21:29 - 30. Spielminute

Tor 1:0
Ramsey
Arsenal

22:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Monreal
Arsenal

22:16 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Aubameyang
für Iwobi
Arsenal

22:22 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Elneny
für Ramsey
Arsenal

22:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
S.-Y. Ki
für Hayden
Newcastle

22:27 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Kolasinac
Arsenal

22:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kenedy
für Ritchie
Newcastle

22:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Muto
für Ayoze
Newcastle

22:38 - 83. Spielminute

Tor 2:0
Lacazette
Arsenal

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Mkhitaryan
für Özil
Arsenal

ARS

NEW

Lacazette Lacazette
83'
2
:
0
Ramsey Ramsey
30'
1
:
0
Aus! Der FC Arsenal gewinnt 2:0 gegen Newcastle United und springt auf den dritten Platz.
Abpfiff
90' +4
Arsenal wird im sechsten Premier-League-Spiel in Serie unbesiegt bleiben.
90' +3
Arsenal bevorzugt es, die Ecke kurz auszuführen und die Kugel in den eigenen Reihen zu halten.
90' +3
Mkhitaryan zieht im Strafraum ab - zur Ecke abgefälscht!
90' +2
Die Gastgeber lassen den Ball zirkulieren, Newcastle läuft hinterher.
90'
Es gibt vier Minuten extra.
87'
Jetzt tritt Arsenal nochmal aufs Gaspedal. Die Hausherren wollen das dritte Tor.
86'
Wieder liegt der Ball nach einer Ecke im Netz, wieder zählt der Treffer nicht, da Lacazette Torwart Dubravka gefoult und somit zu einem Eigentor genötigt hat.
85'
Maitland-Niles spielt den Ball von der rechten Seite quer, doch Aubameyang kommt in der Mitte um Zentimeter zu spät.
84'
Henrikh Mkhitaryan
Mesut Özil
Spielerwechsel (Arsenal)
Mkhitaryan kommt für Özil
83'
Alexandre Lacazette 2:0 Tor für Arsenal
Lacazette
Wohl die Entscheidung! Lacazette hebt den Ball in der zweiten Reihe hoch, Aubameyang köpft ihn Richtung Strafraum, Lacazette startet durch - und hebt den Ball gefühlvoll über Dubravka.
81'
Newcastle kommt jetzt und drängt Arsenal zurück. Die Magpies scheinen die Zeichen der Zeit inzwischen erkannt zu haben.
80'
Ki zieht aus 20 Metern mal ab, zielt aber deutlich neben den Kasten.
79'
Aubameyang, bislang unauffällig, hebt den Ball von der linken Außenbahn vors Tor, dort ist Schlussmann Dubravka zur Stelle.
77'
Yoshinori Muto
Ayoze
Spielerwechsel (Newcastle)
Muto kommt für Ayoze
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen - und der Ex-Mainzer Muto wird gleich kommen.
75'
Kenedy
Matt Ritchie
Spielerwechsel (Newcastle)
Kenedy kommt für Ritchie
71'
Sead Kolasinac Gelbe Karte (Arsenal)
Kolasinac
Der Linksverteidiger beschwert sich beim Schiedsrichter über eine Entscheidung und wird verwarnt.
71'
Monreal rappelt sich ohne Behandlung wieder auf.
71'
Monreal krümmt sich auf dem Rasen. Auch er hat sich an der Wade verletzt.
69'
Wann erhöht Newcastle das Risiko?
68'
Beide Mannschaften haben in dieser zweiten Hälfte noch keinen einzigen Torschuss abgegeben. Auch das sagt etwas aus über den Unterhaltungswert dieser Begegnung.
67'
Sung-Yong Ki
Isaac Hayden
Spielerwechsel (Newcastle)
S.-Y. Ki kommt für Hayden
67'
Mohamed Elneny
Aaron Ramsey
Spielerwechsel (Arsenal)
Elneny kommt für Ramsey
64'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Arsenal hat 74 Prozent Ballbesitz, Newcastle gewinnt 59 Prozent der Zweikämpfe.
64'
Dummett setzt an der Grundlinie gegen Lacazette zu einer Grätsche an und spielt den Ball - erst mit dem Fuß, dann aber mit dem Arm. Referee Taylor genügt das nicht, um auf Elfmeter zu entscheiden.
61'
Pierre-Emerick Aubameyang
Alex Iwobi
Spielerwechsel (Arsenal)
Aubameyang kommt für Iwobi
61'
Das Spiel ist jetzt eine Stunde alt. Arsenal glänzt nach wie vor nicht, ist Newcastle aber überlegen.
59'
Nacho Monreal Gelbe Karte (Arsenal)
Monreal
Der Abwehrmann kommt im Mittelfeld gegen Almiron zu spät und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
58'
Emery instruiert Aubameyang am Spielfeldrand. Der frühere Dortmunder hat sich zwar noch nicht sein Trikot übergezogen, doch er wird den Platz gleich betreten.
55'
Özil ist nach einem Lacazette-Pass im Strafraum auf der linken Seite durchgebrochen und sucht im Zentrum einen Abnehmer, seine Flanke ist aber zu unpräzise.
54'
Ritchie hat Maitland-Niles bei einem Zweikampf an der Wade getroffen. Doch der Rechtsfuß steht wieder. Er scheint weiterspielen zu können.
53'
Es ist nicht ersichtlich, wobei sich Maitland-Niles weh getan hat.
52'
Maitland-Niles sitzt auf dem Rasen und fasst sich an die rechte Wade. Er muss behandelt werden.
50'
Hacke, Spitze! Erst tanzt Ramsey nahe der Eckfahne, dann Kolasinac - doch ein Durchkommen ist da nicht.
48'
Almiron darf von der linken Seite unbehelligt flanken und sucht Rondon, doch Mustafi passt auf und schlägt den Ball aus dem Sechzehner.
46'
Weiter geht's - ohne Wechsel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Emirates Stadium! Nach 45 sehr einseitigen Minuten führt Arsenal verdientermaßen mit 1:0. Die Gunners dominieren, von Newcastle kommt in der Offensive nichts.
Halbzeitpfiff
45' +1
Beinahe das 2:0! Nach einer sehr feinen Kombination kommt Lacazette aus etwa acht Metern zu einem Drehschuss, doch Ritchie klärt kurz vor der Linie per Kopf für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Dubravka.
45'
Arsenal hat mal Platz für einen Konter. Kolasinac bieten sich mehrere Optionen, der Linksverteidiger entscheidet sich für einen Steilpass zu Lacazette, spielt diesen aber viel zu weit. Schwach!
41'
Die Gäste laufen nun meist hinterher. Sie kommen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe.
40'
Kolasinac tritt den Ball von der linken Seite flach vors Tor, doch Özil verpasst. Wieder ist Dubravka zur Stelle.
38'
Arsenal will das 2:0! Lacazette lässt abtropfen, Ramsey zieht aus rund 18 Metern ab, doch sein Versuch wird geblockt. Kurz darauf hebt Özil die Kugel aus dem halbrechten Raum an den zweiten Pfosten, dort kommt Kolasinac mit dem Kopf dran, doch Dubravka fängt den Ball sicher.
35'
Newcastle postiert sind nun etwas weiter vorne. Auf ein allzu frühes Pressing verzichten die Magpies aber.
33'
Nach gut einer halben Stunde stehen lediglich 1:1 Torschüsse zu Buche. Ein Spektakel ist diese Partie nicht gerade.
31'
Dieser Treffer ist nicht umstritten. Arsenal liegt vorn - und das entspricht diesem einseitigen Spielverlauf, auch wenn Newcastle bislang gut verteidigt hat.
30'
Aaron Ramsey 1:0 Tor für Arsenal
Ramsey
Arsenal führt! Lacazette geht im Sechzehner ins Dribbling, kann sich aber nicht behaupten. Der Ball fällt Ramsey vor die Füße, der Mittelfeldmann zieht aus rund zwölf Metern flach ab und trifft mithilfe des Innenpfostens - 1:0!
25'
Es geht nach wie vor nur in eine Richtung, doch Newcastle steht gut und lässt wenig zu. Arsenal fehlt das Tempo bei seinen Bemühungen.
21'
Nein, denn Özils Hereingabe wird aus der Gefahrenzone geköpft.
21'
Maitland-Niles holt auf dem rechten Seitenstreifen die zweite Ecke raus. Wird es erneut gefährlich?
19'
Die erste klare Chance - das Abseitstor mal ausgeklammert - lässt noch immer auf sich warten.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Hausherren dominieren die Partie. Sie haben 76 Prozent Ballbesitz und gewinnen 58 Prozent der Zweikämpfe.
13'
Der Ball liegt im Tor, als Ramsey eine verlängerte Özil-Ecke am zweiten Pfosten volley mit dem Innenrist vollstreckt hat! Das 1:0 für Arsenal? Nein, denn Sokratis zupft Lejeune, und Referee Taylor genügt das, um die Aktion als Offensivfoul zu werten.
12'
Lacazette will im Sechzehner querspielen, doch Lejeune blockt zur ersten Ecke des Spiels.
11'
Arsenal spielt Pass um Pass um Pass, findet aber keine Räume.
10'
Steilpass auf Lacazette - Abseits!
8'
Mal eine Standardsituation für Newcastle - doch Arsenal ist gut sortiert, Guendouzi klärt.
5'
Lacazette will den Ball aus der zweiten Reihe in den Strafraum chippen - abgefangen!
4'
Schon in den ersten Minuten zeigt sich das erwartete Bild: Arsenal hat zumeist den Ball, die Gäste stehen tief.
1'
Die Gunners tragen Rot und Weiß, die Magpies Schwarz und Weiß.
1'
Die Partie läuft.
Anpfiff
20:56 Uhr
Die Mannschaften kommen. Gleich geht's los!
20:45 Uhr
Der Unparteiische des Spiels heißt Anthony Taylor. Er wird die Partie in einer Viertelstunde freigeben.
20:29 Uhr
Arsenal hat elf der vergangenen zwölf Duelle mit Newcastle für sich entschieden. Die bislang letzte Niederlage vor eigenem Publikum datiert gar aus dem Jahr 2010.
20:22 Uhr
Auf Seiten Newcastles sitzt der frühere Mainzer Muto vorerst auf der Bank.
20:16 Uhr
Zu den Aufstellungen: Arsenals Manager Unai Emery setzt unter anderem auf Leno, Mustafi, Sokratis, Kolasinac und Özil. Mkhitaryan und Aubameyang sind vorerst Reservisten.
20:07 Uhr
Newcastle ist ebenfalls in ordentlicher Form. Die Magpies haben nur eine der vergangenen sechs Partien verloren.
20:03 Uhr
Die Gunners haben aus den jüngsten fünf Premier-League-Spielen bei 12:3 Toren 13 Punkte geholt - und nun die Chance, mit einem Sieg auf Rang drei zu springen.
20:00 Uhr
Montagabend, Emirates Stadium in London: Der FC Arsenal trifft zum Abschluss des 32. Spieltags auf Newcastle United.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Tottenham Hotspur Tottenham 32 26 64
4 FC Arsenal Arsenal 31 26 63
5 FC Chelsea Chelsea 32 21 63
13 Crystal Palace Palace 32 -5 36
14 Newcastle United Newcastle 32 -11 35
15 Brighton & Hove Albion Brighton 31 -14 33
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
3
700
gespielte Pässe
285
86%
Passquote
65%
71%
Ballbesitz
29%
Alle Spieldaten