Transfermeldung

29.01. - 12:12
Bestätigt

Talent Eyibil erhält Profivertrag in Mainz

Der 18-jährige Erkan Eyibil hat beim 1. FSV Mainz 05 einen Profivertrag erhalten. Der Mittelfeldspieler aus der U 19 des Bundesligisten band sich bis 2022 an den Klub. 2015 war Eyibil vom KSV Baunatal zum FSV gewechselt, von DFB-Trainer Guido Streichsbier war er zuletzt in die deutsche U-19-Auswahl berufen. "Er hat ein besonderes Profil im zentralen Mittelfeld, ist kreativ am Ball und verfügt über starke technische Fähigkeiten", charakterisiert Mainz' Sportvorstand Rouven Schröder die Nachwuchshoffnung. "Wir freuen uns, dass Erkan nun den nächsten Schritt Richtung Profibereich gehen wird und werden ihn langsam an die Lizenzmannschaft heranführen, inhaltlich aber vor allen Dingen auch in den Bereichen Athletik und Robustheit."