Premier League 2018/19, 32. Spieltag
15:30 - 26. Spielminute

Gelbe Karte
Jorginho
Chelsea

16:08 - 46. Spielminute

Tor 1:0
Camarasa

Cardiff City

16:14 - 53. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
E. Hazard
für Pedro
Chelsea

16:15 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Arter
Cardiff City

16:22 - 61. Spielminute

Gelbe Karte
Azpilicueta
Chelsea

16:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek
für Jorginho
Chelsea

16:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Giroud
für Higuain
Chelsea

16:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Cardiff City)
Ralls
für Arter
Cardiff City

16:46 - 85. Spielminute

Tor 1:1
Azpilicueta

Chelsea

16:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Cardiff City)
Zohore
für Niasse
Cardiff City

16:47 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Gunnarsson
Cardiff City

16:48 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
Rüdiger
Chelsea

16:52 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:2
Loftus-Cheek

Chelsea

16:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Cardiff City)
Mendez-Laing
für Murphy
Cardiff City

CAR

CHE

90'
Für beide Teams geht es schon am Mittwoch weiter: Chelsea empfängt dann Brighton, Cardiff muss bei Manchester City ran.
90'
Hazards Hereinnahme nach dem Rückstand brachte viel mehr Zug in Chelseas Spiel. Die Frage, warum der Belgier nicht in der Startelf stand, wird sich Maurizio Sarri mit Sicherheit anhören müssen.
90'
Chelsea fährt einen überaus schmeichelhaften Sieg ein, der die Blues im Rennen um die Champions-League-Plätze hält. Beim späten Ausgleich stand Azpilicueta mindestens einen Meter im Abseits.
90'
Die Partie ist beendet. Eine ganz bittere Pleite für Cardiff, das im Abstiegskampf damit fünf Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegt.
Abpfiff
90' +4
Das muss eigentlich das 3:1 sein. Hazard wartet bei einem Konter auf den perfekten Moment für das Abspiel auf Barkley. Der hat freie Schussbahn, jagt den Ball aber mit links in die Wolken.
90' +1
1:2 Tor für Chelsea
Loftus-Cheek
Chelsea dreht das Spiel komplett! Willian bringt den Ball vom rechten Strafraumeck in die Mitte, wo sich Loftus-Cheek im Zweikampf behauptet und zum 2:1 einköpft. Verdient ist es nicht, Chelsea wird es egal sein.
90'
Spielerwechsel (Cardiff City)
Mendez-Laing kommt für Murphy
87'
Gelbe Karte
Rüdiger
Rüdiger bringt den enteilenden Zohore als letzter Mann zu Fall und hat Glück, dass er nur Gelb sieht.
86'
Gelbe Karte
Gunnarsson
85'
Spielerwechsel (Cardiff City)
Zohore kommt für Niasse
85'
1:1 Tor für Chelsea
Azpilicueta
Aus der folgenden Ecke resultiert das 1:1! Ganz bitter für Cardiff: Bei Alonsos Kopfball-Verlängerung steht Torschütze Azpilicueta ganz klar im Abseits. Der Treffer zählt trotzdem.
84'
Das war knapp für Cardiff: Nach einem Doppelpass mit Alonso ist Hazard in der rechten Strafraumhälfte durch. Seine scharfe Hereingabe aus spitzem Winkel klärt Morisson in höchster Not zur Ecke.
80'
Spielerwechsel (Cardiff City)
Ralls kommt für Arter
77'
Spielerwechsel (Chelsea)
Giroud kommt für Higuain
75'
Willian hat im Strafraum viel Platz und nimmt Maß - sein Schuss rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
74'
Für Cardiff wäre es ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Waliser wären dann wieder bis auf zwei Punkte an Burnley, Southampton und Brighton dran.
69'
Hazard ist seit seiner Einwechslung wenig überraschend ein Aktivposten im Chelsea-Spiel. Auch Loftus-Cheek brachte vorne Schwung rein. Die Frage nur: Kann Chelsea das Cardiff-Bollwerk in der Schlussphase noch knacken?
