Transfermeldung

21.08.18 - 16:36
Bestätigt

Real verleiht Talent Ödegaard nach Arnhem

Real Madrid und Martin Ödegaard - eine Beziehung, in der es auch nach dreieinhalb Jahren noch nicht wirklich gefunkt hat. Wie der Champions-League-Sieger verkündete, wird das norwegische Talent bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnhem verliehen. Der Spieler, der bereits in den vergangenen eineinhalb Jahren in die Niederlande verliehen worden war - 2017 und 2018 schnürte der mittlerweile 19-Jährige die Stiefel für den SC Heerenveen -, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich war beeindruckt von Vitesse. Der Klub hat gezeigt, dass er jungen Spielern eine Chance gibt", so der Offensivakteur auf der Website seines neuen Vereins. In seiner Zeit bei den Königlichen wurde Ödegaard vorwiegend in der zweiten Mannschaft eingesetzt und kam infolgedessen insgesamt nur auf einen La-Liga-Einsatz für Real.