Serie A
Serie A Spielbericht
15:47 - 44. Spielminute

Spielerwechsel
Bentancur
für Sturaro
Juventus

16:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bearzotti
für Caracciolo
Hellas

16:08 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Rugani
Juventus

16:10 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Hellas)
Fares
Hellas

16:11 - 52. Spielminute

Tor 2:0
Pjanic
Juventus

16:17 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Hellas)
Fossati
Hellas

16:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
F. Zuculini
für Aarons
Hellas

16:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Pinsoglio
für Buffon
Juventus

16:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
G. Higuain
für Douglas Costa
Juventus

16:35 - 76. Spielminute

Tor 2:1
Cerci
Hellas

16:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
B. Petkovic
für Ryder Matos
Hellas

16:45 - 85. Spielminute

Foulelfmeter
Lichtsteiner
verschossen
Juventus

JUV

VER

Serie A

Buffons letztes Spiel für Juve

Nach 17 Jahren bei der Alten Dame

Buffons letztes Spiel für Juve

Ein letztes Mal für Juventus Turin: Nach 6111 Tagen gab Gianluigi Buffon seine Abschiedsvorstellung für die Bianconeri.

Ein letztes Mal für Juventus Turin: Nach 6111 Tagen gab Gianluigi Buffon seine Abschiedsvorstellung für die Bianconeri. imago

Juventus Turin hat seiner Torhüter-Legende Gianluigi Buffon zum Abschied einen Sieg geschenkt. Der italienische Meister und Pokalsieger gewann am Samstag am letzten Spieltag der Serie A daheim 2:1 (0:0) gegen Absteiger Hellas Verona. Buffon wurde dabei noch vor dem Gegentor in der 63. Minute ausgewechselt, das Publikum erhob sich zu Ehren des 40-Jährigen von den Plätzen.

Offen ist, ob der 175-malige Nationalspieler und Weltmeister von 2006 noch einmal zu einem anderen Klub (im Gespräch ist Paris) wechselt oder seine Karriere beendet.

Die Tore für Juventus erzielten Daniele Rugani in der 48. und Miralem Pjanic in der 52. Minute. Alessio Cerci verkürzte für Verona in der 76. Minute. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner, der Juventus ebenfalls verlässt, vergab noch einen Handelfmeter (85.).

Die deutschen Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes saßen auf der Ersatzbank, kamen aber zum Saisonabschluss in Italien nicht mehr zum Einsatz.

Tore und Karten

1:0 Rugani (49')

2:0 Pjanic (52')

mehr Infos
Juventus Turin
Juventus

Buffon - Lichtsteiner, Rugani , Barzagli, Alex Sandro - Sturaro , Pjanic , Marchisio, Dybala, Douglas Costa - Mandzukic

mehr Infos
Hellas Verona
Hellas

Nicolas - Ferrari, Caracciolo , Souprayen, Fares - Romulo, Fossati , Danzi, Aarons - Cerci , Ryder Matos

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Riccardo Pinzani Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz Stadium
Zuschauer 40.380
mehr Infos

"Es waren 6111 Tage purer Leidenschaft. 6111 Tage voller Freuden, Leid, Niederlagen und Triumphe", hatte Buffon vor der Partie in einem offenen Brief geschrieben. "Jetzt beginnt ein neuer Weg, ein neues Buch. Ich werde lernen, die Zukunft mit anderen Augen zu sehen. Ich werde mich mit Neugierde den neuen Herausforderungen stellen."

mag/dpa

"Grande Gigi" Buffon: Turins Tausendsassa