18:31 - 32. Spielminute

Tor annulliert
Casemiro
Real Madrid

18:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Romarinho

Al-Jazira

19:09 - 51. Spielminute

Spielerwechsel (Al-Jazira)
Al Senaani
für Ali Khasif
Al-Jazira

19:12 - 53. Spielminute

Tor 1:1
Cristiano Ronaldo

Real Madrid

19:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Al-Jazira)
Saqer Al Otaiba
für Khalifa
Al-Jazira

19:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Kovacic
Real Madrid

19:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio
für Isco
Real Madrid

19:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte
Ayed
Al-Jazira

19:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Al-Jazira)
Rabia
für Al Hosani
Al-Jazira

19:41 - 81. Spielminute

Tor 1:2
Bale

Real Madrid

19:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Bale
für Benzema
Real Madrid

ABU

RMA

Abpfiff
90' +2
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Real beherrscht die Szenerie, Al-Jazira ist schlicht platt und kann sich kaum noch befreien. Bales Seitfallzieher muss vielmehr von Al Senaani entschärft werden.
81'
1:2 Tor für Real Madrid
Bale
Bale kommt - und ihm gelingt das, was Benzema einfach nicht gelingen wollte. Vazquez hatte zurückgelegt, der Waliser mit der Innenseite platziert geschossen. Ronaldo will eigentlich das Leder noch Richtung Tor abfälschen, kommt aber nicht mehr ran. So zählt Bales Flachschuss.
81'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Bale kommt für Benzema
76'
Casemiro per Kopf nach einer Ecke - knapp daneben.
75'
Casemiro stört Rabia beim Abschluss gerade noch rechtzeitig, letztlich kommt der Ball nicht auf das Tor. In der Abwehr liefert Real eine schwache Partie ab, die Konter sind immer wieder brandgefährlich.
73'
Der eingewechselte Asensio nimmt erstmals aus gut 20 Metern Maß und verfehlt das Kreuzeck nur knapp.
72'
Spielerwechsel (Al-Jazira)
Rabia kommt für Al Hosani
70'
Benzema trifft aus 10 Metern mit links wieder den Pfosten. Erlöst Zidane den Glücklosen bald?
68'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für Kovacic
68'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Isco
68'
Gelbe Karte
Ayed
67'
Benzema trifft allein vor dem Tor den Pfosten - unfassbar, was der Franzose hier verballert.
63'
Benzema steht nach Casemiros Pass allein vor dem Tor und scheitert an Al Senaani. Ronaldo schimpft, er stand daneben völlig frei und hätte nur einzuschieben brauchen.
62'
Real hat das Spiel nun wieder im Griff, Benzema kommt bei einer Hereingabe von links einen Schritt zu spät.
60'
Spielerwechsel (Al-Jazira)
Saqer Al Otaiba kommt für Khalifa
53'
1:1 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Jetzt ist es doch passiert. Modric bedient Ronaldo, der sich schnell um die eigene Achse dreht und flach ins lange Eck trifft.
51'
Spielerwechsel (Al-Jazira)
Al Senaani kommt für Ali Khasif
Der Mann des Abends muss gehen - und das war Khasif. Der Oberschenkel macht doch zu große Probleme.
49'
Riesen Abwehrfehler von Real! Makhbout ist nach einem Konter auf und davon und spielt allein vor dem Tor quer auf Boussoufa, der einen Hauch im Abseits steht. Ein Fehler, für den jeder Kreisklassenspieler den Kopf gewaschen kriegen würde.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
45' +2
Vier Minuten werden nachgespielt.
41'
1:0 Tor für Al-Jazira
Romarinho
Unfassbar! Al-Jazira geht tatsächlich in Front. Nach einem Missverständnis in der Abwehr legt Boussoufa quer auf Romarinho, der das Leder mit rechts im langen Eck versenkt. Die Führung schmeichelhaft zu nennen, wäre geradezu lächerlich untertrieben.
34'
Entscheidung durch Videobeweis
Und so wird auch dieses Tor aberkannt, da Benzema in der Gefahrenzone stand, auch wenn er nicht an den Ball kam. Eine vertretbare Entscheidung.
33'
Videobeweis
Jetzt wird doch der Videobeweis eingeschaltet. Benzema stand bei der Flanke im Abseits.
32'
0:1 Tor annulliert Real Madrid
Isco flankt auf Casemiro, der trifft per Kopf. Erst pfeift der Referee Freistoß, nach kurzer Absprache mit dem Assistent gibt er den Treffer doch.
28'
Casemiro versucht's aus der Distanz - drüber.
24'
Isco flankt auf Benzema, der diesmal einköpft. Der Referee hatte aber zuvor ein Foul von Ronaldo im Luftkampf gesehen und entscheidet deswegen auf Freistoß. Immer noch 0:0.
22'
Beinahe das 1:0 für Al-Jazira! Mabkhout kommt nach einem langen Pass vor Navas frei zum Abschluss, weil Marcelo nicht aufpasst. Knapp vorbei.
21'
Unfassbar. Aus 12 Metern zieht Modric ab, wieder ist Khasif rechtzeitig unten. Der Schlussmann macht hier das Spiel seines Lebens.
19'
Nach einem Handspiel von Casemiro darf Al-Jazira immerhin mal aus aussichtsreicher Position flanken. Navas fliegt an der Hereingabe prompt vorbei, doch dahinter steht niemand.
17'
Und natürlich hält er munter weiter, diesmal gegen Benzemas Kopfball-Aufsetzer. Die nächste Großchance (wieder Benzema) bringt auch nichts ein. Das 1:0 ist so überfällig wie Glühwein am Weihnachtsmarkt.
16'
Der Torhüter bleibt erstmal auf dem Feld.
14'
Oh je, Al-Jazira. Khasif hält sich den Oberschenkel. Das wäre ein herber Rückschlag. Er muss behandelt werden, im Moment ruht der Ball.
14'
Diesmal Ronaldo mal wieder mit dem Kopf, aber doch ein ganzes Stück drüber.
13'
Ronaldo scheitert aus spitzem Winkel an Khasif.
11'
Weiter geht der Real-Sturmlauf. Nach einem Querpass von rechts von Benzema muss Ronaldo eigentlich nur noch einschieben, der Schuss wird aber noch abgeblockt und landet (natürlich) genau in den Armen von Khasif.
10'
Modric zieht aus 17 Metern ab - wieder lenkt Khasif das Leder ans Aluminium. Wahnsinn, was er schon gehalten hat.
8'
Ronaldo, die Dritte! Khasif lenkt das Leder nach dem abgefälschten Kopfball von CR7 nach einer Ecke an die Latte, weder Varane noch Benzema können beim Nachsetzen auf 1:0 stellen.
7'
Wieder eine gute Chance, wieder Ronaldo. Diesmal versucht er es per Kopf nach einer Flanke von rechts. Keeper Khasif ist rechtzeitig unten im Eck.
4'
Kovacic spielt quer auf Ronaldo, der aus 20 Metern abzieht - knapp drüber. Die erste gute Chance in der Partie.
2'
Marcelo verliert ein Kopfballduell deutlich und hält sich die Schulter. Offenbar aber nichts Ernstes.
Anpfiff
17:57 Uhr
Bei Al-Jazira sitzt der prominenteste Name auf der Trainerbank. Es ist Coach Henk ten Cate, der 1998/99 den KFC Uerdingen trainiert hat. Auch bei Ajax Amsterdam und Panathinaikos Athen war der Niederänder schon Cheftrainer.
17:56 Uhr
Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld. Gleich geht's los!
17:40 Uhr
Real tritt heute ohne Toni Kroos in der Startaufstellung an, auch der zuletzt angeschlagene Bale ist nur auf der Bank - genauso wie Sergio Ramos. Dafür dürfen beispielsweise Achraf, Nacho und Kovacic auflaufen.
16:14 Uhr
Im Finale am Samstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet Gremio Porto Alegre aus Brasilien, das sein Halbfinale gegen Pachuca mit 1:0 gewann. Die Videos zu den bisherigen Spielen finden Sie übrigens auf kicker.de.
16:12 Uhr
Der Außenseiter musste sich bereits durch Qualifikation und Viertelfinale kämpfen, um sich nun mit dem amtierenden CL-Sieger messen zu dürfen. Auckland City und die Urawa Red Diamonds hatten jeweils mit 0:1 das Nachsehen.
16:11 Uhr
Bei der Klub-WM in Abu Dhabi greift heute endlich auch Real Madrid ein. Die Königlichen treffen im Halbfinale auf das Team aus dem Gastgeberland, Al-Jazira.

Statistiken

5
Torschüsse
36
239
gespielte Pässe
785
84
Fehlpässe
77
65%
Passquote
90%
23%
Ballbesitz
77%
Alle Spieldaten