Transfermeldung

02.07.19 - 17:02
Bestätigt

Osnabrück holt Friesenbichler von der Austria

Kevin Friesenbichler stürmt ab sofort für den VfL Osnabrück. Der frischgebackene Zweitligist stattet den 25 Jahre alten Angreifer mit einem Zweijahresvertrag aus. "Kevin Friesenbichler ist technisch gut ausgebildet und verfügt über ein gutes Tempo sowie Kopfballspiel. In der Offensive ist er als klassischer Mittelstürmer oder als hängende Spitze einsetzbar. Somit kann er in unterschiedlichen Spielsystemen seine Qualitäten einbringen", charakterisiert VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes den Neuzugang, der mit Austria Wien, Bayern München, Benfica Lissabon und Lechia Gdansk bereits einige namhafte Stationen vorweisen kann. Zuletzt spielte er ein halbes Jahr für den Wolfsberger AC, der ihn per Leihe von der Austria verpflichtet hatte.