66'
Konfusion im Strafraum der Gastgeber. Der gerade eingewechselte Loftus-Cheek wird irgendwie vom Ball getrennt, stolpert diesen dann aber doch noch irgendwie zu Hazard. Auch der Belgier wird aber am Abschluss gehindert.
64'
Kovacic probiert es aus gut 20 Metern - klar drüber.
64'
Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek kommt für Jorginho
61'
Gelbe Karte
Azpilicueta
60'
Bei einer Niederlage drohen Chelsea die Fälle im Kampf um einen Platz unter den ersten Vier davonzuschwimmen. Im Saisonendspurt stehen ja auch noch Trips zu Liverpool und Manchester United an! Über den Gewinn der Europa League könnten die Blues zwar auch noch in die Königsklasse einziehen. Doch darauf sollten es die Londoner besser nicht ankommen lassen.
55'
Was war das denn!? Beim folgenden Freistoß in linker Position gut 20 Meter vor dem Tor spielt Willian den Ball durch die Beine von Barkley zu David Luiz, dessen Schuss aber ohne Mühe geblockt wird. Ganz schlecht.
54'
Gelbe Karte
Arter
Erster Antritt von Hazard, der von Arter nur per Foul gestoppt werden kann. Allerdings schien sich der Belgier den Ball zuvor mit dem Arm vorgelegt zu haben.
53'
Spielerwechsel (Chelsea)
E. Hazard kommt für Pedro
Jetzt muss auch Sarri reagieren. Hazard kommt für Pedro.
46'
1:0 Tor für Cardiff City
Camarasa
Was für ein Start in die zweite Hälfte! Nach einem Cardiff-Einwurf von der rechten Seite klärt David Luiz per Kopf wieder zur Seite. Der Ball kommt schnell wieder zurück: Arter flankt in den Strafraum, wo Camarasa direkt aus dem Fußgelenk abschließt. Der Ball schlägt rechts oben ein, Kepa ist machtlos.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Cardiff. Ein uninspirierter Auftritt des FC Chelsea bislang. Sarris personellen Schachzüge gingen noch nicht auf.
Halbzeitpfiff
38'
Willian zirkelt den Ball über die Mauer, allerdings auch knapp links vorbei.
37'
Gute Freistoßposition für Chelsea gut 25 Meter zentral vor dem Tor. Willian scheint sich der Sache anzunehmen...
32'
Harmlos, was Chelsea momentan anbietet. Cardiff verzeichnet immerhin mal einen Abschluss. Peltiers Versuch nach Stolper-Ablage von Hoilett landet aber genau in Kepas Armen.
26'
Gelbe Karte
Jorginho
22'
Cardiff hat die ersten 20 Minuten gut überstanden - und das ohne allzu große Mühe. Viel bietet Chelsea in der Offensive bislang noch nicht an.
13'
Auf der anderen Seite die erste gute Szene für die Gastgeber! Murphy lässt Alonso im Strafraum mit einem Schlenker leicht aussteigen, schießt dann aus der rechten Strafraumhälfte aber knapp am linken Eck vorbei.
11'
Pedro nimmt aus 22 Metern Maß und zieht den Ball ganz links oben vorbei.
Anpfiff
15:05 Uhr
Chelsea-Coach Maurizio Sarri kennt keine Gnade: Trotz seiner starken Auftritte im englischen Nationaltrikot sitzt Hudson-Odoi bei den Blues zunächst wieder nur auf der Bank. Schon überraschender: Dort nehmen auch Hazard und Kanté Platz.
15:05 Uhr
Vier Klubs streiten sich in der Premier League hinter ManCity und Liverpool um zwei Champions-League-Tickets. Chelsea ist etwas ins Hintertreffen geraten und darf sich in Cardiff heute keinen Patzer erlauben.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Arsenal 31 26 63
5 Chelsea 32 21 63
6 ManUnited 32 18 61
17 Burnley 32 -22 33
18 Cardiff City 32 -33 28
19 Fulham 33 -46 17
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
21
239
gespielte Pässe
592
107
Fehlpässe
99
55%
Passquote
83%
29%
Ballbesitz
71%
Alle Spieldaten