Serie A
Serie A Spielbericht
18:20 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Lulic
Lazio

18:27 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Lucas Leiva
Lazio

19:07 - 49. Spielminute

Tor 1:0
Perotti
Foulelfmeter
Roma

19:12 - 53. Spielminute

Tor 2:0
Nainggolan
Roma

19:13 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Luis Alberto
Lazio

19:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
J. Lukaku
für Lulic
Lazio

19:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Nani
für Lucas Leiva
Lazio

19:21 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Nani
Lazio

19:25 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Nainggolan
Roma

19:30 - 72. Spielminute

Tor 2:1
Immobile
Handelfmeter
Lazio

19:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Gerson
für El Shaarawy
Roma

19:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Patric
für Radu
Lazio

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bruno Peres
für Florenzi
Roma

19:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Juan Jesus
für Nainggolan
Roma

19:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Fazio
Roma

ROM

LAZ

Serie A

Dank Doppelschlag: Roma gewinnt Derby gegen Lazio

Serie A, 13. Spieltag: Showdown in Rom

Dank Doppelschlag: Roma gewinnt Derby gegen Lazio

Zunge raus! Radja Nainggolan traf zu zwischenzeitlichen 2:0 für die Roma.

Zunge raus! Radja Nainggolan traf zu zwischenzeitlichen 2:0 für die Roma. imago

Viel passierte im ersten Durchgang nicht, beide Mannschaften belauerten sich und wollten nicht den ersten Fehler machen. Nach drei Minuten zappelte der Ball zwar bereits im Netz, aber Immobile hatte deutlich im Abseits gestanden. Die besten Chancen vor der Pause hatte Dzeko. Der Bonsier köpfte die Kugel zunächst knapp am Tor vorbei (21.) und zielte auch bei seinem Volley nach einer Ecke zu ungenau (37.). Auf der Gegenseite hatte Immobile eine Kopfballchance, bekam die Kugel aber nicht aufs Tor gedrückt (28).

Doppelschlag der Roma nach der Pause

Nach einer ereignislosen ersten Hälfte nahm die Begegnung nach dem Seitenwechsel richtig Fahrt auf. In der 49. Minute holte Bastos Kolarov im Sechzehner von den Beinen, Schiedsrichter Gianluca Rocchi zeigte auf den Punkt. Perotti nahm sich der Sache an, lief extrem langsam an und verwandelte sicher. Der Jubel der Giallorossi war kaum verklungen, da zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz von Lazio. Die Roma ging früh drauf und erzwang einen Ballverlust. Über Perotti kam das Leder zu Nainggolan, der platziert ins linke untere Eck traf (53.).

Immobiles Elfmeter reicht nicht

Die Mannschaft von Eusebio di Francesco hatte die Partie eigentlich im Griff, da ging Manolas im eigenen Strafraum mit dem Arm zum Ball. Rocchi schaute sich die Szene noch einmal an und hielt Rücksprache mit dem Videoassistenten. Die Entscheidung: Elfmeter für Lazio. Immobile trat an und verwandelte sicher (72.). Die Biancocelesti liefen anschließend an und drückten auf den Ausgleich. Aber die Roma stand gut, mehr als ein Abschluss durch Parolo sprang nicht heraus (86.). Damit sicherten sich die Giallorossi den Derbysieg und zogen in der Tabelle am Rivalen vorbei. Die Römer haben nun 30 Punkte auf der Habenseite.

mst