Transfermeldung

11.06. - 18:36
Im Gespräch

Italien-Abenteuer für Robben?

Dass Arjen Robben mit 35 Jahren noch lange nicht genug hat vom Fußball, hat der niederländische Flügelstürmer mehrmals in jüngerer Vergangenheit mitgeteilt. Einige Jahre habe er noch im Tank, so eine seiner Aussagen nach dem Vertragsende beim FC Bayern. Neben einer Rückkehr in seine Heimat steht neuerdings auch ein Engagement in Italien im Raum: Lazio Rom soll laut "Il Messaggero" oder "Calciomercato.it" im Gespräch sein, eventuell auch andere Klubs aus der Serie A. Bei den Römern könnte er sicherlich mit seiner Erfahrung weiterhelfen, zumal die Biancocelesti als amtierenden Sieger der Coppa Italia auch kommende Saison in der Europa League vertreten sein werden - und zudem der 24-jährige Joaquin Correa (früher FC Sevilla) zu Atletico Madrid wechseln könnte. Laut "Il Tempo" soll Lazio ein erstes Angebot für den Flügelspieler aber abgelehnt haben.