21:41 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
van Aanholt
Palace

21:45 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Milner
Foulelfmeter
Liverpool

22:08 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Alexander-Arnold
Liverpool

22:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
J. Henderson
für Milner
Liverpool

22:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Sörloth
für Benteke
Palace

22:31 - 75. Spielminute

Rote Karte (Palace)
Wan-Bissaka
Palace

22:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ward
für A. Townsend
Palace

22:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
M. Meyer
für Schlupp
Palace

22:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für N. Keita
Liverpool

22:49 - 90. + 3 Spielminute

Tor 0:2
Mané
Liverpool

22:50 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Sturridge
für Roberto Firmino
Liverpool

CRY

LIV

0
:
2
90' +3
Mané Mané
0
:
1
45'
Milner Milner (Elfmeter)
Liverpool hält also Schritt mit ManCity - auch wenn die Darbietung längst nicht so berauschend war wie Citys 6:1 gegen Huddersfield. Klopp & Co. dürfte es egal sein, nach zwei Spielen stehen sechs Punkte sowie 6:0 Tore auf der Habenseite.
Abpfiff
90' +4
Daniel Sturridge
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge kommt für Roberto Firmino
90' +3
Sadio Mané 0:2 Tor für Liverpool
Mané
Salah nimmt nach einer abgewehrten Ecke in der eigenen Hälfte Fahrt auf und bedient den startenden Mané gegen die extrem weit aufgerückte Hintermannschaft von Palace. Der Senegalese kreuzt den Laufweg von van Aanholt, strauchelt, läuft jedoch weiter. Er umkurvt anschließend auch noch Keeper Hennessey und schiebt zum 2:0 ins leere Tor ein. Eine pure Willensleistung.
87'
Adam Lallana
Naby Keita
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für N. Keita
84'
Salah prüft Hennessey per Kopf aus sechs Metern, der Schlussmann streckt sich und pariert.
83'
Max Meyer
Jeffrey Schlupp
Spielerwechsel (Palace)
M. Meyer kommt für Schlupp
79'
Joel Ward
Andros Townsend
Spielerwechsel (Palace)
Ward kommt für A. Townsend
78'
Den anschließenden Freistoß schießt Salah selber, er bringt den Ball jedoch nicht über die Mauer.
75'
Aaron Wan-Bissaka Rote Karte (Palace)
Wan-Bissaka (grobes Foulspiel)
Firmino schickt Salah gegen die weit aufgerückte Hintermannschaft auf die Reise. Der Ägypter ist auf dem Weg zum 2:0, wird aber 16,5 Meter vor dem Tor von Wan-Bissaka zu Fall gebracht.
73'
Zaha kommt nach einer weiten Flanke links im Strafraum an den Ball, zieht in die Mitte und und durch die Beine von Alexander-Arnold ab. Zu zentral, Alisson geht auf die Knie und hält das Leder fest.
70'
Alexander Sörloth
Christian Benteke
Spielerwechsel (Palace)
Sörloth kommt für Benteke
67'
Jordan Henderson
James Milner
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für Milner
61'
Salah kommt aus 20 Metern zum Volleyschuss aus der Drehung, doch ein Akteur von Crystal Palace hält seinen Kopf rein.
56'
Benteke kommt nach einer Ecke von links zum Kopfball und prüft Alisson, der abtaucht. Da Zaha jedoch - in Abseitsposition - vor Alisson steht, gibt es Freistoß für Liverpool.
53'
Milivojevic prüft Alisson per Freistoß von halbrechts. Der Brasilianer im Tor der Reds hat den Braten gerochen und faustet den Ball aus dem Mauereck.
52'
Trent Alexander-Arnold Gelbe Karte (Liverpool)
Alexander-Arnold
49'
Liverpool kontert - und wie! Robertson bedient nach seinem 50-Meter-Lauf über links den mitgelaufenen Salah per Querpass. Dieser chippt den Ball im Strafraum mit dem ersten Kontakt über Hennessey, kommt aber nicht zum Abschluss aufs Tor. Stattdessen bedient er Mané im zweiten Anlauf, der aus 13 Metern knapp links vorbeischießt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der FC Liverpool führt, ohne zu glänzen. Im Gegenteil: Bei Townsends Lattenkracher mussten Alisson & Co. durchatmen. Weil Salah Sakhos Angebot annahm und nach einem Kontakt zu Boden ging, bot sich Milner jedoch die Chance vom Punkt. Der Routinier blieb cool, die Reds führen zur Pause.
Halbzeitpfiff
45'
James Milner 0:1 Tor für Liverpool
Milner (Foulelfmeter)
Sakho trifft Salah leicht am Fuß, der das Angebot annimmt und zu Boden geht. Michael Oliver zeigt trotz großer Proteste der Palace-Spieler auf den Punkt, und Milner verwandelt flach rechts.
42'
Patrick van Aanholt Gelbe Karte (Palace)
van Aanholt
39'
Wan-Bissaka narrt Robertson auf der rechten Offensivseite und spielt den Ball halbhoch in die Mitte. Liverpool kann aufatmen, weil weder Zaha noch Benteke einschussbereit stehen.
35'
Salah rettet den Ball rechts im Strafraum vor dem Überschreiten der Torlinie und bringt ihn hoch in die Mitte. Dort setzt die Kugel einmal auf, ehe Robertson es mit einem artistischen Volleyschuss versucht. Der Linksverteidiger trifft den Ball jedoch nicht perfekt, der Schuss fliegt weit über das Tor.
30'
Schlupp zieht aus 20 Metern zentraler Position ab - zwei Meter rechts neben den Kasten.
27'
Die Chancen häufen sich: Keita kommt nach Salahs Schuss links im Strafraum zum Nachschuss, doch Hennessey wehrt den Ball im kurzen Eck ab.
25'
Lattenkracher! Townsend zieht von rechts in die Mitte, läuft dabei sogar leicht nach hinten und zieht den Ball dann unwiderstehlich aufs linkere obere Eck. Alisson streckt sich, muss aber dankbar sein, dass der Schuss vom Querbalken zurück ins Feld springt.
23'
Eine Bilderbuch-Aktion von Keita leitet die erste Großchance ein: Am eigenen Strafraum entledigt sich Liverpools Nummer 8 mit dem ersten Ballkontakt seines Gegenspielers, um kurz darauf den weiten Flugball in den Lauf von Salah zu spielen. Der Torjäger pflückt den Ball aus der Luft, hebt ihn über Hennessey - und weit über das Tor.
21'
Der Ball trudelt über die Torlinie von Palace, doch zuvor hatte Mané Hennessey regelwidrig angerempelt. Freistoß für die Hausherren.
19'
Keita lauert auf einen Fehler von Sakho, der dem Ex-Leipziger den Ball in die Füße spielt, von wo er Salah vor die Füße prallt. Der Ägypter scheint etwas überrascht und lässt sich die Kugel erneut abluchsen.
16'
Crystal Palace hat das erste Saisonspiel mit 2:0 beim Schürrle-Klub FC Fulham gewonnen und unter der Woche den Vertrag mit dem wohl wichtigsten Spieler, Zaha, verlängert. Ein Sieg gegen den Favoriten würde der Woche wohl die Krone aufsetzen.
13'
Liverpool ist häufiger am Ball, kann sich allerdings noch keine Chancen erspielen. Auch Robertsons flache Hereingabe sorgt nicht für Gefahr, weil Hennessey den Ball unter sich begräbt.
8'
In der vergangenen Saison wurde Liverpool nicht zuletzt die vergleichsweise magere Punkteausbeute gegen die "Kleinen" der Premier League zum Verhältnis. Es liegt an den Reds, dies zu ändern, soll es diese Saison für den Sprung nach ganz oben reichen. Ein Sieg gegen Palace wäre da durchaus hilfreich.
Anpfiff
20:47 Uhr
Die Reds sind gefordert: Gegen Crystal Palace beschließt der FC Liverpool den zweiten Spieltag der Premier League. Können Salah, Firmino, Mané & Co. mit ManCity Schritt halten? Die Elf von Pep Guardiola scheint auch in dieser Spielzeit das Maß aller Dinge zu sein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 2 7 6
2 FC Liverpool Liverpool 2 6 6
3 FC Chelsea Chelsea 2 4 6
9 Manchester United ManUnited 2 0 3
10 Crystal Palace Palace 2 0 3
11 Brighton & Hove Albion Brighton 2 -1 3
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
16
359
gespielte Pässe
625
78%
Passquote
89%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten