Serie A Liveticker

21:41 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Nkoulou
Torino

21:48 - 45. + 3 Spielminute

Rote Karte (Lazio)
Immobile
Lazio

22:16 - 54. Spielminute

Tor 0:1
Alex Berenguer
Torino

22:17 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Basta
für Bastos
Lazio

22:17 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Felipe Anderson
für Marusic
Lazio

22:20 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
F. Caicedo
für Lucas Leiva
Lazio

22:27 - 64. Spielminute

Tor 0:2
Rincon
Torino

22:30 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
S. Milinkovic-Savic
Lazio

22:31 - 69. Spielminute

Tor 1:2
Luis Alberto
Lazio

22:32 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Edera
für Iago Falque
Torino

22:35 - 73. Spielminute

Tor 1:3
Edera
Torino

22:37 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Obi
für Baselli
Torino

22:48 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Acquah
für Rincon
Torino

LAZ

TOR

1
:
3
73'
Edera Edera
Luis Alberto Luis Alberto
69'
1
:
2
0
:
2
64'
Rincon Rincon
0
:
1
54'
Alex Berenguer Alex Berenguer
Lazio Rom kann die vielen Nullnummern von den vier Top-Teams der Serie A nicht nutzen - ganz im Gegenteil: Die nach einer Roten Karte für Immobile in Unterzahl spielenden Biancocelesti verlieren gegen den FC Turin verdient mit 1:3.
Abpfiff
86'
Der soeben erst eingewechselte Acquah wird sofort von Belotti geschickt und eilt frei auf Keeper Strakosha zu. Der Lazio-Torwart behält allerdings die Oberhand - er kann quasi nur noch aus kurzer Entfernung angeschossen werden.
86'
Afriyie Acquah
Tomas Rincon
Spielerwechsel (Torino)
Acquah kommt für Rincon
Rincon, der ehemalige Hamburger und Juve-Akteur, hat vorzeitig Feierabend. Der Torschütze wird durch Acquah ersetzt.
82'
Das 3:1 für Torino hat Lazio offenkundig den Zahn gezogen, von den Biancocelesti kommt nun wenig bis nichts mehr.
75'
Joel Obi
Daniele Baselli
Spielerwechsel (Torino)
Obi kommt für Baselli
75'
Mit dem 3:1 dürfte die Messe hier gelesen sein, wenngleich sich die Römer noch nicht aufgeben und zu zehnt wild anrennen.
73'
Simone Edera 1:3 Tor für Torino
Edera
Gleich das nächste Traumtor: Der soeben eingewechselte Edera kommt aus 16 Metern zum Abschluss und feuert den Ball perfekt links neben den Pfosten. Da kommt auch der sich lang machende Schlussmann Strakosha nicht mehr ran.
70'
Simone Edera
Iago Falque
Spielerwechsel (Torino)
Edera kommt für Iago Falque
69'
Luis Alberto 1:2 Tor für Lazio
Luis Alberto
Jetzt aber - und wieder ist es ein tolles Tor: Luis Alberto marschiert an Gegenspielern vorbei, dringt in den Strafraum ein und hebt den Ball schließlich äußerst elegant über den herauskommenden Keeper Sirigu hinweg zum 1:2-Anschluss ins Netz.
68'
Sergej Milinkovic-Savic Gelbe Karte (Lazio)
S. Milinkovic-Savic
66'
Sofort versucht Lazio in Person von Basta zu antworten, doch die Kugel geht nicht ins Tor.
64'
Tomas Rincon 0:2 Tor für Torino
Rincon
Was ist denn nun los: Rincon zieht von der rechten Seite nach innen und schlenzt den Ball schließlich bei freier Schussbahn perfekt oben links ins Eck. Torwart Strakosha hat keine Chance.
58'
Felipe Caicedo
Lucas Leiva
Spielerwechsel (Lazio)
F. Caicedo kommt für Lucas Leiva
55'
Felipe Anderson
Adam Marusic
Spielerwechsel (Lazio)
Felipe Anderson kommt für Marusic
Sofort wird auf Seiten der Hausherren reagiert: Basta und Dribbelkünstler Felipe Anderson kommen als frische Offensivkräfte neu rein.
55'
Dusan Basta
Bastos
Spielerwechsel (Lazio)
Basta kommt für Bastos
54'
Alex Berenguer 0:1 Tor für Torino
Alex Berenguer
Das geht zu einfach: Über die linke Seite dringen die Gäste in den Sechzehner ein, wo schließlich Angreifer Alex Berenguer nach einem zunächst abgeblockten Pass zum Abschluss kommt. Der Ball durch mehrere Gegenspieler hindurch und schlägt rechts unten im Eck ein.
53'
Nach Vorlage von Marusic ist es Milinkovic-Savic, der flach abzieht. Doch Turins Keeper Sirigu taucht in sein linkes unteres Eck ab und pariert gut.
50'
Wie schlägt sich Lazio ohne Immobile? Eines ist klar: Die Biancocelesti stehen in Unterzahl natürlich etwas tiefer und lauern vermehrt auf Konter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Lazio Rom ist in diesem ersten Durchgang insgesamt etwas besser gewesen, das 0:0 geht aber in Ordnung. Kurz vor dem Pausengang ging es noch wild zu - Immobile sah glatt Rot.
Halbzeitpfiff
45' +4
Alles Flehen und Betteln hilft nichts - Immobile muss runter. Und das gesamte römische Lager kann es nicht fassen - Kapitän Lulic diskutiert noch immens lange mit dem Referee.
45' +3
Ciro Immobile Rote Karte (Lazio)
Immobile (Tätlichkeit)
Kurz vor der Halbzeit geht es auf dem Platz richtig wild zu. Der Grund: Immobile soll einem Gegenspieler einen Kopfstoß verpasst haben. Schiedsrichter Piero Giacomelli bemüht den Videobeweis und zückt glatt Rot.
45' +1
Immobile schließt im Strafraum vor Iago Falque ab - und fordert Elfmeter. Im Anschluss gerät der italienische Nationalspieler kurz mit Burdisso aneinander.
41'
Nicolas Nkoulou Gelbe Karte (Torino)
Nkoulou
35'
Spielerisch sind die Römer inzwischen überlegen, doch die zündende Idee vor dem Strafraum fehlt nach wie vor.
29'
Elegant, wie Rincon bei der Ballannahme inklusive starker Körperbewegung die Gegenspieler ins Leere laufen lässt und aus der Drehung mit links abschließt. Die Kugel streicht knapp drüber.
28'
Offensiv an den beiden Strafräumen läuft wenig zusammen.
25'
Inzwischen ist hier Ruhe eingekehrt, beide Teams egalisieren sich.
10'
Allgemein ist das heute das Duell der beiden Top-Stürmer: Immobile (15 Saisontore) gegen Belotti, der allerdings in dieser Spielzeit erst auf drei Treffer kommt.
9'
Immobile verbucht ebenfalls die erste gute Chance - sein Abschluss wird aber zur Ecke abgelenkt.
3'
Torino fackelt nicht lange und nähert sich mit einer starken Kombination erstmals rechts im Strafraum an: Belotti zündet am Ende aus leicht spitzem Winkel ab - und der Ball saust links knapp vorbei.
2'
Beim FC Turin vertraut Coach Sinisa Mihajlovic auf: Sirigu - de Silvestri, Nkoulou, Burdisso, Molinaro - Rincon, Valdifiori, Baselli - Iago Falque, Belotti, Alex Berenguer.
1'
Folgende Elf schickt Roms Trainer Simone Inzaghi aufs Feld: Strakosha - Bastos, de Vrij, Radu - Marusic, Parolo, Lucas Leiva, Milinkovic-Savic, Lulic - Immobile, Luis Alberto.
Anpfiff
20:53 Uhr
Obendrein hatte auch noch die Roma bei Chievo Verona nur eine Nullnummer erreicht - was nun Erzrivale Lazio auf den Plan ruft. Die Biancocelesti können heute mit einem Sieg gegen Torino gar mit den Giallorossi gleichziehen und den Abstand nach ganz oben verkürzen.
20:48 Uhr
Inter hatte an diesem 16. Spieltag gar doppelt Glück. Erst am Samstag, als Juventus Turin im direkten Duell sein dickes Chancenplus nicht verwertet hatte, nicht über ein 0:0 hinauskam und den Mailändern somit immerhin einen Punkt überließ. Und dann am Sonntag, als Neapel im Heimspiel gegen Florenz trotz besserer Chancen ebenfalls nur 0:0 spielte. Damit verpassten sowohl Napoli (39 Punkte) als auch Juve (38) die Tabellenführung und überließen Inter (40) den Spitzenplatz.
20:45 Uhr
Die vier besten Teams der Serie A haben am Wochenende allesamt 0:0 gespielt - an der Tabellenkonstellation an der Spitze ändert sich deshalb nichts.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 AS Rom Roma 15 17 35
5 Lazio Rom Lazio 15 17 32
6 Sampdoria Genua Sampdoria 15 8 27
8 Atalanta Bergamo Atalanta 16 3 23
9 FC Turin Torino 16 0 23
10 AC Florenz Fiorentina 16 7 22
Tabelle 16. Spieltag