Transfermeldung

01.08.18 - 10:09
Bestätigt

Werder holt Ex-Mainzer Kapino

Werder Bremen hat Stefanos Kapino verpflichtet. Der 24-jährige Torhüter wechselt vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest nach Bremen. Von 2014 bis 2015 sammelte er bereits Bundesliga-Erfahrung: Für Mainz 05 bestritt er zwei Partien. "Nach meiner damaligen Zeit in Mainz war für mich klar, dass ich in Zukunft gerne wieder in die deutsche Bundesliga zurück möchte. Deshalb ist es für mich eine tolle Chance, nach meinen letzten Stationen in Griechenland und England jetzt zu Werder Bremen zu wechseln", sagt der Grieche nun. "Stefanos passt perfekt in unser Torhüterteam", sagt Werders Torwarttrainer Christian Vander. "Er erfüllt genau unser Anforderungsprofil: Er ist erfahren und mit Entwicklungspotenzial. Dazu wird ihm die Eingewöhnung nicht schwerfallen, da er die Bundesliga bereits kennt."