Transfermeldung

06.02. - 10:46
Bestätigt

Fast planmäßig: Bremen verleiht Neuzugang Schmid

Erst in diesem Winter hatte Werder Bremen Romano Schmid von RB Salzburg verpflichtet, nachdem der 19-jährige Offensivspieler zuletzt für das RB-"Farmteam" FC Liefering gespielt hatte. Schon bei der Verpflichtung hatte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erklärt: "Wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten, möchten ihn aber auch direkt für 18 Monate weiter verleihen, damit er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann. Die Niederlande könnten dafür eventuell ein interessanter Markt sein." Die Niederlande wurden es nicht, auch keine Leihe für 18 Monate - dennoch hat Werder das österreichische Talent nun "weitergereicht". Schmid wechselt in seine Heimat und wird leihweise bis Saisonende für den Wolfsberger AC in der österreichischen Bundesliga spielen, in der der WAC derzeit Platz vier belegt.