Transfermeldung

10.07. - 10:30
In Verhandlung

Verlängert de Gea? Solskjaer ist optimistisch

Seit Monaten laufen die Verhandlungen zwischen Manchester United und David de Gea (28) über eine Verlängerung seines im Sommer 2020 auslaufenden Vertrags. Verlängert der Torhüter noch? United-Coach Ole Gunnar Solskjaer gab sich am Rande des Trainingslagers in Perth (Australien) optimistisch: "Wir hoffen, dass wir das bald klären können", meinte der Norweger: "Ich bin optimistisch. Ich habe schon oft gesagt, wie froh wir sind, David im Tor zu haben. Wir hoffen, er bleibt noch für viele Jahre hier." De Gea kam 2011 von Atletico Madrid zum englischen Rekordmeister, für den er mittlerweile 362 Pflichtspiele absolviert hat. Viermal, so oft wie kein anderer Spieler in der Klubhistorie, wurde er bei den Red Devils zum Spieler der Saison gewählt.