Transfermeldung

22.06. - 17:30
Im Gespräch

Hamsik zur Roma? Das sorgt für Gelächter

Aktuell kursieren einige Berichte darüber, dass Napoli-Ikone Marek Hamsik (seit einem halben Jahr in China bei Dalian Yifang) nach Italien zurückkehren könnte - und zwar zur Roma. Das sorgt bei Berater Martin Petras, der sich gegenüber "Sky Sport Italia" zu Wort gemeldet hat, für einen Lacher: "Marek ist absolut glücklich in China und hat keinerlei Intention, aktuell nach Europa zurückzukehren. Er will seinen Dreijahresvertrag mit Dalian einhalten. Außerdem möchte er wichtige Ziele im Dalian-Trikot erreichen und so viel wie möglich gewinnen. Darüber hinaus ist Neapel seine Heimat und seine Familie in Italien - also würde er niemals für einen anderen Klub dort spielen." Hamsik hat zwischen 2007 und 2019 satte 486 Serie-A-Partien für Napoli absolviert - und dabei auch Legende Diego Maradona (115 Treffer zwischen 1984 und 1991) mit übertrumpft (insgesamt 520 Pflichtspiele, 121 Treffer, 111 Assists).