Transfermeldung

Im Gespräch
09.03.19 - 01:13

Paulo Sousa übernimmt in Bordeaux

Carvalho Sousa, Paulo Manuel

Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat Paulo Sousa als neuen Trainer präsentiert, er erhält einen Vertrag bis 2022. Der 48 Jahre alte Portugiese löst Interimstrainer Eric Bedouet ab, der das Amt nach der Entlassung von Ricardo Gomes vor zehn Tagen übergangsweise übernommen hatte. Bei seiner Vorstellung kündigte Sousa an, er wolle mit dem Tabellen-13. der Ligue 1 eine "Philosophie und Spielidentität entwickeln, die die Geschichte des Klubs widerspiegelt". Bordeaux hat sechs der vergangenen acht Pflichtspiele verloren. Für Sousa, früherer Profi von Borussia Dortmund, ist Bordeaux die neunte Trainerstation in zehneinhalb Jahren. Zuletzt war er bis Oktober 2018 bei Tianjin Quanjian in der chinesischen Super League aktiv.