Transfermeldung

29.08. - 18:30
Bestätigt

Rostock leiht Thellufsen von Aalborg BK aus

Der FC Hansa Rostock hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach der Verpflichtung von Nik Omladic gab der Verein bekannt, dass Rasmus Thellufsen von Aalborg BK zunächst ein Jahr auf Leihbasis an die Ostsee kommt. Im Anschluss besteht eine Kaufoption. "Rasmus Thellufsen passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Mit ihm kommt ein robuster und technisch starker Außenbahnspieler zu uns, der zudem noch über großes Entwicklungspotenzial verfügt und trotz seines noch jungen Alters schon eine Menge Erfahrung mitbringt", sagte Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport des FC Hansa. Der Spieler selbst freut sich auf "eine sehr gute Möglichkeit", sich "weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu machen". Der 22-Jährige lief bisher drei Mal für die dänische U-21-Nationalmannschaft auf und kommt für Aalborg auf 47 Einsätze (5 Tore, 4 Vorlagen) in Dänemarks höchster Spielklasse.