16:10 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Lovren
Liverpool

17:03 - 47. Spielminute

Tor 2:0
Salah
Foulelfmeter
Liverpool

17:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Fabinho
für Wijnaldum
Liverpool

17:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Sturridge
für Roberto Firmino
Liverpool

17:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
S. Longstaff
für Kenedy
Newcastle

17:35 - 79. Spielminute

Tor 3:0
Shaqiri
Liverpool

17:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
J. Murphy
für Ritchie
Newcastle

17:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Clyne
für Robertson
Liverpool

17:40 - 85. Spielminute

Tor 4:0
Fabinho
Liverpool

LIV

NEW

Fabinho Fabinho
85'
4
:
0
Shaqiri Shaqiri
79'
3
:
0
Salah Salah (Elfmeter)
47'
2
:
0
Lovren Lovren
11'
1
:
0
Der FC Liverpool hat die Premier-League-Hinrunde nicht nur als ungeschlagener Erster beendet, sondern auch noch mit sattem Vorsprung: Manchester Citys nächste Niederlage versüßt am Boxing Day den 4:0-Heimsieg gegen Newcastle. Tottenham ist neuer Zweiter - mit sechs Punkten Rückstand.
Abpfiff
85'
Fabinho 4:0 Tor für Liverpool
Fabinho
Es läuft einfach bei Liverpool! Salah schlägt eine überragende, weil scharfe und punktgenaue Ecke an den ersten Pfosten, Fabinho lenkt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.
82'
Nathaniel Clyne
Andrew Robertson
Spielerwechsel (Liverpool)
Clyne kommt für Robertson
81'
Jacob Murphy
Matt Ritchie
Spielerwechsel (Newcastle)
J. Murphy kommt für Ritchie
79'
Xherdan Shaqiri 3:0 Tor für Liverpool
Shaqiri
Das war's endgültig! Liverpool bleibt nach einem zunächst abgewehrten Angriff dran, insbesondere Alexander-Arnold: Der genesene Rechtsverteidiger findet mit seiner zweiten Hereingabe binnen Sekunden Shaqiri, der nur noch den Fuß hinzuhalten braucht.
73'
Sean Longstaff
Kenedy
Spielerwechsel (Newcastle)
S. Longstaff kommt für Kenedy
72'
Die ganz großen Torraumszenen fehlen, seit Liverpool auf 2:0 gestellt hat. Alles sieht nach einem verdienten Heimsieg aus.
69'
Daniel Sturridge
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge kommt für Roberto Firmino
62'
Fabinho
Georginio Wijnaldum
Spielerwechsel (Liverpool)
Fabinho kommt für Wijnaldum
54'
Das hätte schon das 3:0 sein können! Fernandez mit einem schlimmen Fehlpass im Aufbau, Liverpool schaltet sofort um - doch irgendwie übersteht Newcastle diese Unterzahlsituation.
53'
Newcastle braucht also schon zwei Tore, um hier noch was zu holen. Und wie viele Tore hat Liverpool in allen Premier-League-Heimspielen 2018/19 zusammen kassiert? Zwei!
47'
Mohamed Salah 2:0 Tor für Liverpool
Salah (Foulelfmeter)
Ist das schon die Entscheidung? Dummett hält Salah kurz am Arm fest, als dieser dribbelnd gerade den Strafraum erreicht hat. Unnötige Aktion, allerdings auch ein übertriebenes Fallen - Elfmeter. Und der gefoulte Torschützenkönig verwandelt ihn höchstselbst.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Liverpool führt nach dem ersten Durchgang verdient, wenn auch ohne zu glänzen - das Ergebnis aus Leicester wird jetzt zur Pause zusätzlich motivieren: Aktuell hätte die Klopp-Elf sechs Punkte mehr als ManCity.
Halbzeitpfiff
44'
Liverpool schnuppert am 2:0! Shaqiri zirkelt einen direkten Freistoß aus rund 25 Metern klasse mit links über die Mauer, Dubravka verhindert fliegend den Einschlag unter der Latte. Gut pariert.
38'
Liverpool hat weiterhin alles im Griff, wartet seit der Führung aber auf eine Großchance.
28'
In der LIVE!-Tabelle hat Liverpool sechs Punkte Vorsprung an der Spitze. Am 3. Januar kommt es bekanntlich zum Topduell bei ManCity.
24'
69 Prozent Ballbesitz haben die Reds bislang. Alles läuft nach Plan für Klopps Team.
11'
Dejan Lovren 1:0 Tor für Liverpool
Lovren
Der Herbstmeister führt! Nach einer kurz ausgeführten Ecke köpft Lascelles den Ball im eigenen Fünfmeterraum nur ein paar Meter weg - und Lovren, der nicht unbedingt torgefährliche Innenverteidiger, drischt ihn freistehend per Dropkick aus vielleicht 13 Metern unhaltbar unter die Latte. Ein perfekter Abschluss!
10'
Jetzt kombiniert sich Liverpool stark zur ersten guten Gelegenheit: Firmino leitet links im Sechzehner mit der Hacke auf Mané weiter, dessen hoppelnden Querpass Shaqiri dann nicht richtig trifft.
8'
Nicht schlecht! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld erreicht den Ex-Hannoveraner Joselu, der am rechten Fünfereck per Kopfball-Aufsetzer das Liverpooler Tor verfehlt.
6'
Die erste - ungefährliche - Ecke hatte zwar Newcastle, Liverpool hat aber wie erwartet die Spielkontrolle übernommen.
1'
In Anfield rollt der Ball! Zeigt Liverpool den nächsten souveränen Auftritt?
Anpfiff
15:53 Uhr
Klopp wechselt gegenüber dem 2:0 in Wolverhampton dreimal durch: Alexander-Arnold ist wieder fit und ersetzt Milner, außerdem beginnen Wijnaldum und Shaqiri für Fabinho und Keita.
15:49 Uhr
Der Gegner heute: Newcastle um Ex-Liverpool-Trainer Rafa Benitez. Die Magpies haben sich mit vier Punkten gegen die direkte Keller-Konkurrenz aus Huddersfield (1:0) und Fulham (0:0) immerhin fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge erarbeitet.
15:48 Uhr
"Boxing Day" in der Premier League! Und egal, was heute passiert: Liverpool ist Herbstmeister. Mit vier Punkten vor Titelverteidiger ManCity geht die Klopp-Elf in das letzte Spiel der Hinrunde. Ungeschlagen, nur sieben Gegentore, sechs Pflichtspielsiege in Folge - Liverpool ist in Topform.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 19 36 51
2 Tottenham Hotspur Tottenham 19 24 45
3 Manchester City ManCity 19 36 44
14 Crystal Palace Palace 19 -8 19
15 Newcastle United Newcastle 19 -12 17
16 FC Southampton Southampton 19 -15 15
Tabelle 19. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
6
723
gespielte Pässe
233
87%
Passquote
63%
75%
Ballbesitz
25%
Alle Spieldaten