Transfermeldung

17.10. - 21:36
Vertragsverlängerung

Crystal Palace verlängert mit Rekordeinkauf Benteke

Die Länderspielpause haben die Verantwortlichen von Crystal Palace genutzt, um den Vertrag mit Stürmer Christian Benteke zu verlängern. Der 28-jährige Belgier unterzeichnete ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Seit 2016 spielt der 36-malige Nationalspieler im Süden Londons. Damals war der in Lüttich ausgebildete Angreifer für umgerechnet 31 Millionen Euro vom FC Liverpool zum aktuellen Tabellensechsten der Premier League gewechselt - bis heute der Rekordeinkauf des Klubs. Wie der in dieser Saison noch torlose Benteke unterschrieb auch Innenverteidiger James Tomkins (30) einen neuen Vertrag (bis 2022). Tomkins spielt ebenfalls seit 2016 im Selhurst Park, zuvor war er für West Ham United aktiv.