Transfermeldung

In Verhandlung
09.07.20 - 09:04

Bielefeld buhlt um Paderborns Vasiliadis

Sebastian Vasiliadis

Aufsteiger Arminia Bielefeld hat ein Auge auf Sebastian Vasiliadis geworfen. Der 22-jährige Schwabe spielte sich beim Absteiger SC Paderborn ins Blickfeld der Nationalelf Griechenlands, des Landes seiner Eltern, wo er auf sein internationales Debüt wartet. In 32 Einsätzen in der Bundesliga präsentierte er sich defensiv als Teil der Doppelsechs wie auch als Achter mit Zug zum Tor als robuste, lauf- und einsatzstarke Säule - und wurde so zum Tafelsilber beim SCP. Eine Ablöse wäre für den noch bis 2021 (auch in der 2. Liga) gebundenen Spieler zu verhandeln. Dass sie bei rund drei Millionen Euro läge und damit einem gewissen Marktwert entspräche, ist spätestens seit Corona eine eher gewagte Spekulation. Eine erste Bielefelder Anfrage zu Vasiliadis stieß allerdings dem Vernehmen nach auf eher wenig Gegenliebe.