von Solskjaer. Die Verhandlungen mit dem Spanier über eine Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrags sind derzeit zum Erliegen gekommen.
Anpfiff
18:27 Uhr
Vier der letzten fünf Pflichtspiele hat Manchester United verloren. Erstmals läuft es unter Solskjaer nicht so gut. Gibt es im Old Trafford heute Abend wieder ein Erfolgserlebnis?
18:07 Uhr
Bei West Ham fehlt heute Arnautovic. Der Österreich ist krank.
18:03 Uhr
Neben den gesperrten Shaw und Young erhalten auch Lindelöf, Rashford und McTominay eine Pause. Rojo steht erstmals unter Solskjaer in der Startelf. Auch Jones, Mata, Lingard und Martial sind im Vergleich zum 0:1 gegen den FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League neu in der Startelf.
18:01 Uhr
Wer holt sich die zwei verbliebenen Champions-League-Plätze in England? Manchester United hat derzeit die schlechtesten Karten, nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Pflichtspielen sind gegen West Ham sind drei Punkte Pflicht. Trainer Ole Gunnar Solskjaer wechselt vor dem Trip nach Barcelona fünfmal Personal.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Chelsea 34 21 66
6 ManUnited 33 19 64
7 Leicester 34 1 47
10 Watford 33 -1 46
11 West Ham 34 -10 42
12 Bournemouth 34 -12 41
Tabelle 34. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
18
373
gespielte Pässe
519
85
Fehlpässe
103
77%
Passquote
80%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten