Transfermeldung

03.07. - 11:17
Bestätigt

Thommy zunächst zurück nach Stuttgart - Fortuna hofft noch

Thommy, Erik

Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Leihspieler Erik Thommy verabschiedet. Der Offensivakteur kehrt damit zunächst zum VfB Stuttgart zurück, beim Bundesliga-Aufsteiger steht der 25-Jährige noch bis Juni 2022 unter Vertrag. In der soeben abgelaufenen Bundesligasaison kam Thommy in allen 34 Partien für die Fortuna zum Einsatz. Mit sechs Toren ist er zweitbester Torschütze Düsseldorfs, mit fünf Vorlagen gemeinsam mit Kevin Stöger der beste Vorbereiter. Ganz abgeschrieben hat ihn die Fortuna aber auch nach dem Abstieg nicht: "Erik hat eine hohe Affinität zur Fortuna", wird Düsseldorfs Manager Uwe Klein in der "Rheinischen Post" zitiert. Die Chancen auf einen Verbleib seien jetzt aber "signifikant geringer".