Transfermeldung

19.06. - 15:55
Im Gespräch

Allegri ist vor Gattuso angerufen worden

Die SSC Neapel ist neuer Pokalsieger in Italien nach dem 4:2 im Elfmeterschießen über Juventus Turin an diesem Mittwoch. Damit hat auch Gennaro Gattuso, der nach dem entlassenen Carlo Ancelotti mitten in dieser Saison installiert worden ist, seinen ersten großen Titel als Cheftrainer errungen. Wie Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis nun gegenüber dem "Corriere dello Sport" mitgeteilt hat, ist allerdings damals zunächst nicht nur an Gattuso gedacht worden. "Ich habe zuerst Massimiliano Allegri (ehemals Juve; Anm.d.Red.) angerufen." Doch dieser habe "ehrlich" gewantwortet und gesagt, dass er weiterhin erst einmal Pause machen wolle. Also ist der Anruf zu Gattuso gefolgt - mit Erfolg, wie sich bis hierhin gezeigt hat.