Transfermeldung

18.07. - 13:09
Im Gespräch

"Marca": Ajax hat Kölns Meré im Blick

Der niederländische Double-Gewinner Ajax Amsterdam hat bei der Suche nach einem Nachfolger für 75-Millionen-Mann Matthijs de Ligt offenbar Jorge Meré vom 1. FC Köln ins Visier genommen. Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" soll der spanische U21-Nationalverteidiger neben dem Mexikaner Edson Álvarez vom Club América einer von zwei Kandidaten sein. Meré hatte bei den Kölnern eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro, die allerdings bereits ausgelaufen ist. Die Höhe der Ablösesumme wäre also frei verhandelbar. Der 22-Jährige ist beim Aufsteiger eigentlich fest als Abwehrchef vorgesehen. Nach kicker-Informationen liegt den Kölnern allerdings keinerlei Anfrage oder Angebot zu Meré vor - weder von einem Klub noch vom Berater.