Premier League 2018/19, 30. Spieltag
13:06 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Westwood

Burnley

13:06 - 7. Spielminute

Gelbe Karte
Alisson
Liverpool

13:19 - 19. Spielminute

Tor 1:1
Roberto Firmino

Liverpool

13:28 - 29. Spielminute

Tor 2:1
Mané

Liverpool

14:25 - 67. Spielminute

Tor 3:1
Roberto Firmino

Liverpool

14:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson
für Wijnaldum
Liverpool

14:29 - 71. Spielminute

Gelbe Karte
Fabinho
Liverpool

14:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
N. Keita
für Lallana
Liverpool

14:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Gudmundsson
für Hendrick
Burnley

14:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Crouch
für Wood
Burnley

14:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge
für Alexander-Arnold
Liverpool

14:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Vydra
für Barnes
Burnley

14:51 - 90. + 3 Spielminute

Tor 4:2
Mané

Liverpool

14:49 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:2
Gudmundsson

Burnley

LIV

BUR

Liverpool holt einen verdienten und turbulenten Sieg. Die Generalprobe für das Bayern-Spiel hatte es in sich.
Abpfiff
90' +3
4:2 Tor für Liverpool
Mané
Deckel drauf: Mané ist nach Sturridges Zuspiel auf und davon, umkurvt Heaton und schiebt zum 4:2-Endstand ein.
90' +1
3:2 Tor für Burnley
Gudmundsson
Geht doch noch was? Gudmundsson steht nach Vydra-Zuspiel frei vor Alisson und vollstreckt zum 2:3 aus Sicht der Gäste.
86'
Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge kommt für Alexander-Arnold
86'
Spielerwechsel (Burnley)
Vydra kommt für Barnes
82'
Das muss das 4:1 sein: Alexander-Arnold hat auf der rechten Seite viel Platz, bringt eine scharfe Hereingabe vors Tor, in die sich Mané wirft und den Ball tatsächlich aus wenigen Metern über das Tor befördert.
82'
Liverpool macht es ganz locker, lässt die Kugel laufen und Burnley nicht mehr zum Zug kommen.
79'
Spielerwechsel (Burnley)
Gudmundsson kommt für Hendrick
79'
Spielerwechsel (Burnley)
Crouch kommt für Wood
77'
Spielerwechsel (Liverpool)
N. Keita kommt für Lallana
Der verdiente Applaus für Lallana, der einen ganz großen Anteil an Liverpools Führung hat.
71'
Gelbe Karte
Fabinho
71'
Die Entscheidung? Es sieht ganz danach aus, als würde Liverpool den Rückstand auf ManCity wieder auf einen Punkt verkürzen.
68'
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für Wijnaldum
67'
3:1 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Kurioses Tor, Kapitel 3: Heatons Abschlag missrät völlig, landet direkt bei Salah, der alleine aufs Tor zuläuft und im entscheidenden Moment noch am Abschluss gehindert wird. Dadurch liegt der Ball aber einschussbereit im Sechzehner, Roberto Firmino kommt angerannt und schiebt ein.
65'
... Liverpool kann klären.
65'
Mal eine Ecke für Burnley...
62'
Es bleibt weiter spannend, die ganz großen Torchancen bringt Liverpool kaum zustande. Auf der anderen Seite - auch wenn es gerade nicht danach aussieht - kann jederzeit etwas passieren.
56'
Jetzt geben die Reds wieder Gas.
53'
Es wird zum ersten Mal gefährlich, nachdem die Reds über Mané kontern. Der Torschütze zum 2:1 bedient schließlich Firmino, dessen Passversuch auf Salah nur knapp am langen Pfosten vorbeirauscht.
50'
Die ersten fünf Minuten gehören den Gästen. Liverpool wartet offensichtlich erst mal ab.
46'
Es geht ohne Wechsel weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in einem ereignisreichen Spiel, das diskutabler nicht hätte beginnen können. Doch Liverpool hat nach dem frühen Rückstand die richtige Reaktion gezeigt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
43'
Am Fünfer verpasst der (immer) aufgerückte Robertson eine Flanke von Wijnaldum nur knapp.
41'
Übrigens: Klopp hatte nach dem 0:0 im Derby bei Everton am vergangenen Sonntag mit dem Wind gehadert. Das sieht heute nicht im Ansatz besser aus. Jetzt fängt es auch, heftig zu regnen.
38'
Liverpool spielt genauso, wie man es von Klopps Mannen kennt: Volle Power, um jeden Ball wird gekämpft.
36'
Die Reds drücken weiter aufs Tempo. Burnley macht viele Fehler.
32'
Wie schon vor dem ersten Reds-Treffer geht ein nicht geringer Anteil auf das Konto Lallanas, der zuletzt Anfang Februar in Klopps Startelf gestanden hatte.
29'
2:1 Tor für Liverpool
Mané
Und da ist es. Lallana unterbindet einen Klärungsversuch Burnleys fantastisch, über Umwege landet der Ball direkt vor den Füßen von Mané, der wuchtig und platziert ins rechte Eck abschließt.
27'
Nach hektischen 15 Minuten hat sich die aufgeheizte Stimmung etwas beruhigt. Liverpool arbeitet am Führungstor.
22'
Der Mann der ersten Hälfte dürfte gefunden sein: James Tarkowski, Freund der Torhüter.
19'
1:1 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit - im wahrsten Sinne. Salah bringt den Ball nach Doppelpass mit Wijnaldum vors Tor, wo Tarkowski diesmal seinen eigenen Schlussmann irritiert, sodass Firmino aus nicht mal einem Meter einschieben kann.
14'
Der erste Abschluss: Tarkowski fälscht Firminos Flachschuss so ab, dass er nur knapp übers Tor fliegt.
12'
Die Reds wirken angeschlagen, noch fällt Klopps Team offensiv nichts ein. Auch weil Burnley sehr sicher steht.
10'
Unglaublich, Liverpool liegt gleich hinten - und wie!
7'
Gelbe Karte
Alisson
Der Brasilianer wird wegen wütender Proteste verwarnt.
6'
0:1 Tor für Burnley
Westwood
Was für ein Tor! Westwood dreht eine Ecke mithilfe des Innenpfostens direkt rein. Aber: Klopp hadert gleich mit dem vierten Offiziellen - und das wohl zu recht. Keeper Alisson wurde im Fünfmeterraum entscheidend von Burnleys Tarkowski behindert.
4'
Ruhiger Beginn in Anfield, wo auch die Stimmung noch sehr verhalten ist.
1'
Los geht's - es wird ernst für Liverpool!
Anpfiff
12:31 Uhr
"Wir mögen unsere Position", hat Jürgen Klopp am Freitag noch versprochen. "Wir sind aufgeregt und optimistisch. Jetzt zählt erst mal nur Burnley." Am Mittwoch wartet dann das brisante Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Bayern!
12:25 Uhr
Gegner Burnley kommt nach zwei Niederlagen in Folge nicht mit der breitesten Brust, hat vor zwei Wochen aber schon Tottenham geärgert und die Spurs quasi aus dem Meisterschaftsrennen gekegelt - droht Liverpool ein ähnliches Schicksal?
12:20 Uhr
Die Reds haben zwar von den vergangenen zehn Pflichtspielen nur eins verloren (das weniger wichtige FA-Cup-Aus in Wolverhampton), im selben Zeitraum aber vier Unentschieden in der Liga gesammelt und den Vorsprung auf ManCity verspielt.
12:16 Uhr
ManCity hat vorgelegt, plötzlich muss der FC Liverpool wieder vier Punkte aufholen - gelingt das zur "Lunchtime" gegen Burnley?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 ManCity 30 58 74
2 Liverpool 30 51 73
3 Tottenham 30 25 61
16 Southampton 30 -16 30
17 Burnley 30 -23 30
18 Cardiff City 30 -30 28
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

23
Torschüsse
3
647
gespielte Pässe
290
123
Fehlpässe
111
81%
Passquote
62%
69%
Ballbesitz
31%
Alle Spieldaten