Transfermeldung

11.06. - 11:35
Im Gespräch

Finanzielle Belastung für Wolfsburg: Bruma und Malli vor Rückkehr

Bruma, Jeffrey

Jeffrey Bruma (28, Mainz 05) und Yunus Malli (28, Union Berlin) tragen wohl bald wieder das Trikot des VfL Wolfsburg. "Sie kehren zurück", bestätigt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, dass es bislang keinerlei Bestreben der Leihklubs gab, die Spieler weiter zu beschäftigen. Die Krux bei dem Duo: Sportlich spielt es in den Planungen praktisch keine Rolle, finanziell aber stellt es eine enorme Belastung dar, was auch mit der Machart der Verträge zusammenhängen soll. Beide Spieler erreichen in ihrem nun letzten Vertragsjahr ihr maximales Gehalt, was an keinerlei Leistungskomponenten gekoppelt war und ist. Sprich: Der VfL unterhält zwei Topverdiener, der Gegenwert ist aber gleich null. Und Abnehmer wird es angesichts der Marktlage in diesem Jahr kaum geben.