Asien-Cup
Asien-Cup Liveticker

14:09 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Südkorea)
M.-J. Kim
Südkorea

14:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Katar)
Abdulaziz Hatim
Katar

14:39 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Katar)
Al-Rawi
Katar

15:06 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Südkorea)
Jung
Südkorea

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Südkorea)
Koo
für I.-B. Hwang
Südkorea

15:34 - 78. Spielminute

Tor 0:1
Abdulaziz Hatim

Katar

15:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Südkorea)
Ji
für Ju
Südkorea

15:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Südkorea)
S.-W. Lee
für C.-Y. Lee
Südkorea

15:45 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Katar)
Boudiaf
für Al-Haidous
Katar

15:50 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel (Katar)
Ahmad Alaa
für Al-Moez Ali
Katar

KOR

KAT

90'
Im Halbfinale trifft Katar am Dienstag (15 Uhr, MEZ) erneut in Abu Dhabi auf den Sieger des Duells zwischen Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate und Australien.
90'
Schluss in Abu Dhabi! Katar steht zum ersten Mal im Halbfinale des Asien-Cups. Für Südkorea geht das Warten auf den ersten Gewinn des Wettbewerbs seit 1960 (!) weiter.
Abpfiff
90' +5
Ahmad Alaa
Al-Moez Ali
Spielerwechsel (Katar)
Ahmad Alaa kommt für Al-Moez Ali
90'
Karim Boudiaf
Hassan Al-Haidous
Spielerwechsel (Katar)
Boudiaf kommt für Al-Haidous
88'
Schafft es Katar beim Asien-Cup erstmals ins Halbfinale? Der WM-Gastgeber von 2022 hat nur noch wenig Minuten zu überstehen.
84'
Seung-Woo Lee
Chung-Yong Lee
Spielerwechsel (Südkorea)
S.-W. Lee kommt für C.-Y. Lee
82'
Dong-Won Ji
Se-Jong Ju
Spielerwechsel (Südkorea)
Ji kommt für Ju
81'
Fast die umgehende Antwort der Südkoreaner! Jung flankt von der rechten Seite in die Mitte, wo Ui-Jo Hwang vollendet. Doch er stand hauchzart im Abseits. Der Treffer zählt - auch nach VAR-Überprüfung - nicht.
78'
Abdulaziz Hatim 0:1 Tor für Katar
Abdulaziz Hatim
Katar führt! Hatem hat viel Zeit und zieht aus gut und gerne 28 Metern einfach mal ab. Der Ball wird länger und länger und schlägt im rechten Eck ein.
77'
Jin-Su Kim zirkelt den Ball mit links vom rechten Strafraumeck aufs Tor - der Ball touchiert den rechten Außenpfosten!
76'
Jin-Su Kim wird kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Aussichtsreiche Freistoß-Position für Südkorea...
74'
Ja-Cheol Koo
In-Beom Hwang
Spielerwechsel (Südkorea)
Koo kommt für I.-B. Hwang
Kann der Augsburger in der Offensive für mehr Gefahr sorgen?
72'
Son nimmt von der rechten Strafraumseite aus Maß und zieht mit links ab. Pariert.
51'
Woo-Young Jung Gelbe Karte (Südkorea)
Jung
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Abu Dhabi. Katar hält gegen die favorisierten Südkoreaner bislang gut dagegen. Viel fällt Son & Co. aber bislang auch nicht ein.
Halbzeitpfiff
40'
Bassam Al-Rawi Gelbe Karte (Katar)
Al-Rawi
37'
Abdulaziz Hatim Gelbe Karte (Katar)
Abdulaziz Hatim
Falls Katar das Halbfinale erreicht, fehlt Hatem nach seiner zweiten Gelben Karte des Turniers gesperrt.
34'
Immerhin mal so etwas wie Gefahr: Nach einer Ecke kommt In-Beom Hwang aus dem 25 Metern zum Schuss. Der Ball saust deutlich oben rechts vorbei.
17'
Die Südkoreaner lassen den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen, agieren am gegnerischen Sechzehner dann aber immer wieder zu umständlich, um den Abwehrriegel des Außenseiters in Gefahr bringen zu können.
9'
Min-Jae Kim Gelbe Karte (Südkorea)
M.-J. Kim
8'
Son & Co. haben in den ersten Minuten schon deutlich mehr Ballbesitz. Noch haben die Kataris aber nichts zugelassen.
1'
Die Partie läuft. Wird Südkorea seiner Favoritenrolle gerecht?
Anpfiff
13:17 Uhr
Auch die Bundesliga und die 2. Liga sind vertreten: Links neben Son bietet der portugiesische Nationaltrainer Paulo Bento in der offensiven Dreier-Reihe Chung-Yong Lee vom VfL Bochum auf. Ja-Cheol Koo vom FC Augsburg, Hee-Chan Hwang vom Hamburger SV und Jae-Sung Lee von Holstein Kiel sitzen zunächst auf der Bank.
13:15 Uhr
Die Südkoreaner, mit denen Deutschland bei der WM in Russland so unliebsame Bekanntschaft machte, gehen fraglos als Favorit in die Partie gegen den WM-Gastgeber von 2022. Mit Heung-Min Son von Dortmunds Champions-League-Achtelfinalgegner Tottenham haben sie einen echten Superstar im Team.
13:13 Uhr
Japan und Iran haben sich ihre Halbfinaltickets beim Asien-Cup in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits gesichert. Auch Südkorea und Katar peilen einen Platz in der Vorschlussrunde an.