Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2017/18, KW 3 2018
18:11 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Allagui
Linksschuss
Vorbereitung Sobota
St. Pauli

18:19 - 20. Spielminute

Tor 1:1
Wurtz
Kopfball
Vorbereitung Kruse
Bochum

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Riemann
für Dornebusch
Bochum

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Janelt
für Eisfeld
Bochum

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Flum
für Kalla
St. Pauli

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Schoppenhauer
für Buballa
St. Pauli

19:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Tesche
für Ochs
Bochum

20:13 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Losilla
für Gyamerah
Bochum

20:13 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Fabian
für Hoogland
Bochum

20:15 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Baack
für Leitsch
Bochum

20:16 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Gündüz
für Celozzi
Bochum

19:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Neudecker
für Allagui
St. Pauli

19:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Ziereis
für Sobiech
St. Pauli

19:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Hinterseer
für Wurtz
Bochum

20:23 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Saglam
für Hemmerich
Bochum

20:24 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Sam
für Stöger
Bochum

20:25 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Diamantakos
für Kruse
Bochum

19:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Litka
für Cenk Sahin
St. Pauli

19:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Zehir
für Nehrig
St. Pauli

19:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Schneider
für Bouhaddouz
St. Pauli

19:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Möller Daehli
für Sobota
St. Pauli

20:24 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Choi
für Dudziak
St. Pauli

STP

BOC

Tore durch Allagui und Wurtz

"In allen Bereichen Luft nach oben": St. Pauli und Bochum 1:1 im Test

Sami Allagui trifft zum 1:0

Führungstor: Sami Allagui trifft zum 1:0 für St. Pauli. Elbkick.tv

Vor 2.823 Zuschauern brachte Sami Allagui St. Pauli am Millerntor schnell in Führung. In der zwölften Minute nahm der Angreifer den Ball am Elfmeterpunkt an, durfte ihn sich noch einmal vorlegen und setzte die Kugel dann mit links hoch ins Netz.

Lange hielt die Führung nicht: In der 20. Minute wurde Robbie Kruse auf links freigespielt. Seine maßgenaue Flanke köpfte Johannes Wurtz zum 1:1 in die Maschen.

Cenk Sahin hätte für die Hamburger noch vor der Pause die erneute Führung erzielen können, traf aber aus der Distanz nur den Pfosten. Deutlich größer war im zweiten Durchgang die Chance für Allagui, der aus kürzester Distanz aber an Felix Dornebusch im VfL-Tor scheiterte und damit auch den Testspiel-Sieg verpasste.

"Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Das war nicht so, wie wir das können. Ob bei Ballbesitz oder beim Nachschieben, wo die Räume zu groß waren. Mit der Abwehrarbeit konnte ich auch nicht zufrieden sein. Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben", fiel Markus Kauczinskis Fazit deutlich aus. "Die zweite Halbzeit ist besser geworden. Da hatten wir dann vielleicht auch die eine Möglichkeit mehr, um das Spiel für uns zu entscheiden. Insgesamt haben wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Für den Moment war das okay, wir müssen uns aber steigern."

Tore und Karten

1:0 Allagui (12', Linksschuss, Sobota)

1:1 Wurtz (20', Kopfball, Kruse)

St. Pauli

Himmelmann - Dudziak , Sobiech , Kalla , Buballa - Nehrig , Park , Cenk Sahin , Allagui , Sobota - Bouhaddouz

Bochum

Dornebusch - Gyamerah , Hoogland , Leitsch , Hemmerich - Eisfeld , Stöger , Ochs - Celozzi , Wurtz , Kruse

Schiedsrichter-Team

Patrick Ittrich Hamburg

Spielinfo

Stadion

Millerntor-Stadion

Zuschauer

2.823

Ähnlich zwiespältig fiel auch das Resümee von Bochums Coach Jens Rasiejewski aus: "Ich habe vieles gesehen, was gut war, aber auch einiges, an dem wir in der nächsten Woche feilen können."

bru

Testspiel Highlights

Generalprobe am Millerntor: Allagui verpasst Doppelpack

alle Videos in der Übersicht