UEFA Nations League 2018/19, 1. Spieltag
21:00 - 13. Spielminute

Tor 0:1
Cheryshev

Russland

21:25 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
Özbayrakli
Türkei

21:28 - 41. Spielminute

Tor 1:1
Serdar Aziz

Türkei

21:50 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Türkei)
Ayhan
für Serdar Aziz
Türkei

21:53 - 49. Spielminute

Tor 1:2
Dzyuba

Russland

21:58 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Kudryashov
Russland

22:01 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Türkei)
Özyakup
für Yazici
Türkei

22:16 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Türkei)
Malli
für Mehmet Topal
Türkei

22:17 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Russland)
Mogilevets
für Kuzyaev
Russland

22:24 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Russland)
Ionov
für Cheryshev
Russland

22:26 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Russland)
Rausch
für Kudryashov
Russland

22:34 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
Dzyuba
Russland

TUR

RUS

Russland gewinnt sein erstes Nations-League-Spiel dank einer disziplinierten Leistung. Die Türkei war bemüht und hatte Chancen, doch Lunev vereitelte vor allem Calhanoglus Gelegenheiten.
Abpfiff
90' +5
Calhanoglu behauptet im Strafraum den Ball und kommt zum Schuss, doch wieder findet er in Lunev seinen Meister.
90' +1
Riesenparade von Lunev! Der Ball landet bei Calhanoglu, der direkt mit Effet abzieht, doch irgendwie kann Russlands Keeper den Ausgleich verhindern.
90'
Gelbe Karte
Dzyuba
90'
Dzyuba drischt aus 16 Metern drauf - der Ball trifft die Latte.
89'
Hat die Türkei noch eine Antwort parat?
87'
Malli kommt am Strafraum zum Schuss, doch dieser wird sofort abgeblockt.
82'
Mallis Schuss nach einer Ecke ist zu harmlos und kein Problem für Lunev.
82'
Spielerwechsel (Russland)
Rausch kommt für Kudryashov
80'
Cengiz Ünder setzt sich mal durch und zieht ab. Lunev aber ist unten und pariert.
79'
Spielerwechsel (Russland)
Ionov kommt für Cheryshev
79'
Die Türkei ist bemüht, aber meist zu harmlos.
73'
Spielerwechsel (Russland)
Mogilevets kommt für Kuzyaev
72'
Erneut eine gute Chance für die Türkei. Calhanoglus Freistoß wird von Ayhan knapp links vorbeigeköpft.
71'
Spielerwechsel (Türkei)
Malli kommt für Mehmet Topal
66'
Nach Zuspiel von Özyakup kommt Calhanoglu im Strafraum zum Abschluss, doch seinen Schuss pariert Lunev! Riesenchance zum Ausgleich.
61'
Die Türkei kann sich glücklich schätzen, dass Russland seine Chancen nicht konsequent zu Ende spielt.
57'
Spielerwechsel (Türkei)
Özyakup kommt für Yazici
54'
Gelbe Karte
Kudryashov
49'
1:2 Tor für Russland
Dzyuba
Gazinsky spielt schön per Lob auf Dzyuba, der dann alleine vor Kirintili auftaucht und zum 2:1 einschiebt.
47'
Calhanoglu zieht aus 20 Metern mal ab, doch kein Problem für Keeper Lunev.
46'
Spielerwechsel (Türkei)
Ayhan kommt für Serdar Aziz
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Russland startete gut in die Partie, musste aber kurz vor der Pause den überraschenden Ausgleich hinnehmen.
Halbzeitpfiff
41'
1:1 Tor für Türkei
Serdar Aziz
Der Ausgleich! Ein abgewehrter Ball landet bei Serdar Aziz, der volley abzieht und das Netz zappeln lässt.
39'
Gelbe Karte
Özbayrakli
36'
Erokhin mit der Riesenchance, doch er trifft den Ball im Strafraum nicht richtig. Glück für die Türkei.
29'
Cheryshev flankt von links in den Strafraum, wo Dzyuba zum Kopfball kommt. Doch der Ball geht direkt auf Keeper Kirintili.
28'
Calhanoglu kommt links im Sechzehner der Russen zum Abschluss, doch sein Schuss geht am rechten Winkel vorbei.
23'
Calhanoglus Ecke fischt Russlands Keeper Lunev souverän aus der Luft.
13'
0:1 Tor für Russland
Cheryshev
Mario Fernandes bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum, die auf Cheryshev verlängert wird. Der Offensivmann zieht ab und trifft zum 1:0 in den linken Winkel.
13'
Auf der anderen Seit bringt Kuzyaev eine Ecke herein, doch Dzyuba bringt den Ball nicht aufs Tor.
10'
Calhanoglus scharfe Hereingabe nach einer kurzen Ecke fliegt an allen Mitspielern vorbei und bringt am Ende keine Gefahr.
9'
Es tut sich noch nicht viel. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab.
2'
Russland startet erste Angriffsversuche, doch Gefahr kommt noch keine auf.
1'
Der Ball rollt!
Anpfiff
20:33 Uhr
Bei Russland findet sich Neustädter in der Startelf wieder, der bei der Heim-WM nicht im Kader gestanden hatte.
20:29 Uhr
Gleich starten auch die Türkei und Russland in die Nations League.

Tabelle - Liga B, Gruppe 2

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Russland 1 1 3
2 Schweden 0 0 0
3 Türkei 1 -1 0
Tabelle 1. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
12
561
gespielte Pässe
321
98
Fehlpässe
96
83%
Passquote
70%
64%
Ballbesitz
36%
Alle Spieldaten