Transfermeldung

25.10.18 - 11:10
Im Gespräch

Van Persie kündigt Karriereende an

Der ehemalige Nationalstürmer der Niederlande, Robin van Persie, hat seinen Abschied vom Profi-Fußball für das Saisonende angekündigt. "Normalerweise höre ich am Ende der Saison auf", sagte der 35-Jährige dem Algemeen Dagblad. "Ich werde im nächsten Jahr 36, ich war dann 18 Jahre im Profi-Fußball", führte der Angreifer weiter aus. Van Persie spielte in seiner Laufbahn unter anderem für den FC Arsenal und Manchester United, aktuell spielt er für Feyenoord Rotterdam, seinen Stammklub. "Für mich ist wichtig, dass meine Rückkehr zu Feyenoord auch erfolgreich ist, wenn wir keinen Titel gewinnen", so der Torjäger, nachdem er zuvor ein weniger glückliches Kapitel bei Fenerbahce Istanbul hinter sich gebracht hatte. Für die Niederlande erzielte van Persie in 102 Länderspielen 50 Treffer.