Transfermeldung

16.08.19 - 22:30
Bestätigt

Überraschend: Dzeko verlängert bei der Roma

Lange Zeit hat es nach einem Wechsel zu Inter Mailand ausgesehen, doch nun die durchaus überraschende Neuigkeit: Edin Dzeko hat seinen nur noch ein Jahr laufenden Vertrag bei der AS Roma verlängert und sich zu den Giallorossi bekannt. Der neue Kontrakt gilt nun bis 30. Juni 2022. Sein Gehalt soll bei 4,5 Millionen Euro pro Jahr liegen und damit genauso hoch sein wie das von den Nerazzurri gebotene Paket. "In den letzten Wochen habe ich realisiert, wie sehr der Klub mich halten möchte", wird Dzeko auf der Website der Römer zitiert. "Meine Unterhaltungen mit den Bossen, die Arbeit mit dem Trainer (Paulo Fonseca; Anm.d.Red.), die Beziehung zu meinen Kollegen und den Fans haben mich einmal mehr realisieren lassen, was ich in den letzten vier Jahren schon verinnerlicht habe - dass Rom meine Heimat ist." In 137 Serie-A-Partien kommt der frühere Wolfsburger und ManCity-Profi Dzeko auf 62 Tore, in 179 Pflichtspielen sind es 87 erzielte Treffer beim 33-jährigen Bosnier